Zum Inhalt springen

PX wird wieder zum Leben erweckt! Nun die ersten Probleme !


havana

Empfohlene Beiträge

Sieht wirklich so aus, als ob da was ansteht, wo hast du Kontaktriefen an der ZGP? Aber, ein bischen Widerstand spürst du schon, wenn die ZGP eingebaut ist, aufgrund der MAgnetischen Kräfte, aber die sind eher klein... (irgendwoher muss ja die elektrische Energie aufgebaut werden, dies spürst du dann als kleinen Widerstand, wenn die Magnete über die Spulen sausen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss def so nicht sein !

welle nen schlag ?

  

Ich hoffe nicht da sie neu ist und vor dem Einbau in der Gefriere lag und nicht mit Gewalt

eingetrieben wurde, kann es aber auch nicht zu 100% garantieren.

Hilft hier die Zündung auf einen anderen Motor zu schrauben und zu testen?

Sieht wirklich so aus, als ob da was ansteht, wo hast du Kontaktriefen an der ZGP? Aber, ein bischen Widerstand spürst du schon, wenn die ZGP eingebaut ist, aufgrund der MAgnetischen Kräfte, aber die sind eher klein... ()

Anbei mal Bilder ringsum, bin mir nicht sicher.

Sorry s iPad dreht immer die Bilder automatisch.

post-35081-0-29114900-1405622719_thumb.j

post-35081-0-13684400-1405622738_thumb.j

post-35081-0-96822300-1405622755_thumb.j

post-35081-0-00994700-1405622776_thumb.j

post-35081-0-18376700-1405622821_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt zwei original LüRas mit ZGP und eine neue Parmakitzündung getestet. Alle schleifen auf meinem Block aber nicht auf einem anderem.

Werd in dem Fall mal ne neue Kurbelwelle bestellen.

Was macht denn da Sinn und wo liegen die großen Unterschiede außer im Preis???

-Rennwelle

-Vollwangenwelle

-Lippenwelle

-Glockenwelle

-Lanhubwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal mit der Demontage des Motors begonnen.

Ging nicht lange dann ist mir das erste übel aufgefallen.

Kupplung schleift am Kupplungdeckel aber warum?

 

 

Des weiteren ist mir im Kurbelwellengehäuse (kleine Hälfte) folgendes aufgefallen.

Und zwar fast über die ganze Umdrehung ein gewaltiger Kratzer, Kurbelwelle sieht top aus.

Da ich drei leere Blöcke hier rum liegen hab hab ich kurzer Hand mal ne andere kleine Hälfte drauf gemach.

Angeschraubt, ZGP drauf, LüRa drauf und siehe da es schleift nichts mehr. Dieser Kratzer scheint wohl die Ursache gewesen

zu sein für das schwere drehen. Kann das sein???

 

 

 

Und was ist das für ein Loch? Muss hier der Dichtring innen statt aussen montiert werden?

Das ist mir bei der Montage gar nicht aufgefallen. Hab direkt mal die anderen 3 Blöcke gecheckt und die haben das

Loch nicht. Für was dient das???

 

 

 

 

 

post-35081-0-70217000-1406056918_thumb.j

post-35081-0-62177900-1406056954_thumb.j

post-35081-0-90849100-1406057472_thumb.j

post-35081-0-13026900-1406057732_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einfach einmal eine Sekunde nachdenken.

Bei Lusso Motoren ist das Radlager gekapselt. Somit kommt Öl nur dann zwischen Wellendichtung und Radlager, wenn die Wellendichtung kaputt ist. Und wenn die Wellendichtung defekt ist, dann ist es besser einen  verdreckten Motor als Indikator zu nehmen, als Öl in der Bremse zu haben (die alten gekapselten Lager waren nicht öldicht)?

 

Kupplungskorb und Federteller sehen nicht Original aus. Wahrscheinlich überschreiten sie die Toleranzen oder der Korb ist "falsch" befüllt.

 

Und das Fett am Radlager zeigt, daß Fett beim Verbauen Mist ist, denn es wird vom Getriebeöl nicht aufgelöst oder weggespült. Legt es sich zB vor die Bohrung des Ölkanals des LiMa Nadellagers oder gerät es in die Kupplung, dann wird man ein Problem bekommen.

Gekapselt heißt ja dann das das verbaute Lager falsch ist und dieses rein sollte: SIP-43473500

 

Und der Wellendichtring innen: SIP-91042000

Und der Staubschutz aussen:   SIP-43154000

 

Kupplung ist ne neue Newfren somit gehe ich mal davon aus das die "richtig" befüllt ist.

 

Mit dem innenliegendem Wellendichtring sollte das Fett ja eigentlich nirgends hin oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Motor ist jetzt mal wieder zusammen und das Öl bleibt wo es soll :wheeeha:

 

Reicht es eigentlich das Loch vom Ölpumpenanschluss mit dem Ansaugstutzen zu verschließen?

 

 

 

Und woran erkennt man ob die Kolbenringe nichts mehr sind?

Wenn ich mir die am Originalkolben anschau liegen die recht satt an, die hingegen stehen ab und wie rum kommen die rein?

 

 

post-35081-0-79313600-1407667586_thumb.j

post-35081-0-05511500-1407667656_thumb.j

post-35081-0-64026300-1407667802_thumb.j

post-35081-0-44143600-1407667857_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information