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Indochina Vbb Sprint etc


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute! Ich beabsichtige mir eine Sprint aus dem Raum Regensburg zu kaufen. Angeboten für 1800 €. Worauf muss ich achten damit ich kein Schiffbruch erleide? Ich beabsichtige die Sprint danach zu tunen (177ccm etc). Habt Ihr auch dafür eine Empfehlung? Dank schon mal im Voraus.

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Im Prinzip solltest du dir mal die Topics oder Youtube Videos über Asien Vespas reinziehen... Da wird halt schon recht gut sensibilisiert, womit zu rechnen ist...

 

Wenn Sie von einem Händler ist und zum Zweck des Weiterverkaufens importiert wurde, wäre ich doppelt vorsichtig. Bei einer Privatperson frag mal wie Lange der Roller hier in Betrieb war und was so an Reparaturen angefallen ist.

 

Häufig sind eben die Motorinnerreien abenteuerlich gebastelt und die Rahmen unter Umständen zusammen gebraten... Leider alles Sachen die man unter Umständen so nicht gleich sieht...

 

Daher muss man sich das schonmal ansehen, Steht der Roller in der Spur, sind Schweißnähte, Spachtelstellen zu sehen... Qualität/Hersteller der verbauten Teile...

 

Irgendwie meine ich auch der Stand hier mal unter "Verkaufe Roller". Grundsätzlich sind ja 1800 nicht sooo viel für eine Sprint. Ich meine das die Leute die öfter Asienroller verkaufen wollen, teilweise Preise an den europ. Modellen anlehnen und die Herkunft wird nicht immer im ersten Satz erwähnt.

 

Hier scheint das ja schonmal bekannt zu sein.

 

Wenn man sieht wie z. B. der Ständer verschraubt ist (Inbusschr. und die grossen Scheiben), wie der Tacho im Lenker sitzt, die Anomalien unter der Grundierung auf dem Bild von Innen...

 

Ich finde da sieht man dann so ein bisschen das da nicht ganz so sauber gearbeitet wird und das kann halt unter den Motorhälften und dem Lack so weitergehen.

 

Wie gesagt schau mal bei Youtube... Franks Vespa Garage oder so... Da gibts mal nen kl. Exkurs

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  • 2 Wochen später...

Und das Morgen ??? Ändert sich was wenn ich abends noch mal nachfrage? :-)

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Egal wann du nachfragst... die Dinger sind und bleiben scheisse.... der letzte Mist!

Wurde hier auch schon des öfteren durchgekaut!

 

Ich hatte solche Kisten selbst schon unter den Fingern... ich würd mit keiner von denen auch nur einen Meter fahren wollen!!!

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Also ich hab schon viel schlechtes gesehen, aber die Dinger machen auf den 1. Blick ein ganz wertigen Eindruck. Und da die für 300 € TÜV und Zulassung machen haben die das Problem. Allerdings sagt mir ein hiesiger Händler von VBBs für 4000 €, dass die für 2000 € umgeschlage PX sein sollen und die stehen auch schon ziemlich lange bei ebay Kleinanzeigen drin ohne das die jemand kauft. Ich schau mir die am Freitag mal an und berichte danach wie es war. Ganz i.O. scheinen die nicht zu sein.

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Können das original Vbbs sein so neu wie die aussehen??? Werden für 2200 € verkauft. 2500 € mit TÜV und Zualssung. Angeblich kein Baja kein Lizensbau und usw !??

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wenn Bajaj waers ja noch ein Vorteil.... 

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Von den ganzen Asiagurken sollte man einfach die Hände lassen....aber es gibt ja Leute die einfach nicht belehrbar sind...., Glückwunsch an den Händler in diesem Falle... .

