Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

BBS ist auf dem Male meiner Meinung nach der einzige Auspuff der wirklich geil funktioniter. ausser ner Resibox...

BBS fährt sich hier im bergigen Ländle absolut überzeugend mit 24/65er Übersetzung ..

selbst mit meinen 110kg keine streifen bei irgendwelchen kurven usw..

ich habe nen Megadella L.. der lässt sich gar nicht auf meine GL montieren wo die BBS problemlos zum montieren ist..

aber auch egal.. jeder wie er kann.. oder eben nicht kann ;-)

 

Ich bin die BBS 2 Saisonen gefahren und hatte auch keinen einzigen Aufsitzer. Bin zwar kein Kniefahrer, aber als sportliche schräge hätte ich das schon bezeichnet.

 

Ich hatte ja mal (glaub 5 Stück) V5 Megadella geordert ziemlich am Anfang als das Zeug noch neu war. Alle 5 waren deutlich unterschiedlich an den Maßen obwohl es ja der selbe Auspuff hätte sein sollen. Von Gleichmäßigkeit in der Produktion war das Galaxien entfernt. Zeigte sich natürlich auch sofort in  der Passgenauigkeit.

 

Wie du richtig schreibst ...... oder eben nicht kann :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern nochmal..

ich bin hier in der Gegend nicht der einzige der die BBS fährt.. schon mehr als 1 Saison. und die ist hier in der Gegend bei noch keinem vom Roller runtergefallen.. oder hat aufgesetzt.. eventuell sind unser Straßen nicht so holprig wie in Wien.:-D.

und mein Magadella passt nicht auf meine GL wo die BBS problemlos passt..

an ne PX passt sowieso alles... ist hier im Ländle aber total uninteresant.. sowas... der Puff muss an ner Oldy passen :thumbsup: 

da würde ich alles andere als von Passgenauigkeit sprechen bei der Megabox..... vom viel zu hohen Preis mal ganz abgesehen..

so.. nun wieder genügend über Boxauspuffe diskutiert..  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

:-D

hat er aber ned wirklich nötig "können" zu diskutieren der xiberger, noch dazu mit einem anderem xiberger, oder? destuatmaned. also lass stecken. (kurven) fahrstil diskutier ich ja auch ned. 

 

 

fahr bbs eh auch selber, no worries ;-)

sonst taet ich nix vermelden dazu.

 

fliegen aber dennoch ALLE bbs von allen motoren runter da das rechtskurvenprob lem nogo ist.

 

 

retour wie gut die bbs ist:

gute Leistung sollt den objektiven blick des technikers auf die details nicht trueben, die glasklaren (probleme) sind in sachen bbs oben angeführt. grosses hochloben geht sich da nicht aus, ganz banal betrachtet. 

 

 

wunder mich eigentlich dassd a bbs fahrst im ländle, wo ma ueberall bis auf heisse 2km nur80kmh fahren darf:

 

BIGbox vs box ist auf der strasse bis 80kmh gleich stark bei gemavhten motor, danach zieht die big bisl davon, egal ob die kurve da paar ps mehr buckel zeigt oder nicht. zettelkurven vs reales fahren auf der strasse. 

 

dh fuer grossteil und besonders zum. touren reicht eine banale box vollkommen aus! wenn mans ehrloch ansieht. eine big box geht eher in richtung poser als fuer strasse tatsächlich notwendig. 

 

retour zum. topic:

die passgenauigkeit megadellas

SEHR gut, die beste die ich kenne

und der compact L hat auch tiptop auf die px gepasst. 

 

der L hat einen hohen krümmer, so. wies sein soll u selbsterklärend ist. nicht wie bgm das tiefhaengende fehldesign versucht schoenzureden. 

https://youtu.be/8wIuLwajwsY

 

 

 

Deine Texte lesen ist ein bißchen wie Sudoku :-D

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Zusammen,

Habe beim Mega auf Facebook für eine Box angefragt.
Eine SLX 8 Coni für meinen MHR...

Er nutzt leider nicht mehr Piaggio Boxen als Basis sondern RMS.
Die Piaggio sollen ihm nach nicht mehr gut sein von der Qualität her und reißen.

Habt ihr Megadella Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hätte gern bei ihm bestellt, brauche aber zwingend die Piaggio Kennzeichnung ;-)

Bevor ich ihn jetzt nochmal frage ob er trotzdem nochmal ne Piaggio nehmen könnte, wollte ich mal hier nachfragen.

Gruß
Dennis




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend und danke für die Infos!
Er hat vorhin noch zwei piaggio vom alten Schlag gefunden und baut mir daraus einen Puff. Bin schon gespannt. Bisher bin ich auf meiner VBB nur nen alten Sip Evo lefthand gefahren und wollte mal ne Touren Box ausprobieren vom Fahrverhalten.

Was meint ihr zu meiner Wahl?
Ich hab den SLX 8 Coni bestellt.

Mein Setup:

VBB auf 8“ (4.00)
Malossi 210ccm MHR 2016 mit Vertex Kolben.
MMW Polossi Zylinderkopf.
Leichter Grand-Sport Kolbenbolzen.
Piaggio Original Kurbelwelle auf Rennwellensteuerzeiten angepasst.
Kurzer 4. Gang.
Überströme auf Malossi MHR erweitert und feinpoliert.
Vergaser Pinasco SI 26 VRX-R mit Venturi.
Spritzufluss Einlass am Block vergrößert.
Leichtes Elektrostart Lüfterrad.
Sip Fastflow 2.0





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dennis81:

Steuezeiten sind standard MHR gelassen 185-128
Hoffe der SLX 8 Coni macht oben nicht zu schnell dicht. Ich hoffe auch, dass mein kurzer 4. Gang nicht zu kontraproduktiv wirkt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ich würde den Mhr nicht in Verbindung mit Si Vergaser fahren. Der läuft auf Drehschieber und 30er schon nicht allzu Weltbewegend. 

