Zum Inhalt springen

Augsburg GS/3 mit PX Motor, Quattrini M1X.... kurz: Ein großes Puzzle


Empfohlene Beiträge

Hier gehts wieder ein wenig weiter, so lang das Zeugs vom Pulvern nicht da ist. Wurde wieder eine Woche verschoben.

 

 

An meiner gebauten Gasrolle ist nun ein Anschlag verbaut. Der Hub des Keihin AS 35 sind 31mm (Vollgas). Das mach ich mit meiner Rolle ganz geschmeidig ohne sich die Hand zu verdrehen oder Nachgreifen zu müssen. Auch die Hydraulikleitung und die Gasrolle kommen sich nicht in die Quere.

Gasanschlag 2.jpg Gasanschlag.jpg

 

 

 

Das Konzept vom Tachoadapter mit dem Rahmen passt dann letztendlich doch nicht so. Das trägt alles zu sehr auf. Auch der Tacho muss versenkt werden. Sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt.

motogadget1.jpg motogadget2.jpg

 

 

Also runter mit dem Rahmen und rein in die Drehbank. Der Tacho ist nun versenkt. Ggf. mach ich noch eine Dichtung dazwischen damit er ganz bündig wird an der Schräge des Tachos.

Tacho2.jpg Tacho1.jpg

 

 

So gehts sich Platzmäßig ganz gut aus im Lenker. Nun noch einen Halter bauen damit das ganze drin bleibt im Lenker 

Tacho3.jpg

 

 

Dann kann es bald zum nächsten Schritt kommen, dem lackieren

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 24.4.2016 um 10:30 schrieb Chris187:

Genialer Umbau! RESPECT :thumbsup:

Is ne XL (alt) gabel, oder? Gekürzt?

 

LG

 

Ist ne umgebaute PK XL Gabel vom Roberto....

 

 

Hier gehts auch mal wieder ein wenig weiter...

 

Grundiert und Grundlack ist drauf. Bald kommt der Decklack. Und ja ich lackiere selbst in der Garage. Das tat ich auch schon mit der Smallframe ;)

 

 

Grundiert:

20160512_151408.jpg20160512_170003.jpg20160512_170743.jpg

 

 

 

erster Lack:

 

20160518_153349.jpg20160518_153402.jpg20160518_153408.jpg20160518_182433.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Umbau gar nicht auf dem Schirm gehabt, absoluter Knaller.

 

Besonders gefällt mir dein Lenkerumbau mit dem Tacho Schnick schnack :inlove:

 

Zur Farbe: fand persönlich den ersten Silberton besser, aber über Farben lässt sich aber nicht diskutieren, das ist reine Geschmacksache.

 

Werde gespannt weiter verfolgen...

 

TOP :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb steven77er:

Habe diesen Umbau gar nicht auf dem Schirm gehabt, absoluter Knaller.

 

Besonders gefällt mir dein Lenkerumbau mit dem Tacho Schnick schnack :inlove:

 

Zur Farbe: fand persönlich den ersten Silberton besser, aber über Farben lässt sich aber nicht diskutieren, das ist reine Geschmacksache.

 

Werde gespannt weiter verfolgen...

 

TOP :thumbsup:

 

 

Wie du auch gesagt hast bin ich deiner Meinung. Über Farben lässt sich nicht streiten. Jeder hat nen anderen Geschmack. Aber wenn ich ehrlich bin hats mir sogar selbst vorher im Grundlack Silber besser gefallen ;)  Aber nun ist es so. Kein Lust wieder von vorne an zu fangen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Schicht Klarlack ist drauf. nochmal 1200er Nassschleifen, dann nochmals eine Schicht Klarlack drauf und wieder schleifen.

In dem Projekt habe ich meinen Meister gefunden. Die Smallframe hielt mich nicht so auf Trab. Sei es wegen der Karosse, dem Motor und dem Lackieren. Alles war hier ein Kraftakt, und ich war oft davor einfach alles hin zu schmeissen. Auch einfach nur nen Molotovcoktail drauf schmeissen stand kurzzeitig auch mal im Raum ;)


?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäm.... nur noch die Lacknasen rausschleifen und polieren. An der liegenden Seitenbacke sieht man wie mir da die Folie drauf geklatscht ist. Hat halt jetzt nen "Effekt" ;). Ist nicht perfekt aber kann sich sehen lassen denke ich 

 

Hab ein komplettes Set gekauft, dort enthalten war der Matte Grundlack und der Basislack auf Acrylbasis, dazu den 2K Klarlack.

 

DSC_0001.jpgDSC_0002.jpgDSC_0003.JPGDSC_0004.JPGDSC_0005.JPGDSC_0006.JPG

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin , 

 

Projekt ist cool , viel Herzblut , 

Farbe mal was ganz anderes aber 

abgefahren geil ... 

