Zum Inhalt springen

Lackproblem - Blu Marina 275


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir vor etwa 3 Montaten den Blu Marina 275 Lack bei Tollerroller bestellt, doch leider scheint der Lack zu dunkel zu sein.

Jetzt, nachdem meine ET3 fertig wäre zum lackieren, bin ich mir nicht sicher ob der Lack passt.

Ich habe drei verschiedene Bilder von der Lack-Testkarte gemacht.

-Einmal mit Blitz, 10cm Entfernung:
post-46499-0-69853800-1395247906_thumb.j

 

-Im Sonnenlicht mit Blitz.

post-46499-0-37036200-1395247941_thumb.j

-Und im Sonnenlicht ohne Blitz.
post-46499-0-63279800-1395247971_thumb.j

Als Kamera diente mein Samsung Galaxy S3.

Über ein paar fachkundige Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich restauriere gerade ein O Lack ET3 in blue marina und glaube nicht daran dass man die Farbe anhand von Handyfotos bestimmen kann.

 

Mein Lack wurde durch das Aufpolieren auch deutlich dunkler, also wirds schon passen.

Wenn Du möchtest kannst Du mir Deine Testkarte gerne zuschicken und ich heb sie mal an meinen O-Lack.

 

Bei Interesse, bitte pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hol das mal wieder hoch. 

Ich hatte zum Kotflügel lackieren bei der vespa schmiede blu marina 275 bestellt. Leider war der Lack etwas zu dunkel. 

Bei vespafarben steht in klammern bei blu marina 275 auch blu marina P 8/9. Allerdings wenn man sich die Farbtafeln anschaut sind das zwei verschiedene Farbtöne. Ich denke ich hatte das P 8/9 bekommen. 

Weiß wer wo ich das 1975er blu marina 275 herbekomme? Wenn ich bei vespafarben bestelle bin ich mir da auch nicht sicher. Ich hänge mal mal beide Farbkarten an. 

Screenshot_2019-01-18-23-45-45-985_com.android.chrome.png

Screenshot_2019-01-18-23-45-38-766_com.android.chrome.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 23:57 schrieb Koshi:

Hol das mal wieder hoch. 

Ich hatte zum Kotflügel lackieren bei der vespa schmiede blu marina 275 bestellt. Leider war der Lack etwas zu dunkel. 

Bei vespafarben steht in klammern bei blu marina 275 auch blu marina P 8/9. Allerdings wenn man sich die Farbtafeln anschaut sind das zwei verschiedene Farbtöne. Ich denke ich hatte das P 8/9 bekommen. 

Weiß wer wo ich das 1975er blu marina 275 herbekomme? Wenn ich bei vespafarben bestelle bin ich mir da auch nicht sicher. Ich hänge mal mal beide Farbkarten an. 

Screenshot_2019-01-18-23-45-45-985_com.android.chrome.png

Screenshot_2019-01-18-23-45-38-766_com.android.chrome.png

Bei mir war es tatsächlich so, dass der Lack zu dunkel war. Nach Reklamation bekam ich einen neuen Lack. Dieser passte Top und laut meinem Lackierer war er auch sehr gut zu verarbeiten. 

Habe damals bei Tollerroller bestellt, nur konnte ich gerade eben nicht herausfinden, ob die noch Lacke verkaufen.

Viele Grüße Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information