Zum Inhalt springen

Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

Der Rapido 250 meiner besseren Hälfte hat mehrfach geklemmt auf dem Weg von Neu-Ulm nach Nauders. Beim vierten Klemmer war dann Ende... Ringe fest, Ofen aus!

 

Alles in der Hotel-Garage demontiert und begutachtet. Zylinder hat an allen 4 Stehbolzen geklemmt. Ausserdem am Auslass und EInlass. Ich habe dann alles mit 80er Schleifpapier ( :aaalder: ) vom Berg-Bauern verschliffen, Ringe frei gemacht und alles wieder zusammengeworfen. Hat seitdem über 400km problemlos ohne Klemmer verdaut! Die vorherigen 30 Pferde stehen aber sicher nicht mehr an. Ü20 aber definitiv noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist´s kein Abraucher. Bemerkenswert lediglich, dass Herr noch immer begeistert ist von der anliegenden Herde.

Will gar nich wissen, was der sich im Land der ungeahnten Schraubermöglichkeiten da immer zusammenwürfelt. :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do. Mittag, nach nur 500m, ging der Start der EL Tour in weissem Rauch auf - Simmerring durch... fuck!

Kurze mentale Kernschmelze, zurück geschoben, Motor auf, Ring gewechselt und knappe 2h später dem Rest hinterher.

Dann noch am Stilfser Joch den Auslassflansch vom Franspeed Race verbogen, am Platz im Workshop gefixt.

Dann war Ruhe, 700km Alpentour ohne Mucken gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Hinterreifen abgefahren war wurde dann auch die Felge getauscht

Der Auto Alufelgentyp meinte das geht nicht mehr. Ich werds im Winter noch zum Ausdengeln probieren

post-776-0-20667600-1404246583_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS1 ProPorting Kolben nach ca. 600km.

Auslaßbreite ca. 69%.

 

War das ein Montagskolben oder sind 69% einfach zu viel für einen Gußkolben?

Was meint ihr zur Auslaßform?

 

Was gibt es aus Eurer Sicht zu beachten bzw. zu prüfen, damit ein nicht gerade preiswerter Schmiedekolben nicht auch so schnell den Geist aufgibt?

post-34291-0-01526300-1404652712_thumb.j

post-34291-0-40376200-1404652740_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre da DIE Empfehlung? Verbaut waren die mitgelieferten 1mm Stahlringe von RIK, Taiwan. Siehst Du die Ursache des zerstörten Kolbens in den Ringen? Welche sollte ich dann in dem racetour Kolben fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

heute meine lis wegen fehlender fortbewegungslust zerlegt. stehen geblieben war sie wohl wegen dann wegen der festgeklemmten Kolbenringe. Ursache dafür war das hier:

(wollte weiterfahren nach einer pause und beim anfahren, plopp und tot.)

ok, soweit so gut. Zylinder (Monza 225 hat nichts an der Laufbahn. glück gehabt.

das pleulauge oben schaut so aus:

post-4398-0-88020600-1406145019_thumb.jppost-4398-0-05003500-1406145033_thumb.jp

(hier die frage: Fahren oder tauschen? wenn tauschen, dann wohl nur das pleul. wer bietet das an?)

und noch die frage der fragen, WARUM ist das passiert?

post-4398-0-66497900-1406144892_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch die frage der fragen, WARUM ist das passiert?

Ohne das ich es weiss aber es könnte sein, dass das Lagerspiel zu gering war.

War es denn ein vernünftiges Nadellager?

Hat das Pleuel keine Ölbohrung? wie sieht denn die Lauffläche im Pleuel aus?

Sieht das nur so aus oder ist der Bolzen auf der ganzen Länge angelaufen?

 

Zochen, das tut mir leid. Wenn aber sonst nichts passiert ist....

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lager das bei der welle aus Italien dabei war. es war auf jeden fall für die breite im kolben geeignet. also nicht zu schmal. irgendwas mit lagerluft vermute ich auch.

(hätte das geklapper doch nicht auf die auspufffedern schieben sollen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch die frage der fragen, WARUM ist das passiert?

 

minderwertiges Kobolager - ich verbau nur noch neue Wiseco Lager, sonst nix (hatte genau die selbe freudige Überraschung mit dem 235er Mugello auch schon erlebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information