Zum Inhalt springen

Gp one kupplung problem


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb jolle:

Da stell ich mir die Frage: Weiß SIP überhaupt, dass es dort ein Problem gibt? Wurden die nicht passenden Deckel reklamiert, oder so angepasst, dass es gepasst hat?

 

Ich bestell die Dinger ab und zu ,in der Hoffnung das sich was getan hat leider war das bis jetzt nicht der Fall.

 

Danach gehen sie mit entsprechenter Reklamation zurück ........ also Bescheid wissen sie , GP One hatte da auch immer Probleme weis nicht ob er reklammiert hat ! 

 

Die hier sollen passen hatte aber selber noch keinen in der Hand ! 

 

https://www.teamthr.com/prodotto/carterino-frizione-vespa-thr-1-5/

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 08:33 schrieb adidasler:

 

Ich bestell die Dinger ab und zu ,in der Hoffnung das sich was getan hat leider war das bis jetzt nicht der Fall.

 

Danach gehen sie mit entsprechenter Reklamation zurück ........ also Bescheid wissen sie , GP One hatte da auch immer Probleme weis nicht ob er reklammiert hat ! 

 

Die hier sollen passen hatte aber selber noch keinen in der Hand ! 

 

https://www.teamthr.com/prodotto/carterino-frizione-vespa-thr-1-5/

 

 

Coole Info, hatte bis heute auch das Problem mit den Sip Deckeln.

 

Geile alternative wo du hier verlinkt hast :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Position des Deckels zur Dichtfläche ist doch ausschlaggebend!

 

Selbst wenn der Druckpilz bei einem bestimmten Deckeltyp perfekt zentrisch sitzt,

verändert sich das Zentrum des Druckpilzes zur NW,

in dem Moment, wenn der Deckel "gespacert" wird:-(

 

Ein verstiften des Deckels bring nur bei gleichbleibendem Abstand zur NW Erfolg.

 

Wenn gespacert wird,

müssen in die Befestigungslöcher des Deckels Langlöcher in die Senkrechte Achse eingearbeitet werden.

Hier kann man den Deckel passend hin und herschieben und verschrauben.

Die beste Position wird durch Versuch ermittelt.

 

Um eine kleine Abweichung der Zentrizität des Druckpilzes zur Zahnstange im Deckel aufzufangen,

arbeitet man die Auflagefläche am Druckpilz "ballig" an.

Dies vermindert ein verkanten der Bauteile etwas,

 

pr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎10‎.‎2018 um 08:33 schrieb adidasler:

 

Ich bestell die Dinger ab und zu ,in der Hoffnung das sich was getan hat leider war das bis jetzt nicht der Fall.

 

Danach gehen sie mit entsprechenter Reklamation zurück ........ also Bescheid wissen sie , GP One hatte da auch immer Probleme weis nicht ob er reklammiert hat ! 

 

Die hier sollen passen hatte aber selber noch keinen in der Hand ! 

 

https://www.teamthr.com/prodotto/carterino-frizione-vespa-thr-1-5/

 

 

 

Wenn ich das richtig verstehe ist die verlinkte Version des deckels bereits mit +1,5mm gespacert!? Es gibt da auch eine Version, ohne diesen Zusatz (+1,5)

https://www.teamthr.com/prodotto/carterino-frizione-vespa-thr/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Wenn ich das richtig verstehe ist die verlinkte Version des deckels bereits mit +1,5mm gespacert!? Es gibt da auch eine Version, ohne diesen Zusatz (+1,5)

https://www.teamthr.com/prodotto/carterino-frizione-vespa-thr/

 

Habe in den assozialen Medien einen XL2 Deckel von "Vspamania" gesehen für 98€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Habe in den assozialen Medien einen XL2 Deckel von "Vspamania" gesehen für 98€.

 

Dann tu mal bitte nen Link. Hab als nicht angemeldeter bei Fuckbook nix gefunden:cheers:.

