Zum Inhalt springen

Ausfälle 2014


mpq

Empfohlene Beiträge

.....und ich hab neulich noch eine auf (kunden)wunsch verbaut.

gibt es denn andere erfahrungen?

gibt es sicher und bestimmt jede Menge positive..

ist ja auch das Ausfalltopic hier...

da tauchen dann halt nur die Ausreißer auf..

ist wie im echten Leben, meinstens fallen nur die negativen Erscheinungen auf...

das JB-Hinterradbremssystem ist mit das Beste das ich bisher hatte...

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehlerteufel hat zu geschlagen : bin mit meinem Pogue Mahone Cutdown  schön über Land, und beim überholen geht er gerade in den Reso und klemmt schön den TS1, beim ausrollen mit gezogener Kupplung hab ich ihn leicht kommen lassen, und dann gabs die geilste Fehlzündung die ich jeh gehört habe...

Der kolben geht jetzt wieder frei, aber leider ist auch noch die Inder Zündung durchgeraucht :censored:  :censored:  :censored:

Der Sommer ist ja noch lang... :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann schreib ich hier auch mal meinen ersten schweren Ausfall rein.

Nach 900 km und ~200 Prüfstandsläufen hat sich das obere Pleuellager verabschiedet.

Gemerkt hab ich es nur wegen der fehlenden Kompression beim Ankicken, gelaufen

ist sie noch ganz ordentlich.

Ich hab wohl das axiale Spiel etwas zu eng gewählt. das Lager scheint am Kolben angelaufen

zu sein und hat sich dann verkantet. Der Käfig hat sich zerlegt und ist durch den Zylinder gewandert.

Die Rollen waren noch alle drin und auch die Laufflächen von Pleuel und Kolbenbolzen

sehen gut aus.

Das heißt ich werden nur Zylinder, Kolben, und Brennraum tauschen. Hoffe dass es nächstes mal etwas länger hält.

 

post-11990-0-75679600-1400474972_thumb.jpost-11990-0-56923000-1400474977_thumb.j

post-11990-0-01868200-1400474983_thumb.jpost-11990-0-48872500-1400474989_thumb.j

post-11990-0-88255000-1400474997_thumb.jpost-11990-0-45847800-1400475003_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wenn ich wüsste. Ist nen SIL Block :-( Kommen jetzt Veschpa original Bolzen aus nen alten Gehäuse rein. KW läuft zwar so rund aber könnte ja was ab haben ? Hat sich doch mal kurz die Mutter zwischen Polrad und Mag geklemmt. Will die aber nicht unbedingt frei legen daher. Lag dann brav zwischen Zündplatte und KW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stehblzen mit Innensechskant sind der Teufel höchstpersönlich.

Kenne mittlerweile zig Abraucher / Probleme wegen abrissen.

Schmeisst die bloss weg, Mistdinger!!

....was meinste genau? Die Dinger, die auch bei mancher Zündplatte dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es der Stehbolzen vom Mag Housing. Keine Madenschraube sondern aus voll. Die letzten Inderteile am Motor, wer hätte das gedacht. Mutter hatte genügend Platz zum Lüra. Bruchstelle sieht schon so aus von keiner Qualität.

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stehblzen mit Innensechskant sind der Teufel höchstpersönlich.

Kenne mittlerweile zig Abraucher / Probleme wegen abrissen.

Schmeisst die bloss weg, Mistdinger!!

 

Was ich mich die ganze Zeit frage. Warum reißen die eigentlich? welche Kraft wirkt da auf die Stehbolzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem entsteht, wenn oben zu wenig Gewinde da ist und die Mutter noch auf Höhe des Inbuslochs fest geht. Da ist dann natürlich zu wenig Fleisch da und das ganze reißt ab.Wenn man die Dinger genügend lange hat und die Mutter weit genug runter schrauben kann bis zum massiven Teil des Bolzens passiert das meiner Meinung nach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem entsteht, wenn oben zu wenig Gewinde da ist und die Mutter noch auf Höhe des Inbuslochs fest geht. Da ist dann natürlich zu wenig Fleisch da und das ganze reißt ab.Wenn man die Dinger genügend lange hat und die Mutter weit genug runter schrauben kann bis zum massiven Teil des Bolzens passiert das meiner Meinung nach nicht

 

klingt logisch.

habe einen abgerissenen M6 im Block sitzen, der ging beim normalen Mutter draufschrauben kaputt. Habe jetzt die Inneninbus M6 alle raus geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss doch noch investieren.

 

 

Naja, wie viele mit den Escorts lange und gut unterwegs sind? Ich hab im letzten Jahr zerborstene Casas und BGMs gesehen, keine Inder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wars ja n Ausfall 2013 - aber den dreisten mitfahrer hab ich erst heute entdeckt bei nur routine Überprüfung...

attachicon.giftmp_20140525_172030358511970.jpg

An dieser Stelle mal meine, vielleicht blöde aber ernst gemeinte Frage:

Wird so ne aufgelöste Membran eigentlich klaglos von Zylinder/Kolben verdaut? Lese immer wieder von Ausfällen der Plättchen, hatte zum Glück bisher nicht das Vergnügen. Oder ist die Sorge unbegründet? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information