Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

...da soll noch einer durchblicken... :blink:

meine Anfrage:

[...] it should fit for 221 Polini 118/172 with 24Si and should bring good torque and a nice speed. Which version would you recommend?

Antwort:

The v6cl2, 5 soft has good bass and good reach coast 170 shipped with paypal my paypal [email protected], to be sure on the price of shipping to tell me where she is.

wtf ist v6cl2, 5 :blink:

Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an was man sich aufbauen will. Für ein Touren Setup mit diesen Komponenten würde ich den begriff "ohne Leistung" hinten raus etwas vergriffen finden da das hohe Drehmoment hier einiges gut macht.

Was hier am V5 andere Steuerzeiten bewirken kann man nur vermuten , aber ich denke das man sich da am Road und anderen orientieren kann und niedrige Zeiten absolut zu bevorzugen sind.

Hat man hinten raus mehr band bezahlt man das fast immer mit Verlusten unten rum. Es gibt eigentlich nur Kompromisse aus beiden Welten und eine solche Kurve ist mir persönlich erst einmal gelungen auf alu polini 230 und eigenen topf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Topic Name schon sagt soll sich hier alles um die bei uns neuen Megadella Töpfe aus dem schönen sizilien drehen.

 

Meine ersten erfahrungen damit sind folgende.

 

 

Sehr günstiger Preis und hohe Vielfalt !

 

Piaggio Basis

 

Lautstärke angenehm und nicht lauter als ein Sip Road

 

Gute Passgenauigkeit

 

Verarbeitung Mittelmäßig , aber für Handarbeit vollkommen akzeptabel

 

Extrem schnelle Lieferung (Montag bestellt,nächsten Montag bereits angekommen ! )

 

 

 

Erste Test auf meinem Smallblock Motor brachten mir genau das was mir auf der Strasse am meisten Spass bringt: " Drehmoment " !

 

Getestet habe ich bisher nur den V5 in Smallblock Version,da mir dieser auch als Testversion von User Benj netterweise geliehen wurde. Aufgrund der guten ergebnise hab ich dann mal 3 Stück geordert.

 

Das aktuelle Setup.

 

Polini Grauguss/GS Kolben B/Parma Kopf QS 1,15 / 173/119

Zylinder komplett bearbeitet

60er Drehschieber King Welle (110er Pleuel)

HP4 - 19°

Malossi Ansauger + 7mm Spacer

PHBH 30 /120/X2/40er schieber

Megadella V5

S&S Kupplung alt

 

Die Kurve von Gestern kann man mit diversen Düsen und Zündungsänderungen auch teilweise noch etwas im Band und Verlauf verändern,aber um das ganze auch übersichtlich zu halten stelle ich mal die mit dem besten Druck von unten hier ein in Überlagerung zum Sip Road und zum besten ergebnis der Silent Box II vom Kingwellen Vergleich vorigen Herbst.

 

Auch dachte ich mir das es nicht schaden könnte die Serien Streuung mal zu kontrollieren da es sich ja hier immerhin um keine Arbeit eines Chinesischen Roboter handelt. Und da ich ja gerade 4 Stück V5 da liegen hatte......... Beim Serien Vergleich lag die Zündung noch bei 17°,daher hatte der Motor bei der  28,2 NM Kurve auch nochmal deutlich mehr Leistung und Drehmoment da ich hier dann die Zündung auf 19° verändert hatte.

 

Die Ergebnise finde ich überaus beeindruckend da selten ein guter Renntopf den Road von unten raus topen kann. Extremes Drehmoment und trotzdem sehr gutes ausdrehverhalten ! Top !

 

 

In absehbarer Zeit werden natürlich auch noch weitere Tests folgen !

 

super, dass du dir hier diese arbeit gemacht hast!

meinst du, du könntest da auch nochmal die bgm big box miteinbeziehen, wenn du nächstes mal aufm p4 bist??

gruss

 

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bb für 150-177 ist ja leider noch nicht da.

ich hatte halt bei meinem projekt ganze + 2 ps auf dem stage2-motor mehr rausgeholt mit der bb.

auf dem stage1-motor waren es mit zahmeren áuslass-steuerzeiten immerhin auch schon 1ps:

http://www.germanscooterforum.de/topic/230076-acma-bj52/page-27#entry1067677476

 

ein vergleich megadella- bb wäre interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pk-hd schrub:

 

WTF? Ne Kurve vom Sito+???

