Zum Inhalt springen

Anzahl der einzelnen Nadeln des Nadellagers Nebenwelle?


Ambareno

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich habe den Motor meiner PX80 alt Bj. 1981 zerlegt, teilweise neue Lager und Wellendichtringe einsetzen lassen und wieder zusammen gebaut. Beim Einbau der Nebenwelle habe ich die gebrauchten einzelnen Nadeln wieder verwendet. Gezählt und eingesetzt habe ich 21 Stück.

Motor weiter zusammen gebaut und mir erstmal keinen Kopp' gemacht. Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass die Nebenwelle sowohl mit 21 als auch mit 24 Nadeln LiMa-seitig gelagert wird/ werden kann.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wieviele bei mir hinein gehören. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass noch 1,2,3 hinein gepasst hätten. Aber es waren ja nun auch nicht mehr vorhanden. ;-)

Hat jemand eine Idee oder das Wissen und kann mir die Frage beantworten?

Gruß Arne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information