Zum Inhalt springen

Die ultimative Uli-H Strafmaßprognose


pehaa

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich nen Uli Hoeneß Steuerticker, der einen über die aktuelle Hoehe der hinterzogenen Steuer informiert ? Als App oder so, dass man nicht immer die Nachrichten mitlesen muss ?

:-D

Gesendet von meinem Telexgerät

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll er statt nem Jahr Gefängnis, ein Jahr lang in ner Sozialstation arbeiten gehen. Sehen und Miterleben wie es Menschen geht, denen es nicht so gut geht

Nochmal, ich bin dafür, dass er eine Strafe erhät. Aber dass alle nach Gefängnis schreien verstehe ich nicht!

ich hab hier noch keinen "sperrt den ein" gelesen, also kann von danach schreien keine rede sein. es ist ab einer bestimmten summe als strafe vorgesehen. also was jetzt machen? auf geltendes recht pfeifen?

und wenn ja, wieviel soll er dann zurück zahlen? die 27,x millionen oder wieviel da am ende noch bei raus kommt?

ich weiss es ist bloss ein tropfen auf dem heissen stein, aber hätte der herr brav seine steuern gezahlt, hätte die bundesregierung weniger neue schulden machen müssen, dadurch weniger zinsen zahlen. oder wie möchtest soll die strafe errechnet werden? über x tagessätze lacht er sich doch tod.

und ich wüsste nicht wie man menschen anders abschrecken soll, bei ottonormalverdiener mag es ja noch mit einer geldstrafe funktionieren aber die, die ich weiss nicht wieviele millionen auf der hohen kante haben, wird es wohl weniger interessieren ob da nu 50 oder 55 millionen auf dem konto sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier noch keinen "sperrt den ein" gelesen, also kann von danach schreien keine rede sein. es ist ab einer bestimmten summe als strafe vorgesehen. also was jetzt machen? auf geltendes recht pfeifen?

 

 

Genau das iss nämlich, wie Bluenote ja auch schon geschrieben hat, das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Graf_(Tennistrainer)#Verurteilung_wegen_Steuerhinterziehung

 

Für 12,3 Mio D-Mark nachgewiesene Steuerhinterziehung erhielt Peter Graf 3 Jahre und 9 Monate Haft ohne Bewährung.

Dieses Urteil werden sich die aktuellen Richter sicher auch anschauen.

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste vorhin erst mal nachlesen was da heute in München so passiert ist. Mein Problem dabei ist wohl und das gestehe ich mir ein, dass ich solche Summe nicht richtig einordnen kann. Da sind Sphären in denen ich nicht verkehre.

Wenn ich also lese, dass da mal bis zu 100 Millionen Euro auf einem Konto in der Schweiz rumlagen, diese aber nach deutschen Recht versteuert gehört hätte, muss ich sagen, der Mann ist Unternehmer, hat Berater usw. und meint jetzt, er hätte die Kontrolle verloren.

 

Ne, also mir würden sie für deutlich kleinere Summen richtig die Ohren langziehen, die Frage ob es zu einer Freiheitsstrafe kommt, scheint mir schon deswegen mittlerweile obsolet.

Wie lange jetzt im Endeffekt ist mir Wurst, aber wie sagt man in der Politik so schön, " da ist der Rubikon überschritten" und ich bin mir sicher, so langsam dämmert es dem Herrn H.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die zahl neuer Selbstanzeigen nach/während dem Fall deutlich steigen?

Ich denke ja schon, das einige andere in D unruhig schlafen werden..

Und die wissen nun auch wie sie es richtig bzw. nicht machen sollten :-D

Gesendet von meinem Telexgerät

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die zahl neuer Selbstanzeigen nach/während dem Fall deutlich steigen?

Ich denke ja schon, das einige andere in D unruhig schlafen werden..

mMn nur, wenn der "Präzedenzfall H" mit etwas empfindlichem, nicht-monetären ausgeht.

alles andere ist ein zeichen, dass man sich (mit genug rücklagen auf den caymaninseln,

jersey oder einer bananenrepublik) freikaufen kann, egal, was man anstellt ...

-----------------------------------------------------------------------------... sofern man erwischt wird.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wenn er schuldig gesprochen ist wäre schwedische Gardinen für x Jahre und einen speziellen Fernseher in der Zelle mit KIKA, Super RTL ohne eine Sekunde Berichterstattungen vom Sport das richtige Strafmaß ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja noch die Anhängende Paralleldimension des "Sportlichen" .

Sind die Bücher des FC sauber zu trennen vom Uli ?

Gibt es von Vereinsseite irgendwann mal eine Reaktion, wenn sich ein Aufsichtsratmitglied als Betrüger unglaublichen Ausmasses outet?

