Zum Inhalt springen

Kickstarteranschlaggummi - schlechtes Material!?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Es gab mal ein anderes Topic, in dem ich auch meiner Erfahrungen mitgeteilt habe und seit dem nur noch Piaggio-Gummis verwende.

 

Da muss sich aber zwischenzeitlich auch etwas geändert haben - das hier ist nur deutlich im 3stelligen Bereich gelaufen. Hab's jetzt nicht genau auf dem Schirm, aber vermutlich waren's keine 500 km.

 

Gibts zwischenzeitlich neue Erfahrungen?

 

image.thumb.jpg.e507e216f4a2fc36f3d9b5e3edd64a54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Motorhuhn:

Es gab mal ein anderes Topic, in dem ich auch meiner Erfahrungen mitgeteilt habe und seit dem nur noch Piaggio-Gummis verwende.

 

Da muss sich aber zwischenzeitlich auch etwas geändert haben - das hier ist nur deutlich im 3stelligen Bereich gelaufen. Hab's jetzt nicht genau auf dem Schirm, aber vermutlich waren's keine 500 km.

 

Gibts zwischenzeitlich neue Erfahrungen?

 

image.thumb.jpg.e507e216f4a2fc36f3d9b5e3edd64a54.jpg

hat der Stirnseitig Spuren vom abtrennen von der Stange, oder sieht der aus, wie einzeln in ner Form gepresst?

die von der Stange waren bei mir totaler Kernschrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ansonsten halt original Piaggio vom SCK, die fühlen sich schön weich an. Ob die sich mit der Zeit verhärten, weiß ich nicht, da bisher noch kein derart versorgter Motor zu mir zurück kam.

 

Mein aktueller Fall ist solch ein Gummi.

 

Anbei zwei Fotos – keine Ahnung ob das Stangenware war, oder nicht. Dann müsste es zumindest ein Anfangsstück sein – sonst gäbe es ja wohl eher keine Nummer.


Ich sehe momentan eher wenig Möglichkeit das Thema aus der Welt zu schaffen. Gummis von anderen Lieferanten sind meiner Erfahrung nach mit ziemlicher Sicherheit noch schlimmer als die von Piaggio.

Ich schaue mal, ob ich das Kickstartersegment vielleicht etwas entschärft bekomme – mal schauen ob's da noch Potenzial gibt.

 

5ab0c4a943128_Foto1.thumb.JPG.0a75a1ef4bb7bae357db8a67230ce3d5.JPG

 

5ab0c4aa492f3_Foto2.thumb.JPG.a3f8f60c6b91236b316fd63cc6c0e946.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rita:

wenn ich Dir ein paar in einen Großbrief stecken soll.......mußte nur sagen....

 

Rita

Moin Rita!

Danke für dein Angebot, hab vor dem WE schon welche geordert.

Orig. Pia. guck mir die mal an und meld mich dann, wenn nötig.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre hat ja leider mal wieder eine komplette TÜV-Periode mehr gestanden als sie gefahren ist (sonst würde ich das Ding ja jetzt auch nicht öffnen) – und so kann ich mir erklären, dass das untere Kickergummi im Öl stand, das obere dagegen aber nicht. Ich habe nämlich gerade mal das untere rausgenommen und das ist eher Plastik statt Gummi. Vor dem Einbau war das definitiv nicht so. Das obere ist an sich schon weich, aber anscheinend nicht besonders reissfest. Keine Ahnung ob es das grundsätzlich ist, oder auch erst nach dem einen oder anderen Ölkontakt zum Müll wird. Könnte fast so sein, das untere ist ja auch für die Tonne.

 

Klar, Gummis an sich werden immer schlechter – das kann ich jetzt fast 30 Jahre beobachten – aber wenn Gummi nicht mehr vernünftig und ölbeständig zu produzieren sind, dann muss es doch eine Alternative geben.

 

Ich bin bald soweit mir die Dinger aus Holz zu schnitzen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ich drehe mich ja dann im Kreis. Vielleicht ist Piaggio auch nicht immer gleich Piaggio - vermutlich würde ich die auch eher verwenden als irgendwelche repros, die oftmals ja nicht mal wirklich passen.

