Zum Inhalt springen

Vespa & Lambretta Werkstätten/Shops weltweit


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Gibt‘s in Tokio einen nennenswerten Laden? Und/oder Teile aus regionaler Provenienz, für SF (insbesondere PK) und die nicht vom SSC stammen? Kyoto würde auch gehen, aber da stelle ich mir das noch weniger vor. Immerhin hat sich heute nach einer Woche ne ordinäre Bäh-ix auf der Straße blicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @thisnotes4u. Beide Webseiten sehen etwas angestaubt aus :lookaround: Kyoto ist vergleichsweise klein zu Tokio, da könnten wir vielleicht vorbeilaufen, wenn es nicht wieder 28,8 mm schifft. Mal schauen, ob ich danach Lust verspüre, nach Setagaya rauszufahren, scheint eher unspannend wintätsch-orientiert zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.7.2019 um 18:28 schrieb thisnotes4u:

Hast Du Dir die im Startbeitrag verlinkte Google-Map mal angeschaut? Da ist ein Laden in Tokio und einer in Kyoto drin ;-)

 

War zwar länger in Kyoto und noch viel Tokio, aber zu eingebunden für 'nen Check beider Läden. In Tokio, Harajuku, "Cat Street" habe ich einen weiteren Shop gefunden, den du vielleicht ergänzen magst(?):

http://www.honorary.jp/scooteritaliano.harajuku/

https://goo.gl/maps/rRsyLMqeQEq2cf7dA

Adresse: Japan, 〒150-0001 Tokyo, Shibuya City, Jingumae, 3 Chome−26−11 ホノラリー原宿ビル 1F
Telefon: +81 3-3470-9991

IMG_9418.thumb.JPG.4ba86dc7392dd866b00e60bd189db1a6.JPGIMG_9417.thumb.JPG.5393fec23943cea188a3b41745e55094.JPGIMG_9415.thumb.JPG.6c072eb1198bd5c8369a72f8ea5f2cfe.JPGIMG_9416.thumb.JPG.95d5f416eb0d98cb31c7c45eb4dac6e3.JPGIMG_9441.thumb.JPG.98e817ad8bd6c52d66677ad5fbb1603d.JPG

Neben unvermeidlichem Automatik-Müll à la GTS finden sich eine handvoll 50s und Japan ET3en, nebst TOMOS Mopeds. Manch eine ET3 sah etwas übergeduscht aus, oder nicht komplett (z.B. ohne Benzinhahn), aber an Farben immerhin eine Auswahl. In der teilweise von außen einsehbaren Werkstatt ließ sich sehen, dass die auch Schalt-Vespas schrauben (PX & SF). Ist vielleicht nicht der kultigste Laden, aber eben da und auf meiner täglichen Route von A > B > A.

 

nota bene an jene, die sich was aus Japan importieren wollen:

Schaut euch an, wo die Dinger zugelassen waren bzw. gefahren wurden. In Ortschaften mit Meeresnähe ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch, was sich auf Fahrräder, Autos, Roller (!) und allem, was rosten kann, entsprechend auswirkt. Kleines Beispiel gefällig?

IMG_9109.thumb.JPG.70bb2118cb58b0abcfab239b06f06977.JPGIMG_9110.thumb.JPG.5d1fd5b02f2a862aff100cf1a54c734f.JPGIMG_9112.thumb.JPG.ed6b0349af8f75c2f3edd50a2f7b24c5.JPGIMG_9111.thumb.JPG.484a87e4d538fb1e8887dc2fb0003a92.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Suche Service Stützpunkte auf Sardinien. 

 

Es steht fest, im Herbst geht es für 2,5 Wochen nach Sardinien. Suche zur Sicherheit Servicestützpunkte, offizielle wie private Kontakte, die mir im Notfall weiterhelfen können. 

 

Gruß 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Karl Knoke, Motor-Sport U. -Technik GmbH

Vespennest Laatzen

Raimar Knoke & Sighild Knoke

Hildesheimer Str. 29

30880 Laatzen (Alt Laatzen)

 

(0511) 865339

[email protected]

 

 

Die beiden Schrauben nur an klassischen Fahrzeugen, sind schon lange kein offizieller Piaggio Händler mehr. Leider keine eigene Hompage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Servus,
 

Möchte gerne meine Vermietung/Werkstatt/Verkauf hier hinzufügen. Ich, Raphael Knespel, hab früher kurz beim Harald Schreiner, il

 ricambio aka Predators Garage in Parkstetten gearbeitet. 
ich bin ein ein Mann Betrieb. Also nicht super schnell dafür super genau. Gut Ding will halt Weile habe. 
 

Grüße aus Niederbayern 

 

Raphael 

 

Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung & Restauration
Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten
0163 7645315
https://maps.google.com?q=Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung %26 Restauration, Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten&ftid=0x477567a0fcb4793b:0x90c0a30f5482b3b8&hl=de-DE&gl=de

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Emilio am nördlichen Gardasee in Linfano bei Torbole

 

Ist zwar weder eine Werkstatt noch ein Händler sondern ein Plastikroller Vermieter

aber sein Herz schägt für Schalt und Blech Vespen. In seiner Privaten Werkstatt

hat er mir wunderbar geholfen als mein Hobel nicht mehr wollte.

Ab und an restauriert er mal eine Vespa oder er schraubt an dem Vespa und Ape

Fuhrpark seiner Bekannten, unter anderem von meinem Hotelier der mir den Tip gab.

 

https://noleggioscooterlinfano.wordpress.com/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information