Zum Inhalt springen

Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic


schoeni230

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb mrfreeze:

Ich fahr den M1x 60' er Lippenwelle mit MRP und VForce 4. SZ 179/126! Pott is derzeit Pipedesign S Box III Original. Die Box zieht sehr gut von unten raus, allerdings macht sie mir zu früh zu. Welcher Megadella ist vergleichbar bzw. dreht da weiter aus?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

keiner.!

Ich habe Mega V5 und 6 getestet,die machen alle oben schlapp.Da  geht die silent bzw BBS viel besser.Ist mir komplett  unverständlich das deine Silent oben dicht macht,ich fahr  keinen Quattrini,

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, mrfreeze said:

Hier mal ein Diagramm. Keine 8000! Das is mir zu wenig.

 

IMG_0127.PNG

 

oh, der macht aber früh zu und ist da nicht auch noch potential für einen membranmotor?

vorauslass nur 26,5 ist jedenfalls nicht wirklich der racer, deine zeiten allgemein nicht ideal für box topf

 

aber leih dir mal eine bbs zum vergleich, die dreht ordentlich

und geht nicht nur auf 200 sondern auch auf 177er sehr sehr gut.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auch kein Racer werden. Ist fürs Touren ausgelegt und es passt ja auch so. Hatte einen Scorpion montiert, der drehte natürlich etwas höher. Allerdings möcht ich bei einer Box bleiben. Die SBox hat schon viel Dampf unten raus, aber oben halt zu früh dicht. Falls ich mal eine BBS finde, werd ich die testen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auch kein Racer werden. Ist fürs Touren ausgelegt und es passt ja auch so. Hatte einen Scorpion montiert, der drehte natürlich etwas höher. Allerdings möcht ich bei einer Box bleiben. Die SBox hat schon viel Dampf unten raus, aber oben halt zu früh dicht. Falls ich mal eine BBS finde, werd ich die testen. Welche SZ würdest empfehlen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk





Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Seit dem Pipedesign durchgestartet ist sehe ich übrigens keinen Bedarf an Megadella 

Alle Pötte sind mit Kurven hinterlegt und preislich ist es auch das gleiche

 

Selbst ein Freund von mir hat nach jahrelanger Begeisterung für einen Megadella auf einem 244er diesen an die Wand gehängt 

nachdem er den S3 Plus gefahren ist

 

Ist sicherlich schade um den lieben Mega aber scheinbar hat er es eh nicht nötig: seine Fb Seite ist seit einem Jahr nicht aktualisiert 

Und diese Abertausende Versionen die alle nicht mit Kurven hinterlegt waren

 

Hab auch schon lange keinen Megadella mehr angeboten gesehen (Spricht natürlich für sich)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe einen Malossi sport (nicht viel bearbeitet,  nur Kolben und ÜS angepasst) 60er Pinasco welle, mit si vergaser 26,  welcher Auspuff wäre hier für Touren,  lange Strecken geeignet? 

Bearbeitet von Vespa085
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das malossi Setup noch keinen, 

 

Für mein quattrini hab ich den L 4 compact empfehlen bekommen, und bereits gestern bekommen und montiert, viel kann ich noch nicht dazu sagen ausser das jetzt die Übersetzung zu lange ist mit 65 24.

 

Wäre der xls 8 für male Sport Touren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polinibox fuer deine Anforderung 

spar dir geld und aufwand aus italien

 

hat sicher auch passende, kein thema

polinibox kann aber das was du suchst

also warum der aufwand

 

ist sogar bisschen leiser und angenehmer die polinibox. 

 

 

 

ad bbs

das ist kein tourentopf = box

da es eine BIGbox = rap ist

duennblech sowie preiswert produziert dh reissgefahr und laut, sowieso falsch designed mit tief haengendem. kruemmer = rechtskurven aufsitzen (...) 

leistung gut ja, wenn der motor  passt, rest nicht in ordnung  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin. mit allen megas zufrieden 

2,3,6, L etc, einige verbaut und vermittelt, wuerde aber empfehlen megas nur fuer die upper class in betracht zu ziehend h compact L und XL

 

denn standard boxen gibts genug andere die einfacher und guenstiger zu erhalten sind. sowieso ist der platz neben polinibox duenn. es sind alle recht gut da is nich viel um bzw auf oder ab. das macht man. mit falscher vergaser abstimmung mehr als. platt

 

denk an garantieabwicklung falls mit dem. topf. dann was is... 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS ist auf dem Male meiner Meinung nach der einzige Auspuff der wirklich geil funktioniter. ausser ner Resibox...

BBS fährt sich hier im bergigen Ländle absolut überzeugend mit 24/65er Übersetzung ..

selbst mit meinen 110kg keine streifen bei irgendwelchen kurven usw..

ich habe nen Megadella L.. der lässt sich gar nicht auf meine GL montieren wo die BBS problemlos zum montieren ist..

aber auch egal.. jeder wie er kann.. oder eben nicht kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

hat er aber ned wirklich nötig "können" zu diskutieren der xiberger, noch dazu mit einem anderem xiberger, oder? destuatmaned. also lass stecken. (kurven) fahrstil diskutier ich ja auch ned. 

 

 

fahr bbs eh auch selber, no worries ;-)

sonst taet ich nix vermelden dazu.

 

fliegen aber dennoch ALLE bbs von allen motoren runter da das rechtskurvenprob lem nogo ist.

 

 

retour wie gut die bbs ist:

gute Leistung sollt den objektiven blick des technikers auf die details nicht trueben, die glasklaren (probleme) sind in sachen bbs oben angeführt. grosses hochloben geht sich da nicht aus, ganz banal betrachtet. 

 

 

wunder mich eigentlich dassd a bbs fahrst im ländle, wo ma ueberall bis auf heisse 2km nur80kmh fahren darf:

 

BIGbox vs box ist auf der strasse bis 80kmh gleich stark bei gemavhten motor, danach zieht die big bisl davon, egal ob die kurve da paar ps mehr buckel zeigt oder nicht. zettelkurven vs reales fahren auf der strasse. 

 

dh fuer grossteil und besonders zum. touren reicht eine banale box vollkommen aus! wenn mans ehrloch ansieht. eine big box geht eher in richtung poser als fuer strasse tatsächlich notwendig. 

 

retour zum. topic:

die passgenauigkeit megadellas

SEHR gut, die beste die ich kenne

und der compact L hat auch tiptop auf die px gepasst. 

 

der L hat einen hohen krümmer, so. wies sein soll u selbsterklärend ist. nicht wie bgm das tiefhaengende fehldesign versucht schoenzureden. 

https://youtu.be/8wIuLwajwsY

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Resi-Box nur empfehlen. Fährt sich wirklich gut in allen Bereichen. Bin vorher die BBT gefahren, welche unten herum gefühlt noch ein wenig mehr Kraft hatte, jedoch war der Motor oben herum komplett zugeschnürt. Setup Male Sport (58% Auslass) 60er Welle 125/67 Einlass Si 26 Übersetzung 24/65


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information