lukulus Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 hallo ... habe auch eine gp one kupplung!im kalten zustand trennt die perfekt, warm rupft sie dann... an was könnte das liegen? öl ist das famose castrol MTX drin auf kork scheiben... falsches öl? habe auch zur not noch alu zwischenscheiben lasern lassen, und carbon beläge liegen auch da...will aber wenn geht nicht den alu abrieb im motor haben, wenn nicht unbedingt nötig! zweifel momentan stark ob die kork scheiben für den Qm einsatz nicht verkohlen, bei mir alslangsam auskuppler... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 welche carbon beläge passen in die kg / gpone kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) die da? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+sip+by+newfren+_93081600 oder wohl eher die http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race+_93081500 Bearbeitet 15. Juli 2014 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Morgen Luk, das Problem was Du beschreibst ist definitiv ein Problem zu weicher Korkbeläge! Schau mal, ob Du noch irgendwoBeläge bekommst mit sehr dünnem, hartem Belag. Mit diesen Belägen wirst Du das Problem nicht mehr haben, sprecheda aus eigener Erfahrung. Leider gibt es fast nur noch dicke, weiche Korkbeläge, ansonsten halt Carbon mit mehr Federkraft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Fahre auch ne gpone. Mit originalen cosa belägen ist langsam einschleifen kein ding. Kann ich fast den ganzen Tag machen ohne rupfen. Auch mit hoher Drehzahl und Automatik feeling.Öl ist billigeres sae30 300ml. Ich würde nochmal originale cosa Beläge testen Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Fahre auch ne gpone. Mit originalen cosa belägen ist langsam einschleifen kein ding. Kann ich fast den ganzen Tag machen ohne rupfen. Auch mit hoher Drehzahl und Automatik feeling.Öl ist billigeres sae30 300ml.Ich würde nochmal originale cosa Beläge testenGesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Ich fahr meine K&G auch mit original Cosa Kork Belägen und SAE30 Rasenmäheröl von LiquiMoly.Hat so in meinem Quartermilemotor funktioniert, und fahre ich jetzt seit über 5000 km problemlos auf der Straße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Danke...fährt denn jemand auf kork das MTX castrol oder alle SAE 30 ? Wie verhalten sich denn die carbon beläge auf stahl zwischenscheiben?da würde das Mtx öl sicher gut passen... nutzt denn diese kupplung auch jemand in der Qm? oder schmort das mit hohen startdrehzahlen die kork zu?ich werd jetzt erst die carbon scheiben in verbindung mit stahl zwischenscheiben testen.... wenn nicht brauchbar,denn halt die gelaserten alu ... die sollen ja mehr wärme abnehmen! leider dieses drecksöl immer wie bei der flac... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) fährt denn jemand auf kork das MTX castrol oder alle SAE 30 ? Auf meinen Hinweis, dass ich noch ne halbe Flasche MTX hätte entgegnete mir Vespetta entgeistert:"Das stinkt nicht nur fürchterlich, sondern hat in einer Nasskupplung nichts zu suchen. MTX ist Getriebeöl." Danach hab ich dann ein Fläschchen Fuchs irgendwas für Nasskupplung mitgenommen. LG Al Bearbeitet 15. Juli 2014 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 in so ein nasskupplungsgetriebe gehoert theoretisch ein motorrad MOTORöl nach JASO MA norm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 das MTX gibts auch mit JASO Ma norm!! das hab ich... ausserdem noch da ... fuchs silkolene pro srg 75 für carbon belägeund SAE 30... warscheinlich hab ich den fehler dass ich nicht n gutes SAE 30 er öl genommen habe...die kupplung hatt der leistung nicht mehr standgehalten, also hab ich 5 xxl cosa federn getauscht!waren 41ps , 25Nm.... leider hatt der verlegte auspuff jetzt nur mehr 36... also nochmal auf das ding... carbon scheiben mit silkolene! