Zum Inhalt springen

Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose


pehaa

Empfohlene Beiträge

Ich erfreue mich nicht an anderen Leuten Unglück, selbst oder nicht selbst verschuldet.

 

Momentan wird halt gerade die Sau durchs Dorf getrieben. 

 

Wem nützt das wenn der in den Knast geht? Keinem. Wichtiger ist mir, dass er seine "Schulden" bezahlt hat, da haben alle was von.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfreue mich nicht an anderen Leuten Unglück, selbst oder nicht selbst verschuldet.

Momentan wird halt gerade die Sau durchs Dorf getrieben.

Wem nützt das wenn der in den Knast geht? Keinem. Wichtiger ist mir, dass er seine "Schulden" bezahlt hat, da haben alle was von.

-

Herr H. steht vor Gericht, weil er etliche Millionen an Steuern hinterzogen hat. Dafür, dass er prominent ist kann die Öffentlichkeit nichts, aber dass sie sich dafür interessiert ist selbstredend. Von der durch das Dorf getriebenen Sau kann hier wirklich nicht die Rede sein. Das Dilemma hat sich der feine Herr selber eingebrockt.

Sorry, aber mir geht auch das Getue mancher um sein ach so soziales Engagement tierisch auf den Keks. Soll das den Steuerbetrug etwa aufrechnen ? Ich kann es nicht mehr hören....

Gesendet von meinem Telexgerät

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der "blitzblanke" FC kommt auch noch vor Ende der Saison mit, in den Strudel der Scheiße. Hat sich dann was mit vorzeitiger Meisterschaft, und das wahrscheinlich auf Länger.

 

Immer wieder lustig zu sehen, wie "diffenziert" manche so ein Verbrechen sehen. Wenn bei anderen einsichtigen Verbrechern (Z.B. Pädophilen) Schwanz ab gefordert wird, soll hier ein Kübel an Mitleid ausgegossen werden?

 

Warum?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram: schau doch mal, wer denn die Hoeneß Unterstützer sind. Das sind sich in der Regel diejenigen, die dem FC Bayern nahe stehen und in ihm einzig und allein einen grandiosen Manager und Praesidenten sehen, der ihnen aufgrund dieser "Affaire" abhanden kommen könnte.

Schon seltsam, wie sich die Liebe zum Verein auf das Rechtsempfinden mancher Menschen/Fans auswirkt. Wo doch der Großteil der Anhaenger eher "kleine Leute" sind, die sich am ehesten über so etwas aufregen muessten.

Edit: ich erwarte nicht die mediale und richterliche Totmachung des Herrn H. sondern lediglich einen Prozess, der die Taten rechtmäßig bewertet und entsprechend beurteilt.

Gesendet von meinem Telexgerät

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssscht, pssssssssssscht. Der konnte nichts dafür, das ist eben so, wenn man Kohle hat, davon will man umso weniger hergeben, je mehr man hat. Aber sowas kennt ihr ja nicht.

 

Bloß keine Aufruhr, bloß kein Aufbegehren und schon gar keine Demos auf den Straßen, nicht gegen die Reichen, nicht gegen die, die es den Reichen leicht machen. Sonst kommt Ivan auch hier her und zieht wieder die Mauer hoch.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich sicher, dass er einfährt. Iss ja eigentlich klar geregelt wie das mit der Selbstanzeige zu laufen hat, da ist mal eben nach erfolgter Selbstanzeige um 500% aufstocken eigentlich nicht vorgesehen.

 

Was ich nicht ganz verstanden hab' war die Nummer des Anwalts mit "vom Gaul erzählen" sollte. Da wär' ich als Herr H. nicht voll glücklich mit gewesen. Naja, keine Ahnung was die im Vorfeld besprochen hatten oder so, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... super fand ich auch die "Symphatisanten", welche vor dem Gerichtsgebäude demonstriert haben.

 

Fast so liebreizend, wie die Hitlergrüßler mit bepisster Buchse im Osten. So gesehen stimmiges Gesamtbild.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn gehört er erstmal für die McDonalds-nummer am gleichen baum wie der schuhbeck aufgeknüpft.

was ein dreck. die würscht vom einen heiner und die pissflietsche, die sich sternekoch schimpfen lässt.

 

danach soll er wie jeder andere, der gegen geltendes recht verstößt eine angemessene strafe bekommen.

sitzt vati hald im bau. jeder halbseidene straßengangboss kann sein unternehmen von da aus weiterführen.

wird der das bei guter führung, die 2 - 3 jahre innen und 3 jahre auf bewährung draußen, auch schaffen.

