schoeni230 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb lokalpatriot: Was spricht denn dagegen, mal so einen THR Deckel zu probieren!? Wenn der passt, und funktioniert, gäbe es mit Sicherheit einige, die daran interessiert wären! Spricht eh nix dagegen.Hab auch nix dagegen gesagt. Ich empfehle halt nur Dinge die ich kenne und von denen ich 100% weiß das sie funktionieren. Gebrauchte Piaggio sind natürlich überteuert,aber man hat Ruhe! Bei anderen Produkten bleibt halt das Restrisiko das wieder was nicht funktioniert! Und auf GP One kann ich ihm es halt mit Garantie sagen das es nur der SIP Deckel ist der die Probleme verursacht. Bearbeitet 21. Februar 2019 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Die Originaldeckel sind halt inzwischen nicht nur teuer, sondern auch schwer zu bekommen und fast zu schade für den Rennroller. Probier den mal aus und melde mich dann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Am 21.2.2019 um 12:37 schrieb schoeni230: Das ist nicht nur ne Vermutung ! Es "ist" der Sip Deckel ! Es "dürfte" der SIP- Deckel sein ;) Hab heute beide Deckel montiert (der THR war eh im Zulauf ) und mit Lackstift einen Abdruck vom Pilz an der Andruckplatte gemacht. Beim SIP- Deckel sieht man das sich der Abdruck genau mit der Riefe deckt, die der Pilz eingeschliffen hat. Beim THR- Deckel schaut das Ganze schon viel flächiger aus... Die Kupplung ist Top, nach über 100h kaum Verschleiss an den Belägen und kein Rutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 55 Minuten schrieb aenolen: Es "dürfte" der SIP- Deckel sein ;) Hab heute beide Deckel montiert (der THR war eh im Zulauf ) und mit Lackstift einen Abdruck vom Pilz an der Andruckplatte gemacht. Beim SIP- Deckel sieht man das sich der Abdruck genau mit der Riefe deckt, die der Pilz eingeschliffen hat. Beim THR- Deckel schaut das Ganze schon viel flächiger aus... Die Kupplung ist Top, nach über 100h kaum Verschleiss an den Belägen und kein Rutschen. War bis Dato immer der SIP Deckel wenn die Kupplung Probleme machte und nur in seltenen Fällen hatte es andere Ursachen. Daher meine Überzeugung das es keine andere Fehlerquelle sein kann ! Alleine ich selbst hatte das schon über 10mal weil die Leute halt immer wieder mal den SIP Deckel mit dazu geben. Heisst nicht das es keine gibt die ihren Job verrichten. Ich hatte halt noch keinen ....... ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb schoeni230: War bis Dato immer der SIP Deckel wenn die Kupplung Probleme machte und nur in seltenen Fällen hatte es andere Ursachen. Daher meine Überzeugung das es keine andere Fehlerquelle sein kann ! Alleine ich selbst hatte das schon über 10mal weil die Leute halt immer wieder mal den SIP Deckel mit dazu geben. Heisst nicht das es keine gibt die ihren Job verrichten. Ich hatte halt noch keinen ....... ! kann ich genau so bestätigen. Der Sip Deckel suggeriert, dass man da was ordentliches kauft damit Ruhe hat. Stattdessen macht der Kack nur Probleme. Wie immer sitzt Sip das einfach aus und verkauft den Schund munter weiter. @aenolen hast du den THR mit 1,5mm Distanz? Bearbeitet 23. Februar 2019 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Am 15.2.2019 um 09:03 schrieb PK125XL_AT: Das Zentrierwerkzeug gäbe es auch hier im Shop - da mein Pilz nach 300km wunderbar zentrierte Berührungsspuren hat hab ich es nicht erstanden, fahre Crimaz Pilz mit XL1 Deckel Zentrierbolzen Kupplung gibts des auch in irgendeim deutschen Shop? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot: @aenolen hast du den THR mit 1,5mm Distanz? Nein, hab den Space eingebaut. Der Pilz vom THR Deckel hat einen leicht anderen Durchmesser als der originale, kann man untereinander also nicht tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb aenolen: Nein, hab den Space eingebaut. Der Pilz vom THR Deckel hat einen leicht anderen Durchmesser als der originale, kann man untereinander also nicht tauschen ist der denn Druckpils im Lieferumfang? d.h. THR hat einen größeren Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aenolen Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Der Deckel kommt komplett mit Pilz und Hebel. In der Kombination GP One/ SIP- Deckel habe ich einen längeren Pilz gebraucht, der THR passt wie er ist (Länge habe ich vergessen auszumessen). Der Originalpilz ist ein wenig dicker, grad so das sich die Verzahnung verkeilt wenn man die beiden tauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Ich hoff ich bin hier richtig, hab n problem mit meiner k&g kupplung die der gp one wohl sehr ähnlich sein soll. mein problem ist das die kupplung noch Nie 100% getrennt hat. hab n xl2 deckel mit 5mm spacer verbaut. Wenn ich den kupplungsarm bewege ist der weg sehr lang bis mal kontakt mit der kupplung da ist. Da steht der pilz dann schon 7mm heraus. Siehe bild. Bei rund 9mm überspringt der pilz schon die verzahnung. das ist doch nicht normal. gehört n dünnerer spacer rein oder gibts nen längeren pilz? Meiner ist 23mm lang oder liegt es an der nebenwelle? Ist original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Bau einen dünneren Spacer ein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Auf jeden Fall den Spacer nur so dick wie nötig verbauen. Nach den Spacer ist grundsätzlich der Deckel zur Kupplung zentriert aufzubauen. Sonst trennt das nie sauber. Am Besten den Deckel mit 2 Stiften positionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Danke für die antworten, so wird das mal ausprobiert. Hab beim sip auch noch n längeren Druckpilz entdeckt. aber jetzt wird erstmal n dünnerer spacer verbaut. muss aber erstmal schauen wie viel dünner überhaupt möglich ist. