Zum Inhalt springen

V50 special Neuaufbau läuft plötzlich nicht mehr


Empfohlene Beiträge

so, war heute beim Mechaniker - und die Kiste LÄUUUUFT!!!!!! :wheeeha:

Aaaaber leider konnte ich nach der ganzen Fehlersucherei (und den zwischenzeitlich vergangen Jahren) die Zylinderhaube nicht mehr finden und musste eine neue bestellen. Jetzt muss ich warten, bis das Teil ankommt. Verdammt :wallbash:. Aber dann will ich endlich Sommer!!!!

 

Letztendlich lags wohl einerseits am verrutsche oder gebrochenen Rundkeil am Polrad, weshalb das nicht mehr richtig saß und keine korrekte Zündung kam. Zusätzlich ist aber noch der Vergaser undicht, wohl die Führung des Schwimmers um genau zu sein. Deshalb läuft der Motor voll Benzin, sofern ich nicht kurz vor Fahrtende den Hahn zudrehe. ansonsten läuft der Restsprit aus dem Benzinschlauch in den Motor, was beim nächsten Anwerfen Probleme macht. Vielleicht hilfts ja dem ein- oder anderen bei seiner Fehlersuche.

 

Euch allen nochmal vielen Dank fürs Mitdenken!!!

 

Vielleicht abschließend doch noch ne Frage: Ich hab in meiner Vespateile-Wanne nen gefüllten 5 Liter Kanister gefunden und hab keine Ahnung mehr, ob ich schon Öl zugemischt hab. Kann ich das Zeug bedenkenlos in meinen Mazda (Benziner) kippen und den Kanister dann für die Vespa weiter verwenden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb nasobem:

Den Katalysator ölen? Was wären denn 100 ml Öl auf eine Tankfüllung im Mazda? 1:500?

hmm, an den Kat hatte ich nicht gedacht... Also besser nicht, obwohl geringes Mischungsverhältnis? Kann ich irgendwie erkennen, ob der Sprit geölt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information