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Fahre auch ne gpone. Mit originalen cosa belägen ist langsam einschleifen kein ding. Kann ich fast den ganzen Tag machen ohne rupfen. Auch mit hoher Drehzahl und Automatik feeling.Öl ist billigeres sae30 300ml.Ich würde nochmal originale cosa Beläge testenGesendet von meinem Nexus 4 mit TapatalkIch hatte wiederum probleme mit dem SAE30. Rupfen bei hohen Drehzahlen.Hat sich mit Castrol MTX wieder gelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Ich pack das mal hier hin... Ich fahre auch eine GP One und würde gerne die gelben DRT Federn verbauen. Hat die jemand drin? Ich fand das schon ein ordentliches gefrickel mit den Originalen. Im Repkit und dem Zahnrad hab ich schon Platz gemacht .... Bin für jeden Hinweis dankbar. LG AL Bearbeitet 3. August 2014 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) musst du an der seite etwas anschleifen, dann passen die optimal ist nur minimal. was ich mich aber grad frage ist die konusverbindung kupplungskorb-tannenbaum.sollte man die, zb mit so ventil-einschleif-paste, aufeinander passend machen. oder passt das so?hab den tip heute bekommen, kanns auch nachvollziehen. weil die gp ist ja ohne keil.aber schlussendlich kann man über so nen konus auch so richtig gut saft übertragen. dazu muss er aber gut sitzen. hat da jemand erfahrungen zu?!wäre cool wenn mir da jemand n tip geben könnte... danke und grüße Bearbeitet 12. März 2015 von phonkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 musst du an der seite etwas anschleifen, dann passen die optimal ist nur minimal. was ich mich aber grad frage ist die konusverbindung kupplungskorb-tannenbaum.sollte man die, zb mit so ventil-einschleif-paste, aufeinander passend machen. oder passt das so?hab den tip heute bekommen, kanns auch nachvollziehen. weil die gp ist ja ohne keil.aber schlussendlich kann man über so nen konus auch so richtig gut saft übertragen. dazu muss er aber gut sitzen. hat da jemand erfahrungen zu?!wäre cool wenn mir da jemand n tip geben könnte... danke und grüßeEin Einschleifen ist im Normalfall nicht nötig!Der Keil überträgt nichts... durch den Konus entsteht ein Kraftschluss - der überträgt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langhub Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 Hay das wahr bei mir das selbe ,der Deckel mit seinem pilz überträgt sehr schwer entweder Xl2 Deckel oder von Crimaz Pilz mit Zahnübersetzung seit da perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Hallo ,ich hab schon einige non der Light Version verbaut und bin von der Kupplung begeistert auch Preis Leistung ist hier Top. Das Problem ist zu 90 % der Sip Deckel .......... steck doch mal einen Zentrierdorn für die Kupplung in ein Motorgehäuse und steck dann mal einen Sip Deckel drauf dann wirst du sehen wo das Problem ist ! Auf einer Seite liegt er Gehäuse an auf der anderen ist er 3mm in der Luft , die Löcher passen überhaupt nicht zusammen , noch dazu kommt das die Sip Hebel mit den dazugehörigen Druckpilzen nicht schön arbeiten das verkantet sich immer wieder . Beste Lösung ist original XL2 oder anderen Ori Deckel auf Crimaz umbauen . 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Das gleiche Problem mit Fabbri, Falc oder Kingkupplung besteht in Verbindung des Sip Kulu Deckels. Original funktioniert wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Am 6.10.2018 um 14:36 schrieb adidasler: Geile Idee. Das werd ich mir auch mal drehen und dann meine Deckel stiften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Tim Ey: Geile Idee. Das werd ich mir auch mal drehen und dann meine Deckel stiften Super Idee!