Zum Inhalt springen

Vespa & Lambretta Werkstätten/Shops weltweit


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb thisnotes4u:

Danke! Wieder ein weißer Fleck gefüllt. Nur Scootaco mag ich nicht so recht mit rein nehmen, da ist mir auf der Webseite zu viel Plastik/Automatik :-) Ist wohl auch ein offizieller Piaggio-Händler und die sollen auch nicht in die Karte.

Hi,

Das überlasse ich dir. Er ist in der Ecke der einzige Händler überhaupt. Im Norden von Queensland gibt es nur eine handvoll Vespafahrer überhaupt.

Daher hab ich ihn erwähnt.

In Sydney war ich heute und der Laden ist absolut cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bangkok.

noch ein guter Laden mit guter Auswahl an Teilen. Sauber präsentiert. Spottbillig.

(link gibt einen Schilderladen an, Vespashop aber gleich daneben)

 

https://www.google.de/maps/place/Chor.+Kijyon/@13.7450293,100.5201951,17z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x8ee3c1ea0629354!8m2!3d13.7469753!4d100.5228551

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.12.2016 um 04:50 schrieb Vespistico vna:

Bangkok.

noch ein guter Laden mit guter Auswahl an Teilen. Sauber präsentiert. Spottbillig.

 

Lohnt sich eine Visite für den dort urlaubenden Schmalrahmenfahrer? Im Sinne von exotischem Zubehör oder sowas? Wäre nicht so, dass ich nicht schon Rollerläden in Asien gesehen hätte, aber meistens waren die Ersatzteile qualitativ dem Angebot in DE unterlegen, und Teile aus EU-Produktion nur teurer. Wenn man dort saugünstig neue Keihins oder Mikunis bekäme, wäre das, glaube ich, so ziemlich interessant … wird's aber eher nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sähkö:

 

Lohnt sich eine Visite für den dort urlaubenden Schmalrahmenfahrer? Im Sinne von exotischem Zubehör oder sowas? Wäre nicht so, dass ich nicht schon Rollerläden in Asien gesehen hätte, aber meistens waren die Ersatzteile qualitativ dem Angebot in DE unterlegen, und Teile aus EU-Produktion nur teurer. Wenn man dort saugünstig neue Keihins oder Mikunis bekäme, wäre das, glaube ich, so ziemlich interessant … wird's aber eher nicht sein.

Schmalrahmenteile hab ich in dem Laden keine gesehen. Die Auslage bezieht sich dort ausschliesslich auf Largeframeteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pamcakes:

Schöne Sache hier, finde ich super.

Hab eine Anregung zur Korrektur: Der LTH ist nicht mehr in Filderstadt, sondern umgezogen, die neue Adresse ist Mercedesstr. 2, 71139 Ehningen.

 

:thumbsup: LTH ist in der Karte jetzt auch umgezogen :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

KlassikRoller aus Datteln im Ruhrgebiet hat sich auf die Reparatur, Restauration und Leistungssteigerung klassischer Vesparoller spezialisiert. Schaut doch mal rein, wir freuen uns auf euren Besuch!

 

KlassikRoller

Friedrich-Ebert-Str. 38

45711 Datteln

[email protected]

http://www.klassikroller.com

https://www.facebook.com/KlassikRoller/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Motorcenter Snc Di Pertoll Graziella & Co.

4. Novemberstraße, 24, 39012 Meran, Bozen, Italien
+39 0473 448884

 

keine ahnung ob das ein  piaggio händler ist.  wie findet man das raus?

er hatte zumindest bremsbacken für eine px am lager und alte vespa und ein paar lambrettas im ausstellungsraum sowie alte vesap roller am hof.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb gravedigger:

Motorcenter Snc Di Pertoll Graziella & Co.

4. Novemberstraße, 24, 39012 Meran, Bozen, Italien
+39 0473 448884

 

keine ahnung ob das ein  piaggio händler ist.  wie findet man das raus?

 

 

 

 

Der pertoll war schon in den 60- 70er vertragshändler ( muss mal in meinen unterlagen fotos von seinen piaggio händlerschildchen raussuchen)

 

http://www.centri-assistenza.com/centri-assistenza-piaggio-bolzano.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber hartnäckig, Harald :-D Wenn ich "Pertoll" in der Suche auf o.g. Piaggioseite eingebe, erscheint die aber. Also nein, auch wenn die Beurteilung mangels Homepage von Pertoll schwieriger ist, als bei anderen, die meistens nur noch Plaste und Automatik auf ihren Webseiten haben. Man kann sich die Werkstatt nichtmal mit Streetview von außen ansehen, um sich ein Bild zu machen. Außerdem entscheide letztlich ich nach Gutdünken, was in die Karte kommt...

;-):cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb thisnotes4u:

Du bist aber hartnäckig, Harald :-D Wenn ich "Pertoll" in der Suche auf o.g. Piaggioseite eingebe, erscheint die aber. Also nein, auch wenn die Beurteilung mangels Homepage von Pertoll schwieriger ist, als bei anderen, die meistens nur noch Plaste und Automatik auf ihren Webseiten haben. Man kann sich die Werkstatt nichtmal mit Streetview von außen ansehen, um sich ein Bild zu machen. Außerdem entscheide letztlich ich nach Gutdünken, was in die Karte kommt...

;-):cheers:

man erkennt den laden auch nicht von aussen, weil die scheiben so getrübt sind und keine piaggio schilder etc. rumhängen.

ohne  genaue adresse findet man den nicht.

wer  auf 80/90er jahre lederkombis steht sollte da mal vorbeischauen und sich eindecken. handschuhe in erotischen farben gibts auch am wühltisch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Gibts rund um den Gardasee eine Piaggio-technische  Anlaufstelle für Vespafahrer, die man sich unbedingt mal ansehen sollte? Wir fahren Anfang Juli mit dem T3 Camper und der Postler-PX hintendrauf zum campen nach Limone. Da könnte man ja - wenn man schon mal da ist - ein bisschen Alteisen gucken. Oder sich n hübsches Souvenir käuflich erwerben. Oder so... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Südtirol durch den Vinschgau unterwegs ist:

Vent Egon:  Einmannbetrieb mit grossem Ersatzteillager für Vespa

 

Hauptstraße 48

39021 Latsch (Bz)

Italien

 

Glaube kein offizieller Piaggio Händler, aber cooler Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Egon kenne ich persönlich. 

Wenn er nicht grad launisch ist :-)

ein ganz sympatischer kerl. Hat noch viele alte original teile und halt knapp 50 jahre vespaerfahrung (er selber ist bj 1955) . Wenn man schnelle hilfe braucht ist der immer da! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information