 

Möchte man als Manager international agierender, "deutscher" Großunternehmen in einem Aufsichtsrat mit einem Betrüger sitzen?

 

Oder ist das Gebahren standard/normal und man müßte auch bei diesen Spezlǹ mal genauer hinschauen?

 

So Männergesellschaften entwickeln ja eigene Strukturen.....

 

Wenn ich sehe, wie Selbstständige aus meinem Gesichtsfeld regelmässig beackert werden, und für geringste, unbeabsichtigte Buchführungsfehler, bestraft werden, kann der Uli und seine gesammte Sippe nur ein ungerechter Foltertod über mehrere Generationen erwarten.

 

Und da man es nicht häufig genug erwähnen kann - wo findet dieses Jahr die Eurolambreta statt ? Und wo in Europa dürfen Arschlöcher pokern, mit dem Ausblick auf satten Gewinn, mit Betrug am Allgemeinwohl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des zu erwartenden Strafmaßes fänd ich spannend, ob die angegebenen Verluste aus Devisentermingeschäften in Deutschland und die in der Schweiz, aus selbigen, generierten Gewinne gleich laufen. Sollte dies der Fall sein, so ist die Verteidigungsstrategie des süchtigen und planlosen Zockers erheblich erschüttert. Ein so gezieltes handeln lässt nur den Rückschluss auf eine erhebliche Steuervermeidungsstrategie zu. 

 

LG AL

 

PS: Ich bin gespannt, wie das Gericht das Lebenswerk des Herren H. berücksichtigt. Aus meiner Sicht ist er mit den bereits erwähnten 4-5 Jahren gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja auch, das der Herr schon in den Knast sollte, außerdem wundere ich mich sehr stark über die stetig hereinschwappenden Millionen, was mich jedoch ebenfalls bewegt, ist die Tatsache, dass ich mir die Frage stelle wer sich dann demnächst da alles anzeigt. Der Maler, der seinem Kumpel kurz ein Zimmer streicht, ohne Rechnung? Ich, wenn ich jemanden für seinen Geburtstag 10 Semmeln bring?

Ist im Endeffekt alles genau das gleiche. Jedoch sind für uns die Millionen halt Millionen. Wohingegen so 50 Öcken fürn Maler nix sind. Das würden wiederum die Typen in Indien, die von nem 5er im Monat leben auch anders einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da handelt es sich sicherlich um ein Missverständnis.

Mir ging es um den Preis des Zitates wenn die Bude in ihren Grundfesten erschüttert wird.

Und es wäre ja sicherlich egal von wem. Erklärt hat er sich ja bereits dazu.

 

Kann natürlich auch sein, dass er in seiner Bruderschaft (`nen) Moderatoren hat.

Wird sicherlich günstiger.

 

Oder will ich Dich so verstehen, dass er MICH flambieren soll? :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe jetzt mal (auch trotz kenntnis der person) davon aus, dass es bildlich und
nicht physisch gemeint ist ;-)

 

sollte es dennoch physisch gemeint sein, denke ich (auch im hinblick auf den tenor
dieses topics hin), er ist sich der konsequenzen seines tuns bewusst und wirft sich
nach vollbrachtem werk in die heldentenorsbrust, lachenden auges eine liebliche
weise aus dem repertoire der kapelle rage against the machine zu intonieren.

 

und du ... du bist doch ein selbstzünder :sly:

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun von Fußball im Allgemeinen und vom EffZehBeh im speziellen wenig Schimmer, aber maße mir an, mal folgende Diskussionsbrocken in den Raum zu stellen:

  • Knast für den Uli tut ihm vermutlich weh, nützt aber dem Steuerzahler sicher wenig. Ein langer Prozeß ebenso.
  • Der Uli tut ja offensichtlich (lt. $Medienberichten) "ordentlich was Gutes"; ist also nicht grundlegend ein Schwerverbrecher, sondern nur ein ganz normaler deutscher Unternehmer (Herrn Grupp mal außen vor, der ist sicher in diesem Sinne unnormal)
  • Knast für den Uli wäre ein Verlust für den FCB und sicher auch ein Verlust für die bayrische Wirtschaft und die bayrischen Bedürftigen.

Scheiße, er hat doch das Geld! Von daher fände ich einen Ablaßhandel in Form von (vorschlagsweise) "Uli legt die Karten vollends auf den Tisch und zahlt entsprechend seine vergessenen Steuern zu 500% (weh tun muß es schon) nach und kauft sich damit von der Haft frei" im Sinne der deutschen Steuerkasse nicht so verkehrt. Da hätten wir alle was davon. Dazu noch 168 Sozialstunden, die er wie ein Mann bestreitet und die meisten wären zufrieden. Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwände?

vorschlag:

im GSF dürfen ab sofort alle leute, die mindestens 10 jahre dabei sind sowie über 1000 beiträge im technikbereich haben

und monatlich nen hunni zahlen, das 750er-video posten bis der arzt kommt, ebay-parallelinserate einstellen, munter MP3s

tauschen. und sie bekommen einen exklusiven "so sieht mein mittelfinger aus du zweiterklasseGSFler"-smilie, den sie je-

dem anderen folgenlos antragen können.

alle anderen bekommen für die gleichen aktionen verwarnungen und sperren bis die schwarte kracht.