Wer will denn sowas? :blink:

 

Wenn du wissen willst, ob die andern mehr können: Jeder Topf kann mehr als der Sito+ :-D

 

goof schrub:

 

Der Sito Plus ist wirklich kein relevanter Vergleichsmaßstab!

Das Ding hat null Berechtigung

Ihr könnt einem aber auch jede Illusion nehmen :-D .

 

schoeni schrub:

 

Hab sogar noch einen liegen. Vielleicht schnall ich ihn mal drunter.

Es gibt Motoren wo sich sito+ und Sip road die Waage halten.Sind meistens die etwas humaner aufgebauten !

Bitte, Bitte, Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sogar noch einen liegen. Vielleicht schnall ich ihn mal drunter.

Es gibt Motoren wo sich sito+ und Sip road die Waage halten.Sind meistens die etwas humaner aufgebauten !

Der einzige Motor, wo nen Sito + ne Daseinsberechtigung hat, ist in meinen Augen ne originale 80er! Dort dreht der Motor weiter aus!

Auf nem 135er ist der Road weit überlegen gegenüber dem Sito! Das ist aus der Praxis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor Ewigkeiten war der Sito+ auf Augenhöhe mit meinem Pep. Motor war ein zahmer 177 Polini.

Unten rum identisch, nur oben verlor er geringfügig. Entweder war es ein extrem guter Sito+ oder ein extrem schlechter Pep. Oder beides :-D

Auf jedenfall kann der Sito+ gut funzen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte das jetzt natürlich auch belegen da ich solche sito + Diagramme ja in hoeheren Mengen bereits habe ,aber irgendwie vergeht mir da ein wenig die Lust wenn der mit dem Beweismaterial sich immer vor dem mit leeren Händen rechtfertigen muss :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das mit Dyno und MP3 Player am Roller. Iss also schon ne weile her. Denke da existiert gar kein Diagramm mehr ...

Ich hab unter anderem aber auch 135er DR für Leute aufgebaut die darauf den Sito+ dem Sip Road bevorzugten.

Klingt komisch iss aber so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte das jetzt natürlich auch belegen da ich solche sito + Diagramme ja in hoeheren Mengen bereits habe ,aber irgendwie vergeht mir da ein wenig die Lust wenn der mit dem Beweismaterial sich immer vor dem mit leeren Händen rechtfertigen muss :-)

Dein hohes Ross, weil du nen Zugang zu einem Prüfstand hast (das habe ich übrigens auch), kotzt mich ein bisschen an!

Dein Totschlagargument P4 nervt! Dann müssen ja alle sich deiner Meinung beugen, die keinen P4 oder ähnliches haben.

Jedoch gibt es zum einen auch Strassenerfahrungen und nicht nur Prüfstandsspielerei (es muss auch gut fahren und nicht nur auf dem Papier gut aussehen) und des weiteren kommt es ja bei jedem Diagramm auch immer drauf an, wer den Lauf gemacht hat und wie der Motor optimiert wurde.

Ich mache dir sofort ne Kurve, auf dem der Sito + sogar Mehrleistung gegenüber nem Road hat. Und dazu muss ich keinesfalls was manipulieren. Nur vielleicht nicht alles so anpassen, wie es sein sollte...

Mach ma nen Road auf nen DR und dann nen Sito und fahr beides mal mit GPS etc auf der Straße! Da ist mir jede Kurve von dir so latte! Fakt ist, dass der Road weitaus schöner läuft!

Ich find deine Argumentation ziemliche hochnäsig, dass wohl mindestens 90% aller GSFler in deinen Augen "mit leeren Händen dastehen", da sie nicht den häufigen Zugang zu einem Prüfstand haben und ihre Strassenerfahrungen nichts wert sind gegen deinen Kurven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof

Warum fragst genau "Du" um ein Diagramm für den Megadella?