Die THR Geschichte scheint ja komplett mit Welle Lager etc zu sein. Da find ich den Preis schon vollkommen OK! Zumal ich den Aspekt der 1,5mm Distanzierung ebenfalls ganz sinnig finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Dann tu mal bitte nen Link. Hab als nicht angemeldeter bei Fuckbook nix gefunden:cheers:.

Die THR Geschichte scheint ja komplett mit Welle Lager etc zu sein. Da find ich den Preis schon vollkommen OK! Zumal ich den Aspekt der 1,5mm Distanzierung ebenfalls ganz sinnig finde!

@menke hat mir nen Screenshot geschickt.

War aufm Instagramm Account von Angelo Zirri. Ich nix Instagramm - ich nix Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

 

Wenn ich das richtig verstehe ist die verlinkte Version des deckels bereits mit +1,5mm gespacert!? Es gibt da auch eine Version, ohne diesen Zusatz (+1,5)

https://www.teamthr.com/prodotto/carterino-frizione-vespa-thr/

und ne dritte Version gibts auch noch: leva lunga - langer Hebel

https://www.teamthr.com/prodotto/carterino-frizione-vespa-thr-leva-lunga/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Fährt von euch jemand Getriebeöl in der GP One ?

SAE 80-90 soll da rein...

Ach ludy

du weisst doch, das mit dem öl ist wie mit frauen, jeder hat nen anderen Geschmack, und sowieso ist Donnerstag öltag

 

:-P

 

lauro fährt eine art sae 80 oder so, und das funzt gut

teste es einfach, kaputt geht ja nix dabei, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auch das 10w40 von Louis auf die Gpone light kippen.

das Öl is prima und hab ich in Falc, King und anderen Kupplungen im Einsatz.

Ohne Probleme.

Bearbeitet von gtw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gtw:

ich werde auch das 10w40 von Louis auf die Gpone light kippen.

das Öl is prima und hab ich in Falc, King und anderen Kupplungen im Einsatz.

Ohne Probleme.

Naja in Verbindung mit Alu Reibscheiben würde ich dann doch eher 80W90 bevorzugen. Ich bin gerade von "original" Stahl Reibscheiben ausgegangen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bitte klär mich auf, ich bin echt kein Öl Profi.. bin aber gerne belehrbar!  wie gesagt ich fahr das in allen Kupplungen und hatte noch nie Probleme, trennen gut und rutschen nicht. 

Ich fahr fast ausschlieslich Kork Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in der GP One alles schon drinnen was man so rein kippen kann. In allen Evolutiosstufen der Kupplung von K&G und allen späteren Abwandlungen. Sae30/ 10w40 / 20w50/ 15/40 und 5/50 

 

Keinerlei Beeinträchtigung in irgendeiner Hinsicht.

 

Aktuell hab ich die SIP CR Beläge verbaut mit 75/140 .

 

Die Kupplung reagiert sensibel auf die hebelstellung und den kupplungsdeckel. Aber ansonsten spielt das Öl hier eine untergeordnete Rolle was die Funktion betrifft. 

Bearbeitet von schoeni230
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Oktober 2018 um 14:36 schrieb adidasler:

Hallo ,ich hab schon einige non der Light Version verbaut und bin von der Kupplung begeistert auch Preis Leistung ist hier Top.

 

 Das Problem ist zu 90 % der Sip Deckel ..........  steck doch mal einen Zentrierdorn für die Kupplung in ein Motorgehäuse und steck dann mal 

einen Sip Deckel drauf dann wirst du sehen wo das Problem ist !  

Auf einer Seite liegt er Gehäuse an  auf der anderen ist er 3mm in der Luft , die Löcher passen überhaupt nicht zusammen , noch dazu kommt das die Sip Hebel mit den dazugehörigen Druckpilzen nicht schön arbeiten das verkantet sich immer wieder . 

 

Beste Lösung ist original XL2 oder anderen Ori Deckel auf Crimaz umbauen .

 

20181006_142522.thumb.jpg.578aa0c94ab29c47de3c9fefb1184408.jpg

 

 

Am 8. Oktober 2018 um 09:51 schrieb Tim Ey:

Geile Idee. Das werd ich mir auch mal drehen und dann meine Deckel stiften :-)

 

Am 8. Oktober 2018 um 13:35 schrieb t5undtets:

 

Hi Jannis, meinst Du sowas...?

