Zum Inhalt springen

PX 200 Motor aufschweissen oder nicht?


ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich werde demnächst mir einen Polossi aufbauen. Da ich hierfür ein neues Gehäuse verwende dachte ich mir, ich lass das aufschweissen solange es noch uneingeölt ist.

Durch verschiedene Post bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher ob das noch Zeitgemäss ist. Was ist nun Stand der Zeit aufschweissen, Knetmetall oder Hartlöten?

Und vorallem wo? Auch in Betracht, das man da irgendwann mal nen Malossi draufgebaut wird.

 

Merci Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deshalb frag ich ja braten oder nüscht. 

 

An der Bar stand ich schon oft und hab vergeblich auf dich gewartet, aber du musstest ja im Kreis fahren. Aber ich denke dieses Jahr geht sich das sicher mal aus, hab bald wieder mehr Zeit. 

 

@Pien nee meinte schon aussen, hab aber noch nie nen 200er Gehäuse angepasst beim kleinen bin ich immer durchgebrochen. 

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Überstrom anpassen wird völlig überbewertet.

D.h. an der Stelle wird kein (Leistungs)Krieg gewonnen...,zumal Polossi = vermutlich wenig Drehzahl.

Das Diagramm möchte ich sehen das das zeigt das bei solch einem Motorkonzept über das anpassen der Überströmer 1PS gewonnen wird...

Ist ja eh alles durch den Kolben völlig zerklüfet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht!!! mein ganzer Block ist krum und schief seitdem er geschweißt wurde (und es war ein Profi der schon etliche Gehäuse geschweißt hat)

Mach die alten Kanäle mit Kaltmetall zu und dann reicht das. Ansonsten brauchst du für nen "normalen" Motor nichts aufschweißen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Pien nee meinte schon aussen, hab aber noch nie nen 200er Gehäuse angepasst beim kleinen bin ich immer durchgebrochen. 

 

ich würde aussen auch nicht schweißen - wie gesagt nur bei versehentlichen durchbruch. ich sehe das ähnlich wie angeldust - beim wunsch auf das allerletzte quentchen power okay mit dem verschließen, aber sonst eher überbewertet - sieht halt schöner aus, dass wars dann aber auch schon.

 

bzgl. verzug beim schweißen: eigentlich geht das auch ohne, wenn der kollege das gut kann. ich hätte z.b. bei maik3009 101 % vertrauen. ich selbst habe bei anderen künstlern aber leider auch schon die erfahrung wie kon kalle gemacht - ist zum glück schon sehr lange her - ich lasse seit jahren nichts mehr aufschweißen, weils m.e. überflüssig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information