Zum Inhalt springen

Schaltplan Lambretta Zündschloss mit Batterie


discostew

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

 

ist der hier mit Pfeil markierte kontakt bei den Nachbauschaltern auch vorhanen? außen und nur kein kabel angelötet?

 

der wäre praktisch um einen elektronischen Regler von der Batterie zu trennen.

oder für den Einbau des schlosses in eine Lince zB.

 

ich Suche ein Zündschloss für meine Serie 2.

 

so sollte es aussehen

 

 

ich brauch nur 2 Stellungen

 

0 -Grün auf Masse - Motor aus

1 - Grau und Türkis verbungen  - Motor an, Regler hängt an Batterie,

 

den Rest hat die Serie 2 auf dem Lichtschalter

 

jemand eine idee

 

kann natürlich auch von sonst einem Mofa her stammen.

post-7-0-53405700-1429292582.png

post-7-0-93495200-1429293288.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rainer hat mir mal ein Kreidler Zündschloss vermacht.

 

das müsste die nötigen Kontakte haben.

JA

 

Aber miß doch erst mal den vom Kokusan gezogenen "Leerlaufstrom".

 

Beim Shindengen 650 (z.B.) ist der unerheblich (ca. 0,6mA). Die Karre kann ziemlich laaaange rumstehen, ohne daß der Regler die Batterie leerzuzzelt.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur blöd mit dem Multimeter Widerstand B+ auf Masse gemessen ist der Widerstand >20Megaohm. bzw nicht Messbar.

direkt Strom bei Anliegenden 7V habe ich nicht gemessen.

 

aber es ist ja nicht nur der Regler, es kannja auch der Bremslichtschalter oder der Lichtschalter mal nass und schmutzig sein, und ein Zündschloss wollte ich eh nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab was gefunden glaube ich

 

http://www.ebay.de/itm/ZUNDSCHLOSS-IGNITION-SWITCH-HONDA-DAX-CHALY-SS50-/161237671704?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item258a839f18

 

laut diesen Schaltplan müsste es passen

http://1.bp.blogspot.com/-SzBWdxDAe7c/TaYPp4aN7dI/AAAAAAAAEcU/jewrXpZSb54/s1600/st50-70-schaltplan.jpg

 

Ich hoffe nur es hat im serie 2 Lenkkopf Platz.

 

Ich glaube das werde ich mal bestellen...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Zünschloß hast du denn bestellt.

Hatte jetzt eins von Casa Lambretta welches ich nacharbeiten musste dass es in den Serie 3 LI Kopf passt.

Allerdings hast genau 2 mal Schalten gehalten und war dann defekt.

Dann eines von Scootopia bestellt, welches auch mit viel nacharbeit nicht wirklich gepasst hat.

Beim Scootopia ist leider das Gewinde zu kurz damit ich es von außen festziehen kann.

 

LG Chris

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Zünschloß hast du denn bestellt.

Hatte jetzt eins von Casa Lambretta welches ich nacharbeiten musste dass es in den Serie 3 LI Kopf passt.

Allerdings hast genau 2 mal Schalten gehalten und war dann defekt.

Dann eines von Scootopia bestellt, welches auch mit viel nacharbeit nicht wirklich gepasst hat.

Beim Scootopia ist leider das Gewinde zu kurz damit ich es von außen festziehen kann.

LG Chris

Li Kopf ist für den Killschalter ausgelegt. Da passt keines der Reproschlösser auf anhieb. Beim Casa Schloss kann man den unteren Steg nach dem Gewinde runterfielen und mit Kaltmetall eine neue Auflage formen. Hält bei mir bombig seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns du nur die killfunktion brauchst funktioniert das Hondaschloss gut, wie gesagt einzig das gewinde ist ein bissl kurz, wennman den Ring 1mm runterschleift schließt er aber schön bündig ab.

ein Manko ist halt noch dasses nur einen hässlichen Plastikschlüssel dazugibt.

dafür ist der Ring verchromt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja nur um die Killfunktion. Hab den Steh für Casaschloss weggeschliffen, damit ed passt. Nur war die Quali vom Casa recht mies! 2 mal geschalten und es war hinüber! Hab mir jetz mal das Asia Tec bestellt!

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wärme meinen Beitrag vom Anfang nochmal auf, da ich es alleine einfach nicht gelöst bekomme.

 

Wo muss/kann ich eine Batterie am zündschloß anklemmen, so dass ich den SIP Tacho damit ein/ausschalten kann?

 

Eigentlich soll der immer an sein ( in allen Schaltstellungen ausser off) und nur in der OFF Stellung gekappt, so dass die Batterie nicht entladen wird!

 

Ich kapiers einfach nicht...sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekommt der Tacho den Strom vom Gleichrichter, wenn der Motor läut. Eine Batterie ist am Ladeausgang natürlich mit Sicherung angeschlossen. Eine extra Gleichstromleitung von der Batterie aus führt nach vorne und zum BSP. das Navi zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information