Zum Inhalt springen

Das Lambretta Felgen Topic


Empfohlene Beiträge

habe die verchromte Version davon vorne und wie clash schon sagt, sind nicht schlechter als andere im niedrigpreissegment.

was ich auf jeden fall checken würde, ist ob die anlageflächen (radial) alle sauber an der trommel anliegen. ab und an stimmen die Durchmesser nicht überein und dann eiert es unter umständen, wenn man das nicht ausmittelt.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ersatzräder sehen nur bei wenigen Karren gut aus: aber meistens sind die eigenen Kniee das Argument kein Ersatzrad ins Beinschild zu nageln 

Hinten fällt aus optischen Gründen aus

 

Jedenfalls hab hab ich bei Lambretta noch nie ein Ersatzrad verschraubt gehabt

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

Deshalb keine schlauchlos Felgen auf Lambretta

Außerdem geht in ein paar Wochen dynamisch wuchten: damit haben die Schlauchlosen eh keine Berechtigung mehr 

 

(Bei Wespa nie ohne Ersatzrad: egal bei welchem Modell, klar!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

 

 

Da gibts im Fahrradhandel kleine Gaskartuschen mit Ventil. Da 3-4 Stück mit Schlauch einpacken und du brauchst keine Tanke mehr :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

Irgendwie hab ich bei dir immer den Eindruck, dass du schon länger keine größeren Touren mehr gefahren bist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Von Schlauchlosfelgen bin ich überhaupt kein Gegner: auf 2 meiner Haupt Tourenvespass habe ich 2.10er Sip  montiert und bin damit bisher insgesamt 6.5tkm ausschließlich Touren gefahren 

Nie ein Problem gehabt

Ich sehe nur ehrlich gesagt seit dem Zeitalter von dynamisch wuchten für mich keinen Bedarf mehr an Schlauchlosfelgen: Das Wider überwiegt dem Für!

 

 

Aktuell suche ich für meine eine Lambretta neue Felgen und für das Portfolio fallen Schlauchlosfelgen aus folgenden Gründen aus: Stil / Gebrauchstauglichkeit / Preis (auch in der Reihenfolge)

 

Aber der Tipp mit den Scootopia Felgen war super: Danke

weil ich nie bei Jockeys gucke hatte ich die wirklich nicht unterm Aluhut :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 20:49 schrieb lammygreg:

Sind die Scootopia Felgen in Bezug auf Rundlauf / Eiern besser als die günstigen BGM Felgen???

 

Die Scootopia sind ja einiges teurer, wenn aber nur wegen dem nachgemachten Innocenti Logo ist es mir das nicht Wert.

Gute Frage, das würde mich auch Interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb clash1:

da kauft doch kein lambrettafahrer.....:whistling:

 

Das wird sich in wenigen Jahren massiv ändern: und das ist keine wohlwollende Prognose

sondern muss bereits jetzt ernsthaft als Versprechen gesehen werden!

 

 

Für den Endverbraucher sehe ich das aber keineswegs als Nachteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Das wird sich in wenigen Jahren massiv ändern: und das ist keine wohlwollende Prognose

sondern muss bereits jetzt ernsthaft als Versprechen gesehen werden!

 

 

Für den Endverbraucher sehe ich das aber keineswegs als Nachteil

Zum Glück kann ich noch selber entscheiden wo ich mein sauer verdientes auf den Tisch des Hauses lege. Ich denke da eher regional und loyal....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information