 

Ich hätte aber gerne mal eine brauchbare Alternative. Der eine Motor macht bei mir ja immer Ärger - aber sollte ich das mal in den Griff bekommen, darf ich wegen den Gummis trotzdem regelmäßig den Motor öffnen?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb konrektor:

Ich nehme die Piaggio Dinger. Die sind noch nie kaputt gegangen. Der Händler ist ja hier vor Ort und der ist echt gut:cheers:

wer einen guten Händler vor Ort hat sollte den auch unterstützen....

und nicht per Versand kaufen, nur weils vielleicht  bissl billiger ist....

 

für die ohne Händler in der Nähe verschicke ich günstig im (groß-)Brief

 

 

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann man vielleicht in die Anschläge vielleicht ein Stück Kühlerschlauch mit Gewebe drinnen reinwürgen? Also mit einem Bolzen (Blechschraube?!?) unten in der Klemmung. Oben dann noch 2 Cent in den Schlauch reinstecken, damit er platt liegen bleibt... war mir gerade so in den Kopp gekommen...:alien:

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb volker:

...kann man vielleicht in die Anschläge vielleicht ein Stück Kühlerschlauch mit Gewebe drinnen reinwürgen? Also mit einem Bolzen (Blechschraube?!?) unten in der Klemmung. Oben dann noch 2 Cent in den Schlauch reinstecken, damit er platt liegen bleibt... war mir gerade so in den Kopp gekommen...:alien:

 

/ V

An sich bin ich schon froh, dass die Dinger einteilig sind – jedes weitere Teil wäre eins, dass mir mein Getriebe blockiert. Ok - da schafft das Kickergummi auch alleine, eigentlich sollte es aber ja bleiben wo es montiert wurde.

Gewebeverstärkt wäre aber eventuell eine tolle Sache. Eigentlich reicht aber ja auch ein gutes Material. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2 Centstück kann man sicher auch weglassen. Nicht unnötig viele bewegliche Metallteile neben Zahnrädern in den Block zu platzieren kann ich durchaus nachvollziehen. :satisfied: Ich könnte mir fast vorstellen, daß man so ein Schlauchstück auch lokal etwas runterschmirgeln muß, damit es doppelwandig in die Klemmung geht. Vielleicht kann man so ja völlig auf zusätzliche Metallteile verzichten. :sly:

Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Die zerfetzten Anschläge sind ja echt supernervig! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb heizer:

vielleicht könnte man sich ja einen hersteller suchen der die dinger aus gutem material macht.

 

Ich weiß – eigentlich ist das total dämlich, aber ich würde für funktionierende Gummis tatsächlich auch mehr zahlen wollen. Welche Berechtigung alle anderen haben ist halt fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Motorhuhn:

Ich weiß – eigentlich ist das total dämlich, aber ich würde für funktionierende Gummis tatsächlich auch mehr zahlen wollen. Welche Berechtigung alle anderen haben ist halt fraglich.

Same here. 

Da Platzt mir fast das Gesicht, wenn ich den Motor jedes Jahr spalten muss um neue Anschläge zu verbauen oder diese rausbröseln und noch irgendwas kaputt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoren werden auf 250ccm aufgerüstet, 50 PS werden immer öfters geknackt, Stoßsdämpfer sind per USB einstellbar, der Gegenwert eines Kleinwagen steckt in den Bauteilen und dann fällt die Karre wegen der falschen Materialwahl des Kickergummis aus? Vielleicht gewöhne ich mir an die Karren anzuschieben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Motoren werden auf 250ccm aufgerüstet, 50 PS werden immer öfters geknackt, Stoßsdämpfer sind per USB einstellbar, der Gegenwert eines Kleinwagen steckt in den Bauteilen und dann fällt die Karre wegen der falschen Materialwahl des Kickergummis aus? Vielleicht gewöhne ich mir an die Karren anzuschieben. 

Elektrostarter :-D

 

Nächstes Problem den sich einer angehen könnte ist der obere Silentblock am Stoßdämpfer!

Den hat mein Motor am Prüfstand

auf die doppelte Länge gezogen und da die untere und obere Gewindeblatte nur geklebt ist macht mir das Bauchweh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information