 

Einwände?

b

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja noch die Anhängende Paralleldimension des "Sportlichen" .

Sind die Bücher des FC sauber zu trennen vom Uli ?

Gibt es von Vereinsseite irgendwann mal eine Reaktion, wenn sich ein Aufsichtsratmitglied als Betrüger unglaublichen Ausmasses outet?

 

Möchte man als Manager international agierender, "deutscher" Großunternehmen in einem Aufsichtsrat mit einem Betrüger sitzen?

 

Oder ist das Gebahren standard/normal und man müßte auch bei diesen Spezlǹ mal genauer hinschauen?

 

So Männergesellschaften entwickeln ja eigene Strukturen.....

 

Wenn ich sehe, wie Selbstständige aus meinem Gesichtsfeld regelmässig beackert werden, und für geringste, unbeabsichtigte Buchführungsfehler, bestraft werden, kann der Uli und seine gesammte Sippe nur ein ungerechter Foltertod über mehrere Generationen erwarten.

 

Und da man es nicht häufig genug erwähnen kann - wo findet dieses Jahr die Eurolambreta statt ? Und wo in Europa dürfen Arschlöcher pokern, mit dem Ausblick auf satten Gewinn, mit Betrug am Allgemeinwohl ?

 

Ich hab nur geringe Einblicke in obere Führungsschichten von Unternehmen, aber die reichen mir schon. Generell ist meiner Beobachtung zufolge mit zunehmender Fallhöhe im Managment immer weniger Unrechtsbewusstsein vorhanden, sei es ethisch/moralisch oder strafrechtlich relevant.

 

Irgendwo ists schon richtig auch mal bei sich selbst zu schauen, jeder wird ja mal auf Firmenkosten das Internet konsultiert und einen Beitrag im GSF geschrieben :-D   oder einen Ausdruck für private Zwecke erstellt haben. Wo man da persönlich eine Grenze ziehen will sei mal dahingestellt.

 

Diese Männergesellschaften sind aber allerhöchstens (vgl. Unrechtsbewusstsein, mangelndes) empört, dass jetzt doch (mal wieder) einer erwischt wurde und sich verantworten muss. Merkt man ja auch an den Kommentaren aus dem Dunstkreis des Herrn H.

 

Knast ersatzweise ausreichend(!) Sozialstunden, ich wiederhole das nochmal. Geldstrafe würde den Herrn H. meiner Meinung nach vielleicht nicht treffen. Strafe soll doch auch so empfunden werden und das Bewusstsein für das eigene Fehlverhalten schärfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Einer wäre, dass ich ungern in einem Land leben würde, in dem sich die Rechtssprechung der Finzanzkraft eines Straftäters beugt.

 

 

vorschlag:

im GSF dürfen ab sofort alle leute, die mindestens 10 jahre dabei sind sowie über 1000 beiträge im technikbereich haben

und monatlich nen hunni zahlen, das 750er-video posten bis der arzt kommt, ebay-parallelinserate einstellen, munter MP3s

tauschen. und sie bekommen einen exklusiven "so sieht mein mittelfinger aus du zweiterklasseGSFler"-smilie, den sie je-

dem anderen folgenlos antragen können.

alle anderen bekommen für die gleichen aktionen verwarnungen und sperren bis die schwarte kracht.

 

Einwände?

b

 

Ich schrub das, da ja solche Ablaßhandel immer mehr in Mode zu kommen scheinen. Wenn ich mir die Farce, die hier in H mit Wulf und Glaeseker stattgefunden haben anschaue; da hätte bzw. hat das ja auch so funktioniert. Klar, daß das bei "unsereinem" mangels Masse nicht funktionieren kann.

 

Zur Eingangsfrage (Ulis Strafmaß): ich tippe, daß er neben den Nachzahlungen plus Zinsen und einer ordentlichen zusätzlichen Geldstrafe (deren Höhe angesichts des derzeit ja noch nicht endgültig festgestellten Ausmaßes noch unklar ist) er zu - sagen wir mal - 10 Jahren verknackt wird. Mangels Fluchtgefahr und wg. gutem Benehmen darf er das im offenen Vollzug absitzen, wobei er nach 50 % der Zeit (geht das so schnell?) vorzeitig entlassen wird. Irgend so etwas wird dabei rauskommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information