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Das Lambretta Felgen Topic


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habe die verchromte Version davon vorne und wie clash schon sagt, sind nicht schlechter als andere im niedrigpreissegment.

was ich auf jeden fall checken würde, ist ob die anlageflächen (radial) alle sauber an der trommel anliegen. ab und an stimmen die Durchmesser nicht überein und dann eiert es unter umständen, wenn man das nicht ausmittelt.

Bearbeitet von rod'n'roll
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Ich finde Ersatzräder sehen nur bei wenigen Karren gut aus: aber meistens sind die eigenen Kniee das Argument kein Ersatzrad ins Beinschild zu nageln 

Hinten fällt aus optischen Gründen aus

 

Jedenfalls hab hab ich bei Lambretta noch nie ein Ersatzrad verschraubt gehabt

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

Deshalb keine schlauchlos Felgen auf Lambretta

Außerdem geht in ein paar Wochen dynamisch wuchten: damit haben die Schlauchlosen eh keine Berechtigung mehr 

 

(Bei Wespa nie ohne Ersatzrad: egal bei welchem Modell, klar!!)

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vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

 

 

Da gibts im Fahrradhandel kleine Gaskartuschen mit Ventil. Da 3-4 Stück mit Schlauch einpacken und du brauchst keine Tanke mehr :cheers:

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vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Schlauch dabei und wenn man einen Platten hat muss man eben zu einer Tankstelle trampen und die Tour hat eine große Pause: so what?!

 

Irgendwie hab ich bei dir immer den Eindruck, dass du schon länger keine größeren Touren mehr gefahren bist. 

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?

 

Von Schlauchlosfelgen bin ich überhaupt kein Gegner: auf 2 meiner Haupt Tourenvespass habe ich 2.10er Sip  montiert und bin damit bisher insgesamt 6.5tkm ausschließlich Touren gefahren 

Nie ein Problem gehabt

Ich sehe nur ehrlich gesagt seit dem Zeitalter von dynamisch wuchten für mich keinen Bedarf mehr an Schlauchlosfelgen: Das Wider überwiegt dem Für!

 

 

Aktuell suche ich für meine eine Lambretta neue Felgen und für das Portfolio fallen Schlauchlosfelgen aus folgenden Gründen aus: Stil / Gebrauchstauglichkeit / Preis (auch in der Reihenfolge)

 

Aber der Tipp mit den Scootopia Felgen war super: Danke

weil ich nie bei Jockeys gucke hatte ich die wirklich nicht unterm Aluhut :-D

 

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Am 17.2.2019 um 20:49 schrieb lammygreg:

Sind die Scootopia Felgen in Bezug auf Rundlauf / Eiern besser als die günstigen BGM Felgen???

 

Die Scootopia sind ja einiges teurer, wenn aber nur wegen dem nachgemachten Innocenti Logo ist es mir das nicht Wert.

Gute Frage, das würde mich auch Interessieren

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vor 21 Stunden schrieb clash1:

da kauft doch kein lambrettafahrer.....:whistling:

 

Das wird sich in wenigen Jahren massiv ändern: und das ist keine wohlwollende Prognose

sondern muss bereits jetzt ernsthaft als Versprechen gesehen werden!

 

 

Für den Endverbraucher sehe ich das aber keineswegs als Nachteil

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vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Das wird sich in wenigen Jahren massiv ändern: und das ist keine wohlwollende Prognose

sondern muss bereits jetzt ernsthaft als Versprechen gesehen werden!

 

 

Für den Endverbraucher sehe ich das aber keineswegs als Nachteil

Zum Glück kann ich noch selber entscheiden wo ich mein sauer verdientes auf den Tisch des Hauses lege. Ich denke da eher regional und loyal....

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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