Zum Inhalt springen

Erledigt


kojote78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Servus,

 

V2CL3 am Mittwoch erhalten und verbaut.

Heute noch ein bischen abgedüst und getestet.

Jetzt weis ich was es heisst, wenn immer von "Ganganschluss" die Rede ist, jetzt hab ich endlich mal einen :-D

Der Megadella ersetzt einen JL Mark 2 Right Hand.

Der konnte im direkten Vergleich -bei meinem Setup- nix besser als diese Box.

Drehmoment und Ganganschluss sind auf jeden Fall besser, Drehzahl gefühlt mindestens gleich,

obwohl ich zur Ehrenrettung des JL sagen muss, dass der durch das Wickeln des Belly, an Drehfreudigkeit verloren hat.

Klang ist nicht so blechern wie der des Road2 sondern dumpfer und in angenehmer Lautstärke (bis jetzt)

Vom Klang Lärm des JL sprech ich erst gar nicht...

 

Setup ist wie folgt:

  • Sprint 3-Kanal, angepasst an 177er Polini Guß-Zylinder
  • Steuerzeiten noch nicht gemessen, aber Zylinder wurde ca. 2,5mm hochgelegt und oben entsprechend abgedreht
  • Auslassquerschnitt Original, nach außen leicht ausgeräumt
  • MMW Zylinderkopf mit 1,3-1,4mm Quetschkante
  • 57er Conversion Kurbelwelle gelippt
  • 23/65er Übersetzung (Lusso Getriebe mit kurzem 4. Gang)
  • 24/24er SI mit Wanne Ovalisiert
  • Lusso Zündanlage Kontaktlos
  • Elestart Lüra erleichtert auf 1700 Gramm

 

Mein Dank geht an Mega für den tollen Pott und natürlich auch an Kojote78 für die angenehme und problemlose Abwicklung :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versionen (Nicht verwirren lassen, sagt mir Euer Setup und ich kümmer mich um den Rest wird sonst zu kompliziert):

 

Update 09.10.2015 -  Wird mal Zeit die Infos aus meinen Erfahrungen hier einfließen zu machen.

 

Die Varianten für T5 Motoren kosten 40€ Aufpreis wegen dem Anfertigen des Anschlusses.

 

Was aus Erfahrung gut funktioniert:

V1.8 in verschiedenen Varianten (cl oder T) - 177er Klasse Stecktuning Polini, Pinasco
V1.9cl2.5 - original 200er

V2cl3 - 200er Stecktuning Polini, Pinasco mit Si24, Bearbeitete Polini 177

V4 Varianten (Restsetup entscheidend für Finale Version) - stark bearbeitete Smallblock Polini auf Langhub und mit großem Vergaser, Parmakit feingetunt, Quattrini M1X

V5 Varianten (Restsetup entscheidend für Finale Version) - gesteckte Malossi MHR und Sport  auch Langhub mit Si24

V6 Varianten für Getunte Zylinder in der größeren Klassen Langhub etc.

Wichtig zu wissen ist immer welches Getriebe und welcher Gaser.

 

Original Oldie Optik Tuning - Die meisten Varainten der Oldie Anlagen muss ich einzeln anfragen, da die nicht immer lieferbar sind und da der EK der Basis stark varieiert.

Ihr könnt aber auch Eure Pötte einschicken.

Gesagt sei, dass aufgrund der kleineren Bauform und/oder des meist kürzeren Konus nur geringfügige Leistungszuwächse bei diesen Auspüffen erreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin 

DR 135, SI 24/24 sonst Orschinal

 

Deine Empfehlung?

 

Grß

Vitalienbruder

 

Ach ja Optik,  für eine vnt

 

Kann ich Dir evtl. einen zum testen Schicken den ich mir mal auf Basis meines original VNB Auspuffes hab anfertigen lassen.

 

Ist ein V1.8 Krümmer, das ist quasi das Maximum was auf den kleinen Körper des VNB Auspuffs geht.

Ich bin den auf einem 166er Malossi Setup gefahren und war ok wenn man auf original Optik wert legt.

Ist halt schon lauter wie original aber dreht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Testfahrt hinter mir..ca. 2km 

 

PX 200 Original  => V1.9cl2.5 - original 200er

118HD => 122HD

 

Mein erster Eindruck

 

- Passgenauigkeit 1a

- Super Klang

- Schöner Durchzug

- Ganganschluss spürbar besser

- Endgeschwindigkeit > + 5kmh noch nicht ganz ausgedreht...zu kalt  :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute meinen Megadella V4 auf meinen M1x geschraubt.

Ergattern hab ich den Auspuff gebraucht für gutes Geld.

Ist das normal das die Dinger so laut sind? Also der klingt als ob da keinerlei Dämmung vorhanden ist?!

Oder hat mein Vorbesitzer das Ding ausgeräumt....?!

wie sieht deine Auslaßoberkante aus - ist die gerade?

Mein Mega war auf nem Polossi mit gemachten Auslaß auch sehr laut, flog wieder runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Kurzes Feedback, zur kürzlichen Bestellung:

Hat wieder astrein und superschnell geklappt.

Vielen Dank nochmal an Mr Kojote!

Der V2CL3 passt echt super zum AluPolini. Bin schwer begeistert, wie schön der Roller jetzt läuft.

Deswegen ist jetzt auch der V1.8 (Original 200er) abzugeben. Bei Interesse gerne PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information