Zum Inhalt springen

PX alt: Welche Simmerringe kann man ohne Spalten wechseln?


jimbojones

Empfohlene Beiträge

brauche ich für den Tausch noch irgendwelche Kleinteile die man mitwechselt oder reicht der Dichtring allein?

Aus Deinem Post von oben, schließe ich, das du den Hauptwellen Simmering neu machen willst. Dabei solltest Du alles mit Bremsenreiniger gründlich sauber machen, an die Zapfen der Bremsbeläge frisches Fett und eventuell auch neue Bremsbeläge spendieren. Der Splint, der die Mutter sichert, sollte neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dichten willst nimm direkt alle neu,

 

zumeist ist der Kupplungsseitige innenliegende Ring defekt

warum soll man alles neu dichten, wenns nur der siri  an der hauptwelle sifft?

vorrausgesetzt es ist ein aussenliegender siri...wenn der innenliegende ist und eh alles offen ist, dann sieht das natürlich anders aus

Bearbeitet von Gugelhupf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll man alles neu dichten, wenns nur der siri  an der hauptwelle sifft?

vorrausgesetzt es ist ein aussenliegender siri...wenn der innenliegende ist und eh alles offen ist, dann sieht das natürlich anders aus

 

sehe ich auch so - warum spalten, wenn es nur etwas sifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich habe eine alte PX 200 alt (Bj. 82, keine Lusso) und der Simmering auf der Lima-Seite ist undicht. Läßt sich dieser ohne Spalten austauschen ?

...dürfte wohl gehen, bin mir aber nicht 100% sicher. Kann mir das jemand bestätigen ?

Danke und viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAAAAAALT, nicht so schnell.

 

ja, den kann man vor aussen wechseln, aber man muss extrem vorsichtig vorgehen, damit man nicht die lauffläche auf der kurbelwelle kaputtmacht. ist mir auch schon passiert, lies sich zum glück aber retten.

 

also sei bitte wirklich super vorsichtig, die schrauben müssen im 90 grad winkel rein oder leicht mit der spitze nach aussen zeigen, auf gar keinen fall nach innen zur sirilauffläche. dann vorsichtig rausziehen. den neuen einfetten und draufschieben. er muss bündig sitzten. manche hauen den weiter rein, aber das ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe eine alte PX 200 alt (Bj. 82, keine Lusso) und der Simmering auf der Lima-Seite ist undicht. Läßt sich dieser ohne Spalten austauschen ?

...dürfte wohl gehen, bin mir aber nicht 100% sicher. Kann mir das jemand bestätigen ?

Danke und viele Grüße

Andreas

... geh' mal in diesem Fred zum 15. Mai zurück, da hatte ich das Thema ebenfalls (mit Bildern!)

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schraube mein Simmering wird einfach raufgeschoben (mit Fett und vorsichtig) oder meint er damit das die Schraube (alte Spax?) in den alten Simmerring gedreht wird um den rauszuziehen?

... Ja, zum Rausholen. Vorher ankörnen hat bei mir geholfen, damit die Spax nicht abrutscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information