IMG_5114.JPG

 

Ehm, beide Ideen kommen von mir und beide Varianten gibt es bei mir zu kaufen!

 

... wäre nett gewesen, wenn das wer erwähnt hätte, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Han.F:

Ehm, beide Ideen kommen von mir und beide Varianten gibt es bei mir zu kaufen!

 

Ne das gab es schon mal in den 80ern in Österreich :wacko: :-P

 

Aber Du hast schon recht, Ehre wem Ehre gebührt. 

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ideen ist das immer so ne Sache .

Gibt auch viele Leute die einiges gutes Zeug in die Welt setzten, ihre Dinger aber ganz einfach nicht Posten oder im Netz verbreiten . Muss man nicht zwingend der erste gewesen sein.

 

Gerade wenn es um ein Drehteil geht .Drehbänke sind ja eher nicht so selten anzutreffen.(was die Idee nicht mindern soll).

 

Ist wie beim Liederschreiben! 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb schoeni230:

Mit den Ideen ist das immer so ne Sache .

Gibt auch viele Leute die einiges gutes Zeug in die Welt setzten, ihre Dinger aber ganz einfach nicht Posten oder im Netz verbreiten . Muss man nicht zwingend der erste gewesen sein.

 

Gerade wenn es um ein Drehteil geht .Drehbänke sind ja eher nicht so selten anzutreffen.(was die Idee nicht mindern soll).

 

Ist wie beim Liederschreiben! 

 

 

 

Ja. Bei einer Problemstellung im gleichen Themengebiet, ist es zwangsläufig, dass verschiedene Personen auf gleiche oder ähnliche Lösungsansätze kommen. Der Lösungsweg ist durch die Randbedingungen vorgegeben. Details machen dann den Unterschied.

 

Ein Andrucklagerdummy mit Zentrierbohrung, hab ich mir angefertigt (ohne Anregung von außen).

Dabei geht es aber nur um die Position des Deckels bzw. Druckpilzes zum Andrucklager an sich. Vermutlich wäre bei der Schiefstellungsproblematik was ähnliches wie von HanF raus gekommen (das Problem war aber nicht da).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau das gleiche Problem. Gp one „light“ Kupplung in Kombination mit dem Sip Deckel. 

Lies sich nur schwer betätigen und trennte nie ganz!

hab den Sip Deckel nach 2 Ausfahrten rausgeschmissen und auf originalen Xl2 umgebaut. Seitdem schwerst zufrieden.

öl fahr ich ein billiges Sae 30 um die 300ml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hab mit der GP- One Kupplung auch das Problem das sie am Stand, gezogen mit eingelegten Gang, irgendwie vor sich hinraffelt und nicht sauber trennt. Vermute mal das der SIP- Deckel das Problem ist und würde gerne auf den THR umrüsten.

Hat den schon wer verbaut und Erfahrungen damit? Falls nicht mach ich gerne den Anfang und berichte, dauert halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb aenolen:

 Hab mit der GP- One Kupplung auch das Problem das sie am Stand, gezogen mit eingelegten Gang, irgendwie vor sich hinraffelt und nicht sauber trennt. Vermute mal das der SIP- Deckel das Problem ist und würde gerne auf den THR umrüsten.

Hat den schon wer verbaut und Erfahrungen damit? Falls nicht mach ich gerne den Anfang und berichte, dauert halt ;)

 

Das ist nicht nur ne Vermutung ! Es "ist" der Sip Deckel !

 

Ich würde mir einen Original Piaggio besorgen ! Kostet zwar,aber tut was er soll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schoeni230:

 

Das ist nicht nur ne Vermutung ! Es "ist" der Sip Deckel !

 

Ich würde mir einen Original Piaggio besorgen ! Kostet zwar,aber tut was er soll !

 

Was spricht denn dagegen, mal so einen THR Deckel zu probieren!? Wenn der passt, und funktioniert, gäbe es mit Sicherheit einige, die daran interessiert wären!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information