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Mach da mal mit Knete ein paar Punkte auf die Kupplung und montier dann den Deckel. Dann sieht man schön wieviel Platz da noch ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) Hi, ich hab ein Problem mit meiner GP One Kulu. Sie trennt nicht sauber. Ich muss sie auch gefühlt extrem vorspannen damit sie halbwegs trennt. Wenn sie warm wird wirds schlimmer. Deckel ist ein PK Deckel mit crimaz Pilz. Hab grad mit nem Lackstift nen Abdruck gemacht. Der Pilz drückt nicht mittig auf das Lager. könnte das das Problem sein? wie krieg ich den Pilz zentriert? Bearbeitet 27. April 2020 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor einer Stunde hat wildstyler folgendes von sich gegeben: Der Pilz drückt nicht mittig auf das Lager. könnte das das Problem sein? wie krieg ich den Pilz zentriert? Ja das (Zentrierwerkzeug gibts hier) und natürlich die kopmplette Seilführung bis zum Hebel am Kupplungsdeckel! Wenn sich da "Kleinigkeiten" summieren, kann das schon echt besch***** laufen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Bleibt da am Deckel noch genug Material an den Löchern, wenn ich da Langlöcher draus mach? Mir scheint da jetzt schon wenig Fleisch dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Ja, hab ich schon 3 mal gemacht. Sind so ca. 1 - 1,5mm die der Deckel nach unten muss. @Han.F hab dir mal ne pn geschrieben. Hätte gern so ein Werkzeug Bearbeitet 28. April 2020 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 24 Minuten hat wildstyler folgendes von sich gegeben: Bleibt da am Deckel noch genug Material an den Löchern, wenn ich da Langlöcher draus mach? Mir scheint da jetzt schon wenig Fleisch dran... Im Normalfall gibt es da überhaupt keine Probleme! Bei mir war es bisher nur einmal etwas enger bei einem sehr stark polierten Deckel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Besser?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 also, hab heut mal getestet. die kupplung trennt wunderbar. Ich kann im Standgas einen Gang einlegen ohne das die Drehzahl merklich sinkt. Kann auch im Stand in den Leerlauf zurückschalten ohne die Kiste zu bewegen. Soweit so gut, wenn ich aber jetzt 5-10mal ganz normal anfahr (ohne morts Drehzahl und einschleifen lassen) merkt man das die Kulu immer weniger trennt. Das geht soweit, das die Kulu so gut wie garnicht mehr trennt. Wart ich ein paar Minuten oder fahr einfach ein Stück trennt sie wieder einwandfrei... Wenn ich im Stand bei gezogener Kulu den ersten Gang drin hab, merkt man auch das die Kulu immer weniger trennt bis die Karre ausgeht. Woran kann das liegen? Öl? Motul TransOil Expert Ester. Noch nie Probleme damit gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Fahr mehr Öl, dann wird der Motor nicht ganz so schnell heiß. Die Beläge dehen sich halt aus, wenn sie heiß werden. Deswegen brauchst du dann mehr Weg bis sie trennt. Bearbeitet 3. Mai 2020 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Wieviel geht da so max.? Hab etz 150ml drauf gekippt, ist schon viel besser. Müssten jetzt insgesamt 450ml drin sein. Geht da noch mehr rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Ich fahr im originalen Motorblock wie im Quattrini C1 jeweils 500ml und da läuft nix aus der Entlüftung. Wahrscheinlich gehen sogar 550-600ml. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Am 3.5.2020 um 20:27 hat rennvespe folgendes von sich gegeben: Ich fahr im originalen Motorblock wie im Quattrini C1 jeweils 500ml und da läuft nix aus der Entlüftung. Wahrscheinlich gehen sogar 550-600ml. Darf ich fragen welches Öl Du bei der GP One fährst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Ich fahre nur eine King Dragbike 4s, die jedoch mit Motul 7100 10w40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11eR Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Okay, danke. Ich bin mir noch unschlüssig was ich fahren soll. Hatte das MOTUL GEAR MB- SAE 80W im Auge. Oder hat hier jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 9 Minuten hat 11eR folgendes von sich gegeben: Okay, danke. Ich bin mir noch unschlüssig was ich fahren soll. Hatte das MOTUL GEAR MB- SAE 80W im Auge. Oder hat hier jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank Ich würde erstmal die erst beste 10W40 Louis z.B.) Plörre rein kippen und gucken ob alles so klappt! Höherwertiges Öl verwende ich nur, wenn auch Probleme auftauchen. Klar Alu- und extrem geforderte Kupplungen sollten schon das Öl bekommen, was dafür vorgesehen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Bei der Gpone kannst du jedes Öl nehmen bin immer nur das billigste sae30 gefahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Genau..ganz einfach SAE30! hat mir Gernot auch empfohlen und läuft im Egig250 super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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