Zum Inhalt springen

Tacho V50 - 60 oder 80 km/h Skala?


Empfohlene Beiträge

Denk es geht um rundlicht? :D spezial hatn ja immer 80 in D

Genau. Konkret gehts um meine V50L aus 1967 - habe sie mit dem originalen Italo-Setup bekommen - ohne Tacho.

Das Beinschild hat das 4-Eck-Logo, also sollte der Tacho das auch haben, denke ich.

Und die Skala eben bis 60 - glaube ich, da die deutschen Fuffis (Rundlicht) die Skala auch hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja, dass alle italienischen Vespas mit nachgerüstetem Tacho bzw. Zubehörtacho die 80er Version bekommen haben.

In Italien war ja zu diesem Zeitpunkt (1967) nur der 80er auf dem Markt präsent (V90, V50s,...). Oder halt einen Tacho von A.Rolle Milano.

 

Wenn erst später in D nachgerüstet dann auch 60km/h.

 

Kann das aber nur anhand gekaufter/gesehener Vespas beurteilen. Müsste sich villeicht mal ein Italiener zu Wort melden...

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

ich weis das Topic ist schon paar Jahre her aber vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen.

Wo ist der Unterschied zwischen den V50 Tachos mit einer kompletten roten Nadel und denen mit einer schwarzen/roten Nadel.

danke schon mal für die Antworten!!

 

grüße

David

Bearbeitet von David.Fro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir leider nicht sagen, muss jedenfalls nach 67/68 gewesen sein, da zu der Zeit das alte Viereck-Logo gegen das Sechseck-Logo getauscht wurde. Soweit ich weiß haben alle Viereck-Logo Tachos die Metallnadel,  Sechseck-Tachos gibt es sowohl mit Metall-, als auch mit Plastik-Nadel.

 

Hilft aber nicht wirklich weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information