Machs so wie ich und kauf dir einen nach logik wenn du schon so Praxisbezogen bist.

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

:-D

Weil ich ihn nicht hier habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein hohes Ross, weil du nen Zugang zu einem Prüfstand hast (das habe ich übrigens auch), kotzt mich ein bisschen an!

Dein Totschlagargument P4 nervt! Dann müssen ja alle sich deiner Meinung beugen, die keinen P4 oder ähnliches haben.

Jedoch gibt es zum einen auch Strassenerfahrungen und nicht nur Prüfstandsspielerei (es muss auch gut fahren und nicht nur auf dem Papier gut aussehen) und des weiteren kommt es ja bei jedem Diagramm auch immer drauf an, wer den Lauf gemacht hat und wie der Motor optimiert wurde.

Ich mache dir sofort ne Kurve, auf dem der Sito + sogar Mehrleistung gegenüber nem Road hat. Und dazu muss ich keinesfalls was manipulieren. Nur vielleicht nicht alles so anpassen, wie es sein sollte...

Mach ma nen Road auf nen DR und dann nen Sito und fahr beides mal mit GPS etc auf der Straße! Da ist mir jede Kurve von dir so latte! Fakt ist, dass der Road weitaus schöner läuft!

Ich find deine Argumentation ziemliche hochnäsig, dass wohl mindestens 90% aller GSFler in deinen Augen "mit leeren Händen dastehen", da sie nicht den häufigen Zugang zu einem Prüfstand haben und ihre Strassenerfahrungen nichts wert sind gegen deinen Kurven!

Ich sag mal so

 

Wenn man ein Leistungsdiagramm deuten kann und da mehr drauf ist ist da auch auf der Straße mehr ;-)  ;-)  ;-)

 

Ich möchte heute keinen Motor mehr nur noch auf der Straße einstellen und abstimmen da man einfach auch die kleinsten Änderungen sieht und deuten kann wenn man etwas Erfahrung darin hat was man auf der Straße einfach teils nimmer merkt.

Zudem geht das einfach auch viel schneller am Prüfstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so

Wenn man ein Leistungsdiagramm deuten kann und da mehr drauf ist ist da auch auf der Straße mehr ;-);-);-)

Ich möchte heute keinen Motor mehr nur noch auf der Straße einstellen und abstimmen da man einfach auch die kleinsten Änderungen sieht und deuten kann wenn man etwas Erfahrung darin hat was man auf der Straße einfach teils nimmer merkt.

Zudem geht das einfach auch viel schneller am Prüfstand

Wenn man nen GEBREMMSTEN Prüfstand hat, kann man auch schön nen Motor abstimmen, der dann auch auf der Strasse gut läuft!

Nen p4 bestimmt nur ne Kurve bei Vollgas und lässt jegliche Fahrbarkeit außer acht!

Meine Kurve ist auf einem gebremmsten Prüfstand entstanden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte dich bitte in Zukunft aus diesem Topic raus.

Da ich es eröffnet habe wünsche ich deine Anwesenheit hier nicht mehr. Danke!

Weil ich anderer Meinung bin als du? Dann könnten wir ja das ganze GSF zumachen.

Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum und der Artikel, den du hier beschreibst, ist ja auch nicht aus deiner Produktion!

Ich habe dich in KEINSTER Weise persönlich angegriffen, niemanden beleidigt oder ähnliches! Sofern du das "hochnäsig" als große Beleidigung empfindest, so entschuldige ich mich dafür und ersetze es gegen ein "schwierig".

Wenn es jetzt soweit ist, dass der Topiceröffner bestimmt, wer dort schreiben darf, dann bewegt sich das GSF auf seltsamen Wegen!

Wie oft schreiben in meinen Topics Menschen etwas, was ich doof finde, mich in Frage stellt oder ähnliches! Darf der/die dann da nicht mehr schreiben?! Aber natürlich darf er/sie das!

Solange es nicht persönlich wird oder beleidigend, finde ich, darf hier jeder seine Meinung sagen zu technischen Aspekten!

Danke

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information