 

Bei deinem Setup wäre ein Malle Sport mit höchstens 180 Auslass ideal gewesen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung! Habe mich damals vom MHR blenden lassen weil hier auch oft davon gesprochen wurde, dass man lieber gleich den MHR nehmen sollte. Irgendwie hört man aber in letzter Zeit immer mehr stimmen für den Sport...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dennis81:

Danke für die Einschätzung! Habe mich damals vom MHR blenden lassen weil hier auch oft davon gesprochen wurde, dass man lieber gleich den MHR nehmen sollte. Irgendwie hört man aber in letzter Zeit immer mehr stimmen für den Sport...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Prinzipiell kann der Mhr natürlich auch mehr aus der Box als der Sport.

 

Als Stecktuning oder bei leichtem 20Ps Tuning hast damit jedoch mehr Nachteile als Vorteile. Ein Mittel bearbeiteter Sport wäre bis 25 Ps für mich immer die erstere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich im Nachhinein auch anders entschieden. Der MHR ging jetzt zwar obenrum mit dem Sip Evo sehr gut, aber bei 100-120 km/h bei den hohen Drehzahlen ist nicht so entspannt fahren mit VBB Frame und 8“ :-)
Im Stadtverkehr war man immer so knapp unter dem Reso. Schon auch fahrbar, aber auch irgendwie doof.

Deswegen hoffe ich jetzt mit dem Megadella 8 Coni „etwas“ mehr Harmonie zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dennis81:

Hätte mich im Nachhinein auch anders entschieden. Der MHR ging jetzt zwar obenrum mit dem Sip Evo sehr gut, aber bei 100-120 km/h bei den hohen Drehzahlen ist nicht so entspannt fahren mit VBB Frame und 8“ :-)
Im Stadtverkehr war man immer so knapp unter dem Reso. Schon auch fahrbar, aber auch irgendwie doof.

Deswegen hoffe ich jetzt mit dem Megadella 8 Coni „etwas“ mehr Harmonie zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Das wird definitiv weit fahrbarer werden als mit Sip Evo ! Wenn du den Mhr noch ein wenig tiefer legst kannst du damit auch nochmal einiges ausbügeln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend,
hab den Megadella 8 Coni drauf. War ein super netter Kontakt und binnen einer Woche hatte ich den Auspuff aus Sizilien bekommen. Top Service! Und er läuft viiiiiel besser und harmonischer als der Sip Evo. Sound immernoch kernig aber viel viel angenehmer und leiser. Leistung in allen lagen und er dreht und dreht. Minimal weniger Reso punch. Ist aber fast nicht bemerkbar, weil der Einstig jetzt insgesamt früher ist und man schön von unten durchziehen kann. Bin Mega Happy!!! Hab ihn noch nicht mal bis ultimo gefahren. Bei 110kmh hab ich Muffensausen bekommen...mit VBB 8“ und Trommelbremsen....;-D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der 8Coni SLX is der hier:
2251baf18991c0ea8d6525b1de045d3b.jpg

Wollte eigentlich immer ne BBS haben weil die zufällig bei mir eingetragen ist. Aber mit 8“ zu groß für die VBB. Deswegen wurde es jetzt Megadella. Absolut passgenau, nix spannt und genügend Bodenfreiheit. Uuund mit Piaggio Stempel ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch erst sehr skeptisch ob der den MHR zum drehen bringt weil der so „schlank“ ist. Aber ich hab halt auch nur Kurzhub und nen Pinasco SI 26 mit Venturi. Bei mir echt sehr gut passend.

Bin gespannt ob schoeni230 da Erfahrung bei größeren Geschichten hat.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 8Coni auf nem kleinen Quattrini (M1X) mit 28ger Keihin und VForce4 und bin da sehr zufrieden mit!

Er steigt extrem kräftig ein und dreht ziemlich kraftvoll bis ca. 120km/h (200ter Getriebe mit kurzem 4. und 24z auf der Kupplung).

War grade übers Wochenende mit Freunden im Harz und konnte gut bei 2 Membran-MHRs mit 28ger und Newline mithalten :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt mit Webseite

 

https://www.megadella.it/prodotti/

 

 

Wer fährt welchen und hat welche Erfahrung? 

 

Nachdem das ganze Zeug auf dem Markt derzeit einfach nur Müll ist

(das braucht jetzt auch keiner schön zu reden. Müll ist das! Gut einige haben Leistung: trotzdem alles Müll)

entsinnen sich ein paar Leute gerade wieder zurück nach Sizilien 

nach diesen eleganten Megadellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob der Topf auf eine originale PX 125 passt und ob das auch was bringen würde?

https://www.facebook.com/groups/590337297674451/permalink/3813783368663145/?sale_post_id=3813783368663145

 

Falls ja, muss man da bei Vergaser oder Zündung etwas verändern oder einfach plug n play?

 

Dankeschon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 18 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Druck von unten, besser Ausdrehen und leiser als Polinibox wäre die Ansage.


das nehme ich auch gerne :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information