Zum Inhalt springen

Gp one kupplung problem


Empfohlene Beiträge

hy zusammen, hab mit meiner GP one kupplung probleme.

 

1. die kann ich kaum ziehen, geht brutal schweer.

2. den kupplungsarm vom sip wo man 4 stellungen hat fürs seil , den zerlegt es mir.

 

sonst funktioniert sie super.

 

hab sie auf ein quadrinski gehäuse, falk 60/56, 58 kingwelle, 38 keihin, 28/69 prim,

NSR 2013, noch alles unbearbeitet steuerz. 131/190.

bin jetz 800km gefahren und hebel wieder hine.

 

had einer ne ideee

gibt es da stabilere habel

Bearbeitet von pafto5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ungewöhnlich !

Die Federn die dabei sind sind 1:1 die Worb Federn wenn sie kurz sind.

Ich selbst fahre immer 10 kurze harte.

Aber normalerweise geht die Kupplung verhältnismäßig leicht zu ziehen.

Hast du nach dem Einbau alles nochmal auseinander genommen und kontrolliert ? Sicher kein Fehler beim zusammenbau passiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal ne bessere zughülle samt zug versuchen. bin mal mehrere 1000km mit extrem straffer kupplung gefahren und war froh, wenn ich außerhalb der ortschaften unterwegs war. habe dann mehr zufällig beim wechseln der zughülle plötzlich gemerkt, dass die kupplung sau leicht geht. egal: habe eh schraubzwingen-arme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammengebaut hat s mir der august( sud rollergarage) , da geh ich schon davon aus das der des schon ordendlich gemacht hat.

und züge habe ich neu  teflon eingebaut, dürfte nichts fehlen..

ich bin stahlbauer, also keiner mit nfrauenhände, aber nach drei mal ampelstop und dazwischen 200meter fahren lasse ich dann mal das kuppeln sein für ne zeit und fahr ohne.

davor hatte ich ne hartz , mit extra strong federn, due war nicht so streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss eigentlich der Seilzug sein. Vielleicht ist der etwas zu lang und macht dadurch nen unschönen Bogen.

 

Ich glaub nicht, dass es der Zug ist. Dann würde sich nämlich unten der Hebel nicht verbiegen (außer die Qualität von dem SIP-Teil ist sooo schlecht).

Ich denke, dass in der Kupplung oder im Deckel irgend was schwergängig ist. Bei meiner K&G-Kupplung (fast baugleich zu GP-one) kann ich die Kupplung von Hand am Kupplungsdeckel betätigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetz auch noch mal versucht die kupplung unten am hebel mit der hand zu drücken, keine chance, mit ner 20cm verlängerung von der ratsche als hebel kann ich entspannt mein seil einhängen, aber sonst geht do gar nix.

also nix seilzug.

brauch ich den überhaupt härtere feder bei der kupplung? hab jetz gut 33 + an leistung, nach bearbeitung des auslasses dezent

dann vieleicht 2-3 mehr. müsst die doch gehen oder?

 

bei dem sip teil fliegen die zähne davon !!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von pafto5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also laut dem der sie eingebaut hat sind 5 normale drinn und 5 harte.

dann hat die kulu nen schuss, des gibts sonst nicht.

aber ich danke euch schon mal allen für die infos.

war a feiner zug jungs, jetz hau i sie mal raus und überprüff no moi alles..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so jetz hab ich alles zerlegt, fuck, muste de schrauben alle aufbohren weil die alle ausgelutscht waren.

de lässt sich irgendwie nicht drucken, nur mit ner mega schraubenzwinge..vieleicht is da beim einbau

was schief gelaufen und alles verbogen , keine ahnung.

hatt jemand ne neue für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information