 

keine ahnung, wo manche ihr hirn aufbewahren. monatlich 50.000 öcken für einen ex-bundespräsidenten
der sich so-la-la rauslaviert und eigentlich auf'm dorfplatz zum markttag dem spott freigegeben gehört,
volksvertreter, die die renten zamstreichen, sich selber aber in dringlichkeitssitzungen erstmal die eigenen
diäten erhöhen, profisportler die für "gegen's leder treten" mehr verdienen als sie in 3 generationen auf den
kopf hauen können und "amateursportler" die sponsorengeldern hinterherlaufen müssen und um die aner-
kennung als olympische disziplin bangen, weil sie sonst wieder als bäcker malochen müssen um sich
neue sportschuhe zu kaufen, manager die firmen bis zur insolvenz runterwirtschaften und dann noch ne
siebenstellige abfindung bekommen während mitarbeiter schon ein vierteljahr vorher keine löhne mehr aus-

bezahlt bekommen haben und dann das geschrei, wenn einer mal für (verfahren am laufen, daher mal sehen)
nachgewiesenes einfahren soll. jeder brave steuerhinterzieher, der nicht zufällig erstligavereinspräsident ist
wandert ein[punkt] keine ahnung woher das zweite maß kommen sollte. gleichheit vor dem gesetz, oder?

 

ein geeier. möchte man am liebsten eine bananenrepublik gründen und an der grenze einen deppenschutz-
schild aufstellen ... zum erbrechen.

b

 

 

PS: ein erbärmliches scheisstopic. dass man schon in allen "öffentlichen" medien davon verfolgt wird ist wohl
schon nicht schlim genug, jetzt auch noch hier der blödfug. ein glück bin ich dienstlich in polen, die machen
sich hier sorgen, weil sie an die Ukraine grenzen. den würscht'lverkäufer sieht man hier zum glück nicht auf
jeder titelseite.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' die Aussage heute ziemlich komplett im Radio gehört und mich dabei auch gefragt, ob der Verweis auf den ihm nun drohenden finanziellen Verlust und das erneute Nennen seiner umfangreichen Spendentätigkeit (inklusive des Stiftens der Einnahmen des ihm zum 60. Geburtstag "geschenkten" Spiels) taktisch hop oder top ist. Wenn ich Richter wäre würde ich mich im Nachgang dem relevanten Gesetzestexten umso stärker verpflichtet fühlen, und wenn's nur wäre um jeden Verdacht eines nicht ausschließlich an der Faktenlage orientierten Urteils auszuschließen. Keine Ahnung. Muss er wissen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem nützt das wenn der in den Knast geht? Keinem. Wichtiger ist mir, dass er seine "Schulden" bezahlt hat, da haben alle was von.

 

 - 

...und mir ist wichtig, dass bei ihm die gleichen Maßstäbe angesetzt werden wie bei jedem Otto-Normal-Verbraucher der es geschafft hat > 1.000.000,- € Steuern zu hinterziehen.

 

Aber wenn gestern im ZDF schon ein Rechtsprofessor von verminderter Schuldzurechnungsfähigkeit spricht, krieg ich´s kotzen...

 

Ich wette der wandert nicht ein, da gibt´s irgend einen Scheiß-Deal, wo er etwas Strafe zahlen darf, dann vielleicht 6 Monate Hausarrest und der Rest auf Bewährung.

 

Schweinerei das, aber wir sind auch nur ein Bananenstaat, wie überall auf der Welt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da jetzt auch kein Exempel statuieren, würde ich sagen. So wie ich das verstanden habe ist Haftstrafe klar, interessant ist eher die Dauer. Normal ist man wohl in der Preisklasse mit 4-5 Jahren dabei, und ich bin ziemlich sicher, dass das auch so ist wenn man Uli H heißt. Zumal der Richter gestern alles andere als "amused" wirkte.

 

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich der H wäre würde ich mich über eingeschränkte Zurechnungsfähigkeit jetzt nicht unbedingt wahnsinnig freuen. Kann sein, dass ihm das im Gegenteil eher gar nicht schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Summen, die da im Spiel waren, muss man von einer erheblichen kriminellen Energie ausgehen. Das wird auch der Richter so sehen, da bin ich sicher.

 

3 Jahre sind im wohl sicher, eher mehr.

 

Ich hoffe auch, dass im dieser ganze Selbstanzeigescheiss nicht einen Tag Bonus einbringt. Kahn hatte mal gesagt: "Eier, wir brauchen Eier". Die fehlen dem lieben Ulli nämlich auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mir ist wichtig, dass bei ihm die gleichen Maßstäbe angesetzt werden wie bei jedem Otto-Normal-Verbraucher der es geschafft hat > 1.000.000,- € Steuern zu hinterziehen.

 

Aber wenn gestern im ZDF schon ein Rechtsprofessor von verminderter Schuldzurechnungsfähigkeit spricht, krieg ich´s kotzen...

Der gleiche Vogel erzählte gestern auch sowas von wegen: man muss auch unabhängig von der Höhe berücksichtigen ob Dinge wie Gewohnheit zur Steuerunehrlichkeit, historische Vorbilder in der Familie usw. das Handel beeinflusst haben. Ergo, ob der arme Kerl nicht Amt seiner Erziehung zur Steuerhinterziehung gezwungen ist, so rein innerlich..... (für die 100% korrekte Darstellung verweise ich auf Heute, ZDF Mediathek)

 

Auf was für einen Scheiß man kommen kann.