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 ...Alternativ könnte man auch die Ausrücklager mit 3-5mm Zapfen bauen und die Pilze bohren. Das wäre deutlich einfacher und universaler. @karren77 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Tim Ey: ...Alternativ könnte man auch die Ausrücklager mit 3-5mm Zapfen bauen und die Pilze bohren. Das wäre deutlich einfacher und universaler. @karren77 das würd ich nicht machen. je nach kupplungskonsruktion kann der federteller durch radialspiel auf dem kl. korb, unwucht etc. beim betätigen der kupplung „eiern“. da würdste dir auf dauer deinen stift abbrechen oder der stift läuft stark ein (im gebohrten pilz) oder -wenn dies nicht passiert- würde das andrucklager selbst die radialen kräfte aufnehmen müssen. ist das andrucklager ein reines axiallager (falc oder meins als beispiel) kommt das doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Gerade eben schrieb karren77: das würd ich nicht machen. je nach kupplungskonsruktion kann der federteller durch radialspiel auf dem kl. korb, unwucht etc. beim betätigen der kupplung „eiern“. da würdste dir auf dauer deinen stift abbrechen oder der stift läuft stark ein (im gebohrten pilz) oder -wenn dies nicht passiert- würde das andrucklager selbst die radialen kräfte aufnehmen müssen. ist das andrucklager ein reines axiallager (falc oder meins als beispiel) kommt das doof. Auch doof. Bohrung 0.5mm dicker als Stift? Das sollte ausreichend zentrierend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Tim Ey: Auch doof. Bohrung 0.5mm dicker als Stift? Das sollte ausreichend zentrierend sein. warum kein extra teil? zb ein drehding, welches passgenau im federteller und in der führung des pilzes im deckel sitzt. „gezapfter lager-dummi" sozusagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Die schönste Lösung wäre aber dennoch, dass SIP den Deckel ordentlich hinbekommt. Ist ja nun auch nicht gerade nachgeschmissen günstig, das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Wenn Sip daran Interesse hätte.... ...am Sankt Nimmerleinstag...Ostern, Weihnachten, Sylvester fallen auf ein Datum. Bla......blabla.......blah! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 47 Minuten schrieb rennvespe: Die schönste Lösung wäre aber dennoch, dass SIP den Deckel ordentlich hinbekommt. Ist ja nun auch nicht gerade nachgeschmissen günstig, das Teil. Da stell ich mir die Frage: Weiß SIP überhaupt, dass es dort ein Problem gibt? Wurden die nicht passenden Deckel reklamiert, oder so angepasst, dass es gepasst hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb karren77: warum kein extra teil? zb ein drehding, welches passgenau im federteller und in der führung des pilzes im deckel sitzt. „gezapfter lager-dummi" sozusagen. Hi Jannis, meinst Du sowas...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb t5undtets: Hi Jannis, meinst Du sowas...? jopp. wobei das dann auch nur so gut zentriert, wie der federteller auf dem kl. korb rundläuft. ich könnte soetwas ähnliches mal testen (lassen), allerdings handfest direkt auf die nebenwelle geschraubt inkl. kegelbohrung. so fänd ich s am schickesten. wenn wer soetwas brauchen täte, würd ich paar davon auflegen, eh klar. :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb karren77: jopp. wobei das dann auch nur so gut zentriert, wie der federteller auf dem kl. korb rundläuft. Daran habe ich noch nicht gedacht. Aber stimmt, mit dieser Vorrichtung kann das Ganze sich noch etwas zurecht rücken..... Trotzdem ist es wohl ausreichend präzise.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb jolle: Da stell ich mir die Frage: Weiß SIP überhaupt, dass es dort ein Problem gibt? Wurden die nicht passenden Deckel reklamiert, oder so angepasst, dass es gepasst hat? Von mir wissen sie es nicht. Aktuell habe ich zum Glück noch einen XL2 Deckel in Verwendung aber die werden auch immer seltener... Der SIP Deckel wäre grundsätzlich für die meisten die erste Alternative, wenn er denn funktioniert. @Jesco_SIP: Ist oben angeführtes Problem bekannt? Bearbeitet 8. Oktober 2018 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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