Zum Inhalt springen

------


Empfohlene Beiträge

Ich überlege ob ich für meine Px 80 mit Dr 135 sip Road eine 22 zähne Kupplung einzubauen

Halten die Newfren Kupplung für. Um die 90 Euro

Oder welche Alternativen empfiehlt Ihr

 

bei der montage von 4 kupplungen ist folgendes aufgefallen:

 

-stahlscheiben nicht mittig gestanzt, die scheiben berühren im betrieb (beim kuppeln) am äusseren umfang der korb

-korb zu hoch, vermutlich für 4-s. ausgelegt, mit 3 scheiben und den zu dünnen newfren zwischenscheiben ist die kupplung dann bei montiertem deckel schon unter druck

-kupplungsnabe zu hoch, falsch eingesetzt, da es sich um die nabe der sprintmodelle handelt, das ritzel hat dann aber px höhe-> problem wie vor

-sitz des sicherungsringes schlecht

 

das war der versuch genau das gleiche zu tun wie du - wir sprechen also von 4 kupplungen auf einem fahrzeug. die newfren kupplungen habe ich daraufhin länger nicht mehr in der hand gehabt - kann natürlich sein dass sie da etwas geändert haben weil da jemand rumgemosert hat...

 

will also heissen - ja kann man machen - aber vor der montage einfach mal zerlegen und kontrollieren und dann mal einbauen.

vergleiche auf jeden fall die gesamthöhe der kupplung mit der alten originalen. durch die teilweise zu dünnen stahlscheiben wird die kupplung insgesamt höher und der druckpilz hat dann kein speil mehr zur andruckplatte.

 

wenn du die newfren nimmst, dann kannst du ja auch mal kurz erzählen wie die so macht und tut - vielleicht ist ja mittlerweile alles wieder geil.

wäre ja dann auch interessant für manch anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information