Zum Inhalt springen

Insel Madeira


Patricks

Empfohlene Beiträge

Hab durch Zufall einen Bericht auf dem WDR über Madeira gesehen und war begeistert.

Eine sehr schöne Insel mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Die Wiederholung hab ich aufgezeichnet (4GB FullHD), leider zu groß als Anhang. :lookaround:

 

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/wunderschoen/sendungen/madeira102.html

 

Die komplette Sendung dauert ca. 1,5h. Du kannst ja den WDR kontaktieren, vielleicht gibt es eine Wiederholung oder einen Link zu einem Stream.

 

Edit: Das ist sogar die komplette Folge. Da fehlt wohl die 1h vor den 28:49 Min.

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Flugangst die letzten 15 Minuten Augen zu! Die Landung ist "sportlich", weil es oft sehr windig dort ist und 2 Versuche keine Seltenheit. (siehe z.B. hier 

). Es gibt am Flughafen einen tollen Aussichtspunkt querab oberhalb der Landbahn (Flughafen liegt neben einem Hang), von wo aus man toll zugucken kann.

 

Die Korbschlittenfahrt in Funchal den Berg runter ist teuer aber lustig. Vorher mit der Seilbahn aufwärts.

Es gibt einen Tunnel, der INNEN einen Wasserfall hat! Manche Touris mieten sich ein Cabrio und wissen das nicht und fahren dann offen durch den Tunnel :-) Dusche inkl.!

 

Unbedingt probieren: Poncha! Aus Zuckerrohrschnapps, ähnlich Cachaca. Wird mit Zitronensaft und Honig gemischt. Achtung: nach 1-2 Stück ist man NICHT mehr fahrtüchtig. Nach 4 droht Verlust von Muttersprache und Koordination. Schmecht aber toll! 

 

Wandern in den Bergen, entlang der Levadas (Wassergräben, die Wege daneben sind immer horizontal, dem Wasserkanal folgend). Lorbeerwälder, Eukalyptuswälder, tolle Flora überall das ganze Jahr.

 

Strand gibts nur mit Steinen oder mit tollem Sand auf der Nachbarinsel.

 

Golf spielen geht in Santo da Serra oben auf dem Berg im Osten.

 

Nachmittagstee mit Scones (edel britisch) im Reid's Palace in Funchal

 

Cabo Girao, westl. Funchal, höchste Klippe von Europa

 

Fisch essen! Degenfisch mit Banane z.B. Oder Grillfleisch vom Spiess mit Lorbeerblättern

 

Entfernungen nicht unterschätzen. Bis auf die Autobahnen sind alle Strassen extrem kurvig und steil.

 

Achja Wetter: auf der Insel gibt es jeden Tag jedes Wetter. Sonne, Regen, Nebel. Man weiss nur nie, wo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madeira ist toll, ich kann das was Florian da schreibt nur bestätigen. Lido (Meeres-Schwimmbad am Rande von Funchal) ist auch klasse, mit dem Leihwagen auf die Hochebene sollte man mal gemacht haben (bei Nebel aber bitte Vorsicht, da laufen Kühe auf der Strasse rum).

 

Funchal selber ist auch schön. Zum Baden haben wir eigentlich immer die in der Küste eingelassenen Becken genutzt, da kann man auch super in der Sonne rumgammeln.

 

Madeira ist sicher eine der schönsten Inseln weit und breit mit einem sehr guten Klima. Und grün !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja madeira is sehr schön. könnte man teilweise mit tenerifé vergleichen. ausser halt das tenerifé auch eine kahle seite hat. eine seite sehr grün die andere sehr kahl, wegen dem vulkan halt.

 

das klima is sehr fein, nicht zuheiss und natürlich nicht kalt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information