Neben der ansich für Leib und Leben wichtigsten Eigenschaft-der Technik, sehen die meisten auch einfach unproportinal aus.
Zudem mit eigenwilligen Anbauteilen, die es so nie gab....seien es die VA Teile, Tachos, Embleme, Bügel usw....
Jede VBA/VBB , so es denn eine war etc wird auf 10 Zoll gepumpt, ....mit dem Beinschild machen die auch irgendwas, so daß es einfach komisch ausschaut...vom Heck, den Backen usw. .....haben sowas von gelifteten 70 jährigen....man erkennt noch eine Grundform....schaut aber trotzdem scheiße aus....
Gut, dass sich diese Händler hier selten reintrauen....würden sofort mit ihrem Bella Donna Gelaber in der Luft zerissen werden....  .
Schau Dich lieber hier um....oder kauf was mit nachvollziehbarer Historie aus unserer Gegend ...hast auf Dauer mehr davon.


 

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Wie meint du das mit spam??? Und warum wäre Baja noch gut?

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Wie gesagt, sieht es für mich so aus :  Jemand würde hier dringend Werbung machen wollen / müssen

 

Wenn ja gehts offensichtlich eh nach hinten los - wenn nein auch gut, bis halt nur Du auf eine ganz besondere Art beratungsresistent

 

Es wurde zu reimportierten Rollern schon viel geschrieben und das kann ich bestätigen, da schon selbst in der Hand gehabt

 

Aber kauf doch trotzdem, Kinder greifen ja auch mehrmals auf die Herdplatte ehe sie merken, dass sie heiss ist ...

 

G.

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Hab ja nicht gesagt, dass ich eine kaufen werde. Aber anschauen werde ich die mir am Freitag schon um raus zu finden warum Asia Importe bei einschlägig bekannten Händlern für 4000€ und mehr verkauft werden als bei "freien" Händlern, die die Kisten für 2200€ verkaufen. Poste dann mal meine Aufklärungsergebnisse am Freitag Abend!

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scheiß auf den hype.

 

fahr die haufen, die dich interessieren. die sollten gute 90 machen und dann lenkste mal ein wenig und prüfst, ob du dich noch wohl fühlst.

 

wenn alles gut ist und alles funktioniert, warum nicht.

 

ich kenn solche maschinen in gut und in schlecht. wenn schlecht, dann fehlte leistung, rupfte die kupplung, hörte sich komisch an, schwamm der kahn bei höheren geschwindigkeiten, war das fahren rumgewackel, sowas in der art.

 

 

 

p.s.:

unsere vbb kam über andere wege auch aus asien nach D, sie fährt sich stabil, auch bei Ü100km/h mit 8" Reifen - einzig die Vorderradbremse ist scheiße. ich kann diese vespen rein aus prinzip NICHT verteufeln, aber Du mußt das im Einzelfall entscheiden.

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ach so:

such mal die rahmennummer vor Ort am fahrzeug und dann suchste sie online, das sollte baujahrmässig zusammenpassen. natürlich auch mit der motornummer des verwendeten motors.

 

 

(war bei unserer übrigens stimmig, sonst hätte ich mich da schon abgewendet.)

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WERNER!! So ne Blamage! Omg waren die Kisten schlecht. Der totale Rott. Die Bilder sind wohl noch im Versänderland gemacht und standen jahrelang rum und haben neben einer Tonne Staub noch Flugrost angesetzt. Die Bilder sind von der einzigen die einigermaßen akzeptabel und angemeldetet war. Aber Rest ist dev 10x schlechter.

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VBB auf 10" :-D 

Garantiert stumpf eingeschweisste Verlängerung - machen die dort immer so-  hält bis zum nächsten Bahnübergang. Hab noch nie eine Sprint Lenksäule bei einem 10" Umbau eingebaut gesehen.

Motor garantiert geschweisst ..... Lagersitze garantiert mit Körnerschlägen "verbessert"

 

Nach 4 Jahren Vietnam Import rate ich Dir " Finger weg " Du zahlst drauf !!!

Der einzige der dort gute Quali macht ist Hai ..... alle anderen sind übel ....macht aber so weit ich weiß keine mehr.

 

Weiterhin .... dort gehen die VBB/Sprint aus. Daher werden PX Vespas aus Taiwan importiert und auf VBB / Sprint umgedengelt . Rahmennummer ...vergiss es, Sterne , Logos gibt es dort zu kaufen .

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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