Erblich bedingte Steuerhinterziehung, unentdeckter Borderliner oder was? Ich meine das wir unsere Kinder mit psychologischen Gutachten für Diskalkulie vor einer 5 in Mathe beschützen, ok (eigentlich auch nicht, weil nur zu faul zum lernen), aber das jetzt auch schon ein Steuerhinterzieher bei schlappen 15Mio mal den Überblick verlieren darf gibt mir zu denken.

 

Da nehme ich es wie meine Vorschreiber: What a fucking banana republic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast so liebreizend, wie die Hitlergrüßler mit bepisster Buchse im Osten. So gesehen stimmiges Gesamtbild.

 

ja stimmt, applaus und zustimmung geben während menschen versuchen andere menschen anzuzünden ist fast das gleiche.

 

uli h hin oder her, deine aussage ist unglaublich dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sukram kann, glaube ich, ganz gut für sich selbst reden. Trotzdem: Von der Idee hat halt eine ziemlich peinliche Gestalt mit einem ziemlich peinlichen Auftritt zu einer verurteilenswerten Straftat Stellung genommen. So wie ich das persönlich sehe könnte man das Muster schon grob auch bei der Forderung, den Rechtsstaat außer Kraft zu setzen, wenn einer wesentlich bei einem extrem erfolgreichen Fußballverein aktiv ist, erkennen. Was jetzt nicht heißen soll, der H sei ausländerfeindlich. Isser ja auch nicht. Eher halt inländerfeindlich, wenn man so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sukram kann, glaube ich, ganz gut für sich selbst reden. Trotzdem: Von der Idee hat halt eine ziemlich peinliche Gestalt mit einem ziemlich peinlichen Auftritt zu einer verurteilenswerten Straftat Stellung genommen. So wie ich das persönlich sehe könnte man das Muster schon grob auch bei der Forderung, den Rechtsstaat außer Kraft zu setzen, wenn einer wesentlich bei einem extrem erfolgreichen Fußballverein aktiv ist, erkennen. Was jetzt nicht heißen soll, der H sei ausländerfeindlich. Isser ja auch nicht. Eher halt inländerfeindlich, wenn man so will.

 

stimmt wenn man es auf die allerkleinsten gemiensamkeiten runterreduziert,

sollte man hier aber nicht.

 

der eine klaut geld, und bekommt deckung von seinen sympathisanten,

die anderen versuchen leute lebendig zu verbrennen, und bekommen beifall und anfeuerung zum weitermachen.

das hinkt. wie sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sein soziales Engagement muss ja nach den gestrigen Aussagen auch relativiert werden.

Wenn ich 15 oder 18 Mio. € Steuern hinterziehe und sagen wir mal 10 Mio. € Spende, bleibt für mich ja immer noch genug über.

 

Etwas anders sieht das aus, wenn ich diesen Spenden auch tatsächlich von dem Geld tätige, das mir gehört und nicht von dem geld, was ich dm Staat sowieso schon unrechtmäßig vorenthalten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann setze ich die Spende noch von den Steuern ab...

 

Spenden (und auch Stiftungen) von Menschen mit viel Geld haben bei mir IMMER einen faden Beigeschmack. Dabei will der Spender nämlich bestimmen, was mit seinem Geld passiert und nicht die Allgemeinheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto trotz müssen die ganzen wohltätigen Tätigkeiten des Herren H. aussen vor gelassen werden. Straftat bleibt Straftat. Ansonsten hätten wohl alle Wohlhabenden eine Art Freibrief vor Gericht. Wenn es dann später um die Bewaährung geht kann man gerne seine Wohltätigkeit mit in Betracht ziehen, aber bei der Bestimmung des Strafmases sind sie definitv Fehl am Platz.  

Allein schon die Aussage vor Gericht das es sich um wesentlich, nein eher ekletant höhere Summe handelt die hinterzogen wurde, macht meines Erachtens die Selbstanzeige wirkungslos. Auch das der feine Herr wohl keine Ahnung hatte was mit seinem Geld um sich ging ist wohl eher ein Scherz, den ansonsten wäre er in der Führungsposition eines Unternehmens fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll den bitte ein Steuerhinterzieher im Gefängnis? Der soll doch einfach die Steuern nachzahlen eine ordentliche Strafe an gemeinnützige Einrichtungen zahlen müssen und gut ist.

 

Für mich haben Personen, die die allgemeinheit nicht Gefährden nichts im Gefängnis zu suchen.

 

Der soll mal schön in der öffentlichkeit bleiben und zeigen dürfen, dass ers ernst meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wie ist das, wenn jemand bei dir einbricht und dir die Bude ausräumt? Zurückgeben und gut? Allgemeinheit gefährdet wurde ja erst mal nicht. Was iss überhaupt Allgemeinheit? Wenn ich jetzt, nur mal so als Beispiel, einen umbringe, schadet das der Allgemeinheit? Also wenn der Typ voll der Stinkstiefel war und allen, aber auch wirklich allen, nur auf den Sack ging? Keine Ahnung, das greift schon sehr kurz, das Verständnis.

 

 

@Fabrocker:

Klar was das von Herrn Sukram jetzt auch eher polemisch eingesetzt und hat eigentlich nix miteinander zu tun. Von daher mag's eine Schnittmenge geben, vergleichbar isses aber trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information