Zum Inhalt springen

Pinasco 225ccm Super Sport


rallyrich

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Na ja, was soll man dazu sagen?

 

  • Totgesagte leben länger?
  • Andere Mütter haben auch schönere Töchter?
  • Auf alten Pferden lernt man reiten?
  • Auf einen schiefen Topf gehört ein schiefer Deckel?
  • Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König?
  • Augen auf beim Eierkauf?

 

Das Ding ist ähnlich wie Frau Wildenstein. Tausend mal dran herumgedoktort und es wird einfach nicht besser.

Polini 210 oder Malossi Sport kann ALLES besser.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zirri hatte doch pauschal immer mindestens 27 PS und 150 km/h als Eckdaten, oder?

 

wenn das mal nicht untertrieben ist...

 

der pinasco mutet schon anachronistisch an. kolben gestützte überstromkanäle habe ich jetzt ausser bei älteren motoren für kettensägen länger nicht gesehen.

kann natürlich sein, dass dieses system wie der gute flammschlossmotor lange zeit verpöhnt war und jetzt eine renaissance durchläuft.

soviel zum thema fortschritt bei pinasco.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nicht auch noch was mit 70,x Bohrung fuer 62er Welle mit an die 250ccm? :blink:

Ja soll kommen. Mit 62er Welle und neuem Gehäuse. Soll wohl, laut Aussagen Einiger die eierlegende Steck und Spiel Wollmilchsau werden/sein :-/

Das gilts mal abzuwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja soll kommen. Mit 62er Welle und neuem Gehäuse. Soll wohl, laut Aussagen Einiger die eierlegende Steck und Spiel Wollmilchsau werden/sein :-/

Das gilts mal abzuwarten ...

 

Das ist aber auf Basis des ollen Supersport Zylinders, sehr sinnvoll... :-D

Das ist dann das Prinzip der Harley Ära bevor die Revolution Motoren kamen: Viel Hubraum, wenig Füllung...

Böse Zungen behaupten das wäre alles total durchdacht, weil das sonst die Wellen nicht mitmachen würden, wenn da auf einmal ansatzweise soetwas wie Leistung bei rum käme...

 

post-465-0-44685200-1417681739_thumb.jpg

Bearbeitet von Angeldust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Böse Zungen behaupten das wäre alles total durchdacht, weil das sonst die Wellen nicht mitmachen würden, wenn da auf einmal ansatzweise soetwas wie Leistung bei rum käme...

 

attachicon.gifÜinasco-250.jpg

 

Möglich :-D

 

Abwarten, wird man sehen. Quantensprünge erhoffe ich mir auch nicht :-)

 

Die Spatzen pfiffen schon Folgendes vom Dach. Anscheinend alles Steck und Spiel mit 25 PS und 28 NM. Hört sich ja mal net sooo schlecht an :gsf_chips:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für MICH wäre nur der 1-Kolbenring RACE mit 62er-Welle auf Drehschieber interessant.

Der Super Sport hat sicher auch viiiiiiel mehr Leistung als der alte PINASCO

==> was auch nicht wirklich ein großes Problem ist  :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

bei dir wird doch schon die hose feucht wenn du nur den namen pinasco irgendwo hörst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn ein Flammschlossmotor?

selbst google hat da nix gefunden

 

such mal nach karl benz gasmotor.

 

seitlich am zylinder war ein schieber vor dem eine dauerhaft brennende flamme betrieben wurde. in den zylinder wurde gas gepumpt. sobald der schieber sich öffnete, konnte das gas sich entzünden und bevor zum flammdurchschlag kam, wurde der schieber wieder geschlossen und der druck konnte auf den kolben wirken.

 

die dinger konnten 20ps bei 150U/min - eben dass was man von einem pinasco erwartet - das nenne ich mal leistung aus dem keller.... ;-)

 

hier steht son ding -> http://www.kulturserver-nrw.de/-/institution/detail/2305

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht chic aus... von der Seite... fotos vom barrel von der anderen Seite wären aber eventuell aufschlussreicher gewesen. was der können soll oder kann, kann man ohne SZ ja nur raten...

 

was soll der spass denn kosten?

 

Edita meint ja noch, der Zylinder ist für den kleinen block... ist also quasi als antwort auf die enormen Parmas und Quattrinis angedacht? 225 geht ja nur mit 62 Hub und grossem Fuss...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information