 

Ich übeleg aber die ganze Zeit 

inwelchem Outfit ich mit der 

Bernstein Muschel fahren könnte , 

mir ist nur meine schwarze Zimmermannskluft eingefallen . 

 

Weiter machen , macht Laune zu 

verfolgen Kollege :-) 

 

Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb timtailor75:

Mal wieder ein gutes Beispiel das man auch in der Garage gut lackieren kann. Welche Pistole benutzt du?

 

 

Danke @ all fürs Lob. Wie gesagt ist die Lackierung nicht perfekt, aber kann sich durchaus sehen lassen.

 

Aktuell lackiere ich Grundierung mit einer HVLP Standartpistole und 2.0 Düse 

Lack und Klarlack mit Devilbiss SLG 620 mit 1.3 Düse

 

20160512_165954.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, genau wie ich. Grundierung und Basis mit ner Low Budget Spritze aus so nem 2er Set, und die Devilbiss hab ich auch für den Klarlack. :thumbsup: 

Ist schon beachtlich was ne gute Markenpistole ausmacht oder? Und die SLG ist ja noch recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine kleine graue Smallframe und eine ET4 meiner Ex mit der Low Budget Pistole gemacht gehabt.  Die ET4 (ich bin nicht für die Farbwahl zuständig, war nur der "Ausführer der Lackierung") wurde in Mary Kay Pink und der rest is Perlmuttweiß gejaucht.

DSC_0526.jpg

 

 

Ging auch, aber wie du sagst ist der Klarlack jetzt viel sauberer drauf mit der Devilbiss. Da muss man nicht mehr soviel schleifen und polieren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe find ich schon Porno. Ich hab wie Du bisher auch immer in der Garage lackiert. Die Ergebnisse waren mit ner HVLP-SATA und 1,4er Düse auch immer recht ansprechend.

Es gilt hier der Spruch: Je gewissenhafter die Vorbereitung, desto besser das Ergebnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Labelsucker:

Bäm.... nur noch die Lacknasen rausschleifen und polieren. An der liegenden Seitenbacke sieht man wie mir da die Folie drauf geklatscht ist. Hat halt jetzt nen "Effekt" ;). Ist nicht perfekt aber kann sich sehen lassen denke ich 

 

Hab ein komplettes Set gekauft, dort enthalten war der Matte Grundlack und der Basislack auf Acrylbasis, dazu den 2K Klarlack.

 

DSC_0001.jpgDSC_0002.jpgDSC_0003.JPGDSC_0004.JPGDSC_0005.JPGDSC_0006.JPG

 

Der Hammer, ganz geile Arbeit!
Mir gefällts, wenn alles selber gemacht wird, Hut ab :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. Juni 2016 um 20:59 schrieb Labelsucker:

Hohlräume mit Wachs versiegelt. Nutze ich an meinem Focus auch.

20160601_150106.jpg

 


dann mal begonnen ein wenig zusammen zu stecken. Denke man sieht wohin die Reise geht. Nur Lenkkopflager passt was nicht.

 

20160601_151839.jpg20160601_172244.jpg20160601_172257.jpg20160601_191011.jpg20160601_195116.jpg

Gefällt mir sehr gut, Gratulation und bissl Neid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also Lenkkopf befestigen bzw. Framdgabelnut passend zu machen wurde mein Kryptonit. Es passte garnichts. Da hatte ich im Trockenbau zu wenig drauf geachtet. Aber endlich hab ichs geschafft und der Lenker sitzt. Nun kann es mit dem Projekt weiter gehen.
Und nochmal die Bremsleitung überprüft. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

20161122_183547.thumb.jpg.8f79b4277a257b20161122_183308.thumb.jpg.16167274328695

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Topic bislang gar nicht so richtig im Blick gehabt. Wahnsinn die Farbe und die ganze Ausführung. Endlich mal was richtig abgefahrenes und frisches unter den ganzen Olack Rollern. Der Candylack ist sowas von schön. Gut das du nicht wie vorne mal geschrieben doch silber genommen hast.

OT: Schönen Focus RS hast da;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

irgendwie geht´s nur schleppend voran.

Hab aber gestern nach der Imot wieder richtig Lust aufs schrauben bekommen. Endlich mal nen Halter für den Signalgeber des Motogadget Tiny gebaut. Dazu noch eine passende M6 Schraube für Bremsscheibe aufgebohrt und den Magneten verklebt.
Dann kann ich mich die Tage an die Elektrik mal ran machen. Tacho befestigung habe ich auch eine andere (hoffentlich bessere) Befestigungsidee

 

20170217_175547.jpg20170217_193653.jpg20170218_112414.jpg20170218_112503.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information