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Vespa & Lambretta Werkstätten/Shops weltweit


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Gibt‘s in Tokio einen nennenswerten Laden? Und/oder Teile aus regionaler Provenienz, für SF (insbesondere PK) und die nicht vom SSC stammen? Kyoto würde auch gehen, aber da stelle ich mir das noch weniger vor. Immerhin hat sich heute nach einer Woche ne ordinäre Bäh-ix auf der Straße blicken lassen.

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Danke @thisnotes4u. Beide Webseiten sehen etwas angestaubt aus :lookaround: Kyoto ist vergleichsweise klein zu Tokio, da könnten wir vielleicht vorbeilaufen, wenn es nicht wieder 28,8 mm schifft. Mal schauen, ob ich danach Lust verspüre, nach Setagaya rauszufahren, scheint eher unspannend wintätsch-orientiert zu sein. 

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  • 3 Wochen später...
Am 5.7.2019 um 18:28 schrieb thisnotes4u:

Hast Du Dir die im Startbeitrag verlinkte Google-Map mal angeschaut? Da ist ein Laden in Tokio und einer in Kyoto drin ;-)

 

War zwar länger in Kyoto und noch viel Tokio, aber zu eingebunden für 'nen Check beider Läden. In Tokio, Harajuku, "Cat Street" habe ich einen weiteren Shop gefunden, den du vielleicht ergänzen magst(?):

http://www.honorary.jp/scooteritaliano.harajuku/

https://goo.gl/maps/rRsyLMqeQEq2cf7dA

Adresse: Japan, 〒150-0001 Tokyo, Shibuya City, Jingumae, 3 Chome−26−11 ホノラリー原宿ビル 1F
Telefon: +81 3-3470-9991

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Neben unvermeidlichem Automatik-Müll à la GTS finden sich eine handvoll 50s und Japan ET3en, nebst TOMOS Mopeds. Manch eine ET3 sah etwas übergeduscht aus, oder nicht komplett (z.B. ohne Benzinhahn), aber an Farben immerhin eine Auswahl. In der teilweise von außen einsehbaren Werkstatt ließ sich sehen, dass die auch Schalt-Vespas schrauben (PX & SF). Ist vielleicht nicht der kultigste Laden, aber eben da und auf meiner täglichen Route von A > B > A.

 

nota bene an jene, die sich was aus Japan importieren wollen:

Schaut euch an, wo die Dinger zugelassen waren bzw. gefahren wurden. In Ortschaften mit Meeresnähe ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch, was sich auf Fahrräder, Autos, Roller (!) und allem, was rosten kann, entsprechend auswirkt. Kleines Beispiel gefällig?

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  • 11 Monate später...

Suche Service Stützpunkte auf Sardinien. 

 

Es steht fest, im Herbst geht es für 2,5 Wochen nach Sardinien. Suche zur Sicherheit Servicestützpunkte, offizielle wie private Kontakte, die mir im Notfall weiterhelfen können. 

 

Gruß 

Markus

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  • 1 Jahr später...

Karl Knoke, Motor-Sport U. -Technik GmbH

Vespennest Laatzen

Raimar Knoke & Sighild Knoke

Hildesheimer Str. 29

30880 Laatzen (Alt Laatzen)

 

(0511) 865339

[email protected]

 

 

Die beiden Schrauben nur an klassischen Fahrzeugen, sind schon lange kein offizieller Piaggio Händler mehr. Leider keine eigene Hompage.

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Servus,
 

Möchte gerne meine Vermietung/Werkstatt/Verkauf hier hinzufügen. Ich, Raphael Knespel, hab früher kurz beim Harald Schreiner, il

 ricambio aka Predators Garage in Parkstetten gearbeitet. 
ich bin ein ein Mann Betrieb. Also nicht super schnell dafür super genau. Gut Ding will halt Weile habe. 
 

Grüße aus Niederbayern 

 

Raphael 

 

Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung & Restauration
Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten
0163 7645315
https://maps.google.com?q=Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung %26 Restauration, Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten&ftid=0x477567a0fcb4793b:0x90c0a30f5482b3b8&hl=de-DE&gl=de

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Emilio am nördlichen Gardasee in Linfano bei Torbole

 

Ist zwar weder eine Werkstatt noch ein Händler sondern ein Plastikroller Vermieter

aber sein Herz schägt für Schalt und Blech Vespen. In seiner Privaten Werkstatt

hat er mir wunderbar geholfen als mein Hobel nicht mehr wollte.

Ab und an restauriert er mal eine Vespa oder er schraubt an dem Vespa und Ape

Fuhrpark seiner Bekannten, unter anderem von meinem Hotelier der mir den Tip gab.

 

https://noleggioscooterlinfano.wordpress.com/

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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