Zum Inhalt springen

SIP Tacho Gleichrichter durchmessen


discostew

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

hab da mal ne Frage!

Kann man den Gleichrichter (Powerbox) irgendwie durchmessen?

 

Muss auch die rote Leitung Durchgang haben, oder ist das normal wenn sie keinen Durchgang hat?

Alle Leitungen ausser Rot haben das nämlich. Mal abgesehen von Blau, die ist ja nur auf einer Seite.

 

Kann ich den Gleichrichter (Powerbox) eigentlich auch komplett weglassen, da ich ja eine Batterie verbaut habe!? Platz ist halt rar und wenndie Box jetzt eh kaputt sein sollte, würde ich versuchen, das ohne zu verdrahten.

 

Wozu ist die blaue Leitung eigentlich da?

 

Lasst mal hören...

post-1519-0-44043000-1392568830_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich vor der Box 12v auf rot gebe, sollten dann 5v hinter der Box an Blau oder Rot ankommen, oder?

 

Oder benötigt die Box parallel ein Signal an Braun um zu laufen?

 

Roller steht leider im Keller und kann nicht angetreten werden...

 

12V => rt (rechts)

+5V => bl (links)

Sense => rt (links)

Masse beidseitig => sw

 

 

bl&rt (links) verbinden

 

 

br (DZM) spielt für die Stromvers. keine Rolle.

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hole das alte Thema noch mal hoch...

 

Meine Power Box funktioniert leider nicht mehr.

Bei 12V DC am Eingang liegen am Ausgang gerade mal 2V an. Der Tacho bleibt natürlich dunkel.

Wenn ich die Box mit 12V AC betreibe liegen auch die 5V DC am Ausgang an. Also hat der DC Zweig scheinbar einen weg.

Gibs Erfahrungen zu einen möglichen Defekt?

Ich habe die Box mal geöffnet und einen ganz anderen Aufbau gefunden als diesen:

 

Am 2/16/2014 um 17:57 schrieb barnie:

Die PwrBox kannst nicht einfach weglassen, weil der SIP-Tacho 5V= braucht:

 

 

post-24082-0-68837200-1392569837_thumb.j

 

Meine Box sieht von innen so aus:

IMG_20180412_202130297.thumb.jpg.ff519c370c5583ee89a2b8c57485eae0.jpg

IMG_20180412_202320236.thumb.jpg.487b27965c538ee3ae61f8d5cd37e207.jpg

 

 

 

Könnte ich als Alternative eigentlich auch eine 5V DC Spannungsquelle (z.B.  step down Konverter) nutzen und die  braune Leitung direkt am Tacho anschließen? Oder wird der Ausgang der braunen Leitung auch auf 5V begrenzt?   ....hab vergessen zu messen

Bearbeitet von Peter-Lustig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Dropbar drauf?(wegen deinem Avatar Bild)
Ich hatte das Problem bei meinen Sip Tacho sowohl auf der GP wie auch auf der Lis

das der Tacho zu stramm Sitz im verbaute zustand und dann aus geht .

Habe es mit Unterlegscheiben gelöst.

Bearbeitet von Shins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Dropbar drauf?(wegen deinem Avatar Bild)
Ich hatte das Problem bei meinen Sip Tacho sowohl auf der GP wie auch auf der Lis
das der Tacho zu stramm Sitz im verbaute zustand und dann aus geht .
Habe es mit Unterlegscheiben gelöst.
Ne, ganz normaler Lenker. Ich habe das ganze auch im ausgebauten Zustand gemessen.
Der Tacho funktioniert ja auch, wenn ich ihn an 12 Volt AC betreibe.
Ich möchte den Tacho nur gerne über die Batterie betreiben - 12 Volt DC funktioniert aber nicht.

Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information