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Fuffi tauglich! ... Ja auch 50kmh Roller

Blechroller sind willkommen!

 

Aktuell sieht es danach aus als könnte ich kommen.

Aaaaaber nur mit der Kindergartenfuffi.

:-D

 

Die läuft dann aber schon 70+.

Freu mich.

:wheeeha:

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Bleibt quasi dabei! Wird nur etwas (100m) verschoben!

...wir werden das mal ausspionieren wie weit die doofe Kirmes sich da breit macht.

Kla ist jedenfalls das jemand Schmiere steht und die Ankömmlinge dann weiter Lotst ;-)

an der Deutzer Brücke ist noch genug Platz, Kirmes fängt erst ein paar Meter Rtg Seberinsbrücke an. Wenn nicht dann den Treffpunkt in der Nähe Araltankstelle verlegen da ist ne Seitenstrasse mit genug Platz.vorm Sonnensternmehlfabrikgelände Nur so als Vorschlag

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News!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Start Punkt ist ~ 100m weiter an der Drehbrücke!

...wir werden aber eine unterwiesene Person an der Kirmes abstellen die euch per Körpersprache in die richtige Richtung lotst :-)

Wetter!

Es wir keinen Bodenfrost geben! ...der sollte durch Körper wärme bis dahin gayschmolzen sein ;-)

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Aufgrund des schönen Wetters haben wir für Euch keine Mühen und Grills gescheut und werden am Schluss der Ausfahrt am Rheinufer Würstchen und Getränke anbieten. Das Grillen wird stattfinden am Rheinufer zwischen Eisenbahnbrücke und Drehbrücke (gegenüber vom Rheinauhafen), Eure Freunde, Family und Co. sind natürlich Herzlich willkommen.

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nippes kommt auch mit 15-20 gefährten rüber geknattert.

 

für wann ist denn die zielankunft eingeplant? müsste so gegen 17 uhr wieder in nippes sein. haut dat hin?

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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