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Vespa PX 125 2011 welcher Zylinder? Tuning Setup Suche


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Hallo Tuningexperten,

 

Ich denke es ist an der Zeit meiner gut ein Jahr alten PX 125 (BJ2011) zu ein wenig mehr Leistung zu verhelfen.

Dachte an einen Tuningzylinder, neuen Vergaser und Auspuff.

Mir ist wichtig dass der Zylinder vor Allem alltagstauglich ist und ich auch eine ordentliche Mehrleistung spüre,

außerdem möchte ich für das Setup unter 500 Euro ausgeben.

Welchen Zylinder, Vergaser, welche Kupplung/ Ritzel, Auspuff usw könnt ihr mir empfehlen, die möglichst gut 

miteinander harmonieren? 

Dachte bisher an einen 177ccm Polini, aber mit welchen Komponenten leistet er unbearbeitet am Meisten?

Kommt die Vespa mit einem Tuningsetup durch den Tüv wenn ich wieder den Originalen Kat- Auspuff montiere?

Wenn jemand einen 177ccm, neuen Vergaser oder Pot günstig abzugeben hat bitte auch melden :)

(Zustand sollte 

aber sehr gut sein)

 

Freue mich auf Antworten

 

Niklas

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(Hallo, das kann hier gefährlich sein, solche Fragen zu stellen... benutze die Suchfunktion... Lies dich ein... Viel Spaß hier dabei... und pssst...)

 

Das ist hier ein großes Problem! Da kannst Du mit der Suchfunktion nichts ausrichten, hunderte von Seiten mit sehr speziellen Ausführungen über Steuerzeiten, ovalisieren etc. pp.....!

Nur für absolute Insider! Schade, ein paar Hinweise/Bedüsungs-Vorschläge für ein einfaches Stecktuning: absolute Fehlanzeige. Für PXen mit KAT ab 2011 sowieso!

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Das ist hier ein großes Problem! Da kannst Du mit der Suchfunktion nichts ausrichten, hunderte von Seiten mit sehr speziellen Ausführungen über Steuerzeiten, ovalisieren etc. pp.....!

Nur für absolute Insider! Schade, ein paar Hinweise/Bedüsungs-Vorschläge für ein einfaches Stecktuning: absolute Fehlanzeige. Für PXen mit KAT ab 2011 sowieso!

 

 

Was für ein Stuss.

 

Es gibt für jeden einzelnen Zylinder, welcher auf den Motor passt, eigene Topics, und in vielen Fällen Vergleichstopics zwischen den Zylindern.

Dort sind etliche Set-Ups mit verschiedenen Komponenten afgeführt, mit denen jeder, je nach Zielsetzung, glücklich werden kann!

 

Muss man halt lesen.

 

Der Verweis auf die Suchfunktion erfolgt, um die Übersichtlichkeit zu bewahren, und macht großen Sinn

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Was für ein Stuss.

Es gibt für jeden einzelnen Zylinder, welcher auf den Motor passt, eigene Topics, und in vielen Fällen Vergleichstopics zwischen den Zylindern.

Dort sind etliche Set-Ups mit verschiedenen Komponenten afgeführt, mit denen jeder, je nach Zielsetzung, glücklich werden kann!

Muss man halt lesen.

Der Verweis auf die Suchfunktion erfolgt, um die Übersichtlichkeit zu bewahren, und macht großen Sinn

(Pssst, genau! Lesen!)

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Hallo Mr Cool, eine 2011 er Vespa 125 legal zu tunen ist nicht mehr möglich

 

die Abgaswerte wirst du nicht hinbekommen und selbst wenn doch eine Einzelabnahme würde viel Geld kosten....

 

also weiter mit dem Ofen Original rumfahren und auf die Sekundärluft und Kat Anlage nicht verzichten :-D

 

oder eine olle PX kaufen und da dann rummurksen

 

oder einen der GSF Eintragungs Heinis hier um Rat fragen  :cheers:

Edited by schlubbi
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Hallo Mr Cool, eine 2011 er Vespa 125 legal zu tunen ist nicht mehr möglich

 

die Abgaswerte wirst du nicht hinbekommen und selbst wenn doch eine Einzelabnahme würde viel Geld kosten....

 

also weiter mit dem Ofen Original rumfahren und auf die Sekundärluft und Kat Anlage nicht verzichten :-D

 

oder eine olle PX kaufen und da dann rummurksen

 

 

 

 

 

Eintragen ist wohl nicht, aber für durch den TÜV bin ich auch mit dem SIP Road gekommen! Keine schlechtere Abgaswerte als mit dem KAT und Sekundärluftsystem...........

Edited by Schrottpresse
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Also ich kann dir nur empfehlen jemand nettes zu suchen, der dir beim Umbau hilft. Spart Geld und Nerven(Klemmer) Bei mir kommt nächsten Monat ein Mallossi 166(nein der Kann auch als Tourer gefahren werden), ein Si 24, Sip Road, Elestarter Lüfterrad ohne Kranz, verstärkte Kuplungsfedern und ein 22 Kupplungszahnrad. Sollte so 14-16 PS bringen(original Lusso ca 6 PS am Rad, das Kat Teil sollte auf 5 ps kommen), natürlich mit Überströmer bearbeiten und so. Wenn du dich ein wenig umhörst findest du wen, der dir für nen Kasten Bier hilft das Ding einzubauen und einzustellen.

 

Wie schon die anderen sagten: Bei einer 2011 ist das nicht ganz ohne! Allerdings ist es in meiner Gegend so, dass Polizisten bei Kontrollen von Schaltrollern keinen Plan haben. Mehr die Automaten mit Versicherungskennzeichen.

