Zum Inhalt springen

Gp one kupplung problem


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Was spricht denn dagegen, mal so einen THR Deckel zu probieren!? Wenn der passt, und funktioniert, gäbe es mit Sicherheit einige, die daran interessiert wären!:cheers:

 

Spricht eh nix dagegen.Hab auch nix dagegen gesagt.

 

 Ich empfehle halt nur Dinge die ich kenne und von denen ich 100% weiß das sie funktionieren. Gebrauchte Piaggio sind natürlich überteuert,aber man hat Ruhe!

 

Bei anderen Produkten bleibt halt das Restrisiko das wieder was nicht funktioniert! Und auf GP One kann ich ihm es halt mit Garantie sagen das es nur der SIP Deckel ist der die Probleme verursacht.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 12:37 schrieb schoeni230:

Das ist nicht nur ne Vermutung ! Es "ist" der Sip Deckel !

 

Es "dürfte" der SIP- Deckel sein ;)

 

Hab heute beide Deckel montiert (der THR war eh im Zulauf :whistling:) und mit Lackstift einen Abdruck vom Pilz an der Andruckplatte gemacht.

Beim SIP- Deckel sieht man das sich der Abdruck genau mit der Riefe deckt, die der Pilz eingeschliffen hat. Beim THR- Deckel schaut das Ganze schon viel flächiger aus...

 

Die Kupplung ist Top, nach über 100h kaum Verschleiss an den Belägen und kein Rutschen.

sip.jpg

thr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb aenolen:

 

Es "dürfte" der SIP- Deckel sein ;)

 

Hab heute beide Deckel montiert (der THR war eh im Zulauf :whistling:) und mit Lackstift einen Abdruck vom Pilz an der Andruckplatte gemacht.

Beim SIP- Deckel sieht man das sich der Abdruck genau mit der Riefe deckt, die der Pilz eingeschliffen hat. Beim THR- Deckel schaut das Ganze schon viel flächiger aus...

 

Die Kupplung ist Top, nach über 100h kaum Verschleiss an den Belägen und kein Rutschen.

sip.jpg

thr.jpg

 

War bis Dato immer der SIP Deckel wenn die Kupplung Probleme machte und nur in seltenen Fällen hatte es andere Ursachen. Daher meine Überzeugung das es keine andere Fehlerquelle sein kann ! 

 

Alleine ich selbst hatte das schon über 10mal weil die Leute halt immer wieder mal den SIP Deckel mit dazu geben. 

 

Heisst nicht das es keine gibt die ihren Job verrichten. Ich hatte halt noch keinen ....... !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schoeni230:

 

War bis Dato immer der SIP Deckel wenn die Kupplung Probleme machte und nur in seltenen Fällen hatte es andere Ursachen. Daher meine Überzeugung das es keine andere Fehlerquelle sein kann ! 

 

Alleine ich selbst hatte das schon über 10mal weil die Leute halt immer wieder mal den SIP Deckel mit dazu geben. 

 

Heisst nicht das es keine gibt die ihren Job verrichten. Ich hatte halt noch keinen ....... !

 

 

 

 

kann ich genau so bestätigen. Der Sip Deckel suggeriert, dass man da was ordentliches kauft damit Ruhe hat. Stattdessen macht der Kack nur Probleme. Wie immer sitzt Sip das einfach aus und verkauft den Schund munter weiter. 

@aenolen hast du den THR mit 1,5mm Distanz?

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel kommt komplett mit Pilz und Hebel.

In der Kombination GP One/ SIP- Deckel habe ich einen längeren Pilz gebraucht, der THR passt wie er ist (Länge habe ich vergessen auszumessen).

Der Originalpilz ist ein wenig dicker, grad so das sich die Verzahnung verkeilt wenn man die beiden tauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hoff ich bin hier richtig,

hab n problem mit meiner k&g kupplung die der gp one wohl sehr ähnlich sein soll.

mein problem ist das die kupplung noch Nie 100% getrennt hat.

hab n xl2 deckel mit 5mm spacer verbaut. Wenn ich den kupplungsarm bewege ist der weg sehr lang bis mal kontakt mit der kupplung da ist. Da steht der pilz dann schon 7mm heraus. Siehe bild.  Bei rund 9mm überspringt der pilz schon die verzahnung.

das ist doch nicht normal. 
gehört n dünnerer spacer rein oder gibts nen längeren pilz? Meiner ist 23mm lang

oder liegt es an der nebenwelle? Ist original.

AD565813-AB32-4458-A4F5-C91E3418F87B.jpeg

4D1CB297-A2AF-4E12-B46A-3436389B11C8.jpeg

21414E5A-270B-4543-B7D4-201414E4A1FB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

ich hab ein Problem mit meiner GP One Kulu. Sie trennt nicht sauber. Ich muss sie auch gefühlt extrem vorspannen damit sie halbwegs trennt. Wenn sie warm wird wirds schlimmer.

Deckel ist ein PK Deckel mit crimaz Pilz.

Hab grad mit nem Lackstift nen Abdruck gemacht. Der Pilz drückt nicht mittig auf das Lager.

20200427_225054.thumb.jpg.41fcd1647fe91c28ea18e29a2805ce49.jpg

 

könnte das das Problem sein? wie krieg ich den Pilz zentriert?

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wildstyler folgendes von sich gegeben:

Der Pilz drückt nicht mittig auf das Lager.

könnte das das Problem sein? wie krieg ich den Pilz zentriert?


Ja das (Zentrierwerkzeug gibts hier) und natürlich die kopmplette
Seilführung bis zum Hebel am Kupplungsdeckel!

Wenn sich da "Kleinigkeiten" summieren, kann das schon echt besch***** laufen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat wildstyler folgendes von sich gegeben:

Bleibt da am Deckel noch genug Material an den Löchern, wenn ich da Langlöcher draus mach? Mir scheint da jetzt schon wenig Fleisch dran...


Im Normalfall gibt es da überhaupt keine Probleme!

Bei mir war es bisher nur einmal etwas enger bei einem sehr stark polierten Deckel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, hab heut mal getestet. die kupplung trennt wunderbar. Ich kann im Standgas einen Gang einlegen ohne das die Drehzahl merklich sinkt. Kann auch im Stand in den Leerlauf zurückschalten ohne die Kiste zu bewegen. Soweit so gut, wenn ich aber jetzt 5-10mal ganz normal anfahr (ohne morts Drehzahl und einschleifen lassen) merkt man das die Kulu immer weniger trennt. Das geht soweit, das die Kulu so gut wie garnicht mehr trennt. Wart ich ein paar Minuten oder fahr einfach ein Stück trennt sie wieder einwandfrei...

Wenn ich im Stand bei gezogener Kulu den ersten Gang drin hab, merkt man auch das die Kulu immer weniger trennt bis die Karre ausgeht.

Woran kann das liegen? Öl? Motul TransOil Expert Ester. Noch nie Probleme damit gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 3.5.2020 um 20:27 hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

Ich fahr im originalen Motorblock wie im Quattrini C1 jeweils 500ml und da läuft nix aus der Entlüftung. Wahrscheinlich gehen sogar 550-600ml.

 

Darf ich fragen welches Öl Du bei der GP One fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Okay, danke.

Ich bin mir noch unschlüssig was ich fahren soll. Hatte das MOTUL GEAR MB- SAE 80W im Auge. Oder hat hier jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank

Ich würde erstmal die erst beste 10W40 Louis z.B.) Plörre rein kippen und gucken ob alles so klappt! Höherwertiges Öl verwende ich nur, wenn auch Probleme auftauchen. Klar Alu- und extrem geforderte Kupplungen sollten schon das Öl bekommen, was dafür vorgesehen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information