 

Der "Kat" der neuen PX ist eigentlich keiner und hauptsächlich eine Leistungsbremse. Für den TÜV reicht es meist, wenn man die Gemischdüse etwas zudreht(bei Elestarter hat man Spaß dran)

 

Edit meint noch: Der Sip Road braucht natürlich noch :dontgetit: , alles andere ist schon da.

Edited by KaiXD123
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Also ich kann dir nur empfehlen jemand nettes zu suchen, der dir beim Umbau hilft. Spart Geld und Nerven(Klemmer) Bei mir kommt nächsten Monat ein Mallossi 166(nein der Kann auch als Tourer gefahren werden), ein Si 24, Sip Road, Elestarter Lüfterrad ohne Kranz, verstärkte Kuplungsfedern und ein 22 Kupplungszahnrad. Sollte so 14-16 PS bringen(original Lusso ca 6 PS am Rad, das Kat Teil sollte auf 5 ps kommen), natürlich mit Überströmer bearbeiten und so. Wenn du dich ein wenig umhörst findest du wen, der dir für nen Kasten Bier hilft das Ding einzubauen und einzustellen.

Wie schon die anderen sagten: Bei einer 2011 ist das nicht ganz ohne! Allerdings ist es in meiner Gegend so, dass Polizisten bei Kontrollen von Schaltrollern keinen Plan haben. Mehr die Automaten mit Versicherungskennzeichen.

Der "Kat" der neuen PX ist eigentlich keiner und hauptsächlich eine Leistungsbremse. Für den TÜV reicht es meist, wenn man die Gemischdüse etwas zudreht(bei Elestarter hat man Spaß dran)

Edit meint noch: Der Sip Road braucht natürlich noch :dontgetit: , alles andere ist schon da.

Also mit dem unbearbeiteten Mallekopf und der Serienwelle mit 57 läuft das sicher sehr schön! Aber das werden wohl eher 12-13 am Rad ;-) Edited by Goof
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@sukram: Natürlich mit Kontakten und so ;-) . Meinte damit eher, dass man wen finden kann, der einem dabei für kleines Geld über die Schulter schaut. Also Aus/einbau , Zerlegen und alles mach ich, nur zum Fräsen und kontrollieren, ist es mir Lieber, wenn wer mit mehr Erfahrung hilft.

 

@Goof: Wird nach dem einfahren am P4 geprüft. :wow:

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Hallo Tuningexperten,

 

Ich denke es ist an der Zeit meiner gut ein Jahr alten PX 125 (BJ2011) zu ein wenig mehr Leistung zu verhelfen.

Dachte an einen Tuningzylinder, neuen Vergaser und Auspuff.

Mir ist wichtig dass der Zylinder vor Allem alltagstauglich ist und ich auch eine ordentliche Mehrleistung spüre,

außerdem möchte ich für das Setup unter 500 Euro ausgeben.

Welchen Zylinder, Vergaser, welche Kupplung/ Ritzel, Auspuff usw könnt ihr mir empfehlen, die möglichst gut 

miteinander harmonieren? 

Dachte bisher an einen 177ccm Polini, aber mit welchen Komponenten leistet er unbearbeitet am Meisten?

Kommt die Vespa mit einem Tuningsetup durch den Tüv wenn ich wieder den Originalen Kat- Auspuff montiere?

Wenn jemand einen 177ccm, neuen Vergaser oder Pot günstig abzugeben hat bitte auch melden :)

(Zustand sollte 

aber sehr gut sein)

 

Freue mich auf Antworten

 

Niklas

post-38412-0-51871700-1395772343_thumb.j Pinasco 177

post-38412-0-29465800-1395772329_thumb.j si24

post-38412-0-78559400-1395772256_thumb.p22er

post-38412-0-70456800-1395772202_thumb.jO-Pott

 

Alles draufbauen,nix fräsen,nix blitzen,nix bedüsen,keine Qk messen,ca 11PS  bitteschön,doppelt soviel Saft wie deine jetzt.

Paßt alles inkl Begasung,ZZP,HD in etwa.

 

So wollt ihr das doch da draußen!!!

 

Und weg.........

Edited by Mucky Fingers
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Okay vielen Dank das hilft mir wirklich weiter! 

Zum Einbau hätte ich schon jemanden nur wenn ich 

höre dass es eine Sünde ist den polini nicht zu bearbeiten, dann

denke ich mir auch warum nicht?

Gibt es dazu eine Anleitung oder ein Schaubild und auch für das Ovalisieren des

Vergasers?

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Die Ringe haben einfach ne bessere Qualität und der Kolben gleitet so besser, also weniger Klemmrisiko.

Gebrauchte Tuningteile sind so ne Sache. Kann problemlos laufen, gut erhaltene Teile sind aber meist nicht viel billiger als neue(Tipp: guck mal bei Streetlights). Ob die jetzt Malle oder Polini wählst ist geschackssache. Beide können viel, und bieten auf jeden Fall mehr "luft nach oben" als ein Pinasco. Du könntest ja erstmal den Kat gegen zb einen Sip Road tauschen und entsprechend abdüsen(gibt es ne menge Treads). Dann hast du schon mal ca. 2-3 PS mehr. Und den Sip Road kannst du bei einem späteren Ausbau problemlos weiter verwenden.

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Wieso wählt man noch zwischen Malle und Polini wenn es doch Pharmakit und M1X gibt? :wacko:

 

warscheinlich wegen dem doppelten Preis :-D

 

aber man hat ja auch quasi doppelte Leistung, dann ist der Preis wieder gleich

Edited by schlubbi
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warscheinlich wegen dem doppelten Preis :-D

aber man hat ja auch quasi doppelte Leistung, dann ist der Preis wieder gleich

Genau. Und vierfache Laufleistung. ;) Edited by tenand
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