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V50N mit ET3 Motor VMB1M


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Zur Erinnerung .......

Hab bei piaggio über die Dokument anfrage mein Antrag gestellt , was mittlerweile zurück kam waren die Spezifikation mfür meine Spezial .... Die Knallköppe !!!! Hab dann gleich mit piaggio Deutschland telefoniert und alles geschildert wie der Vorgang war und nochmal meine Anfrage gescannt und ihnen gemailt . Mal gespannt was nun geht, immerhin kam eine Antwort mit Bearbeitung meines Anliegens .

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Um Verwirrungen zu vermeiden......ich habe KEIN Datenblatt bestellt, sondern die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau des ET3 motors in die V50N spezial .

 

die von dir genannten Datenblätter bzw techn. Spezifikationen beider modelle, V50N und ET3 habe ich ja selber gefunden bzw hier im WIKI....

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  • 4 Wochen später...

Hier die Antwort von Piaggio .....

 

Regarding the engine 125cc,  VMB1M * 41xxx * (fitted on the Vespa 125 Primavera ET3)  our Piaggio Deutschland, don’t authorize his installation, because the engine is coming from an vehicle which was never sold in Germany.

 

Best regards

 

ist doch der hammer......

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  • 7 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Warum dafür ein eigenes Topic?
Ging es nicht schnell genug? Paar Minuten später gleich noch mal ein Topic aufmachen :wallbash:

Das Sonntag früh gegen 9.00 noch keiner Antwortet?!
 

Ich war kurzfristig in Versuchung meine Antwort zu löschen.
Muss doch nicht sein!

 

schon zigfach hier besprochen... Suche hilft!

in kurzen worten:

Briefkopien findest Du via Google

Der einfachste Weg ist aber mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio.

Die ist auch zwingend von Nöten wenn Du den Weg in Hessen beschreiten willst.

Wenn Du Dir den Weg und die Kosten mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung sparen willst... Such Dir einen Erfahren Prüfer der sich mit Vespa auskennt.

In fast jeder großen Prüfstelle gibt es da einen.

Technische Daten findest Du hier im German Wiki und bei Scooterhelp.

Mach dem Prüfer das Leben leichter und bring viel davon mit! Hilft ungemein.

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Ganz so einfach ist das in der Regel nicht. Dadurch das es die ET3 nie offiziell in Deutschland gab , gibt es auch keine „gesicherten“ Daten dafür. Prüfer die Briefkopien akzeptieren werden auch immer seltener, in der Regel wollen die nur eine Briefkopienum die Schlüsselnummern rauszufinden, da gibt es aber natürlich keine für die ET3. Also Prüfer suchen und klären was der haben will.

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  • 1 Jahr später...

Guten Morgen und frohes neues jahr!

ich bin auch gerade dabei in meine V50 einem VMB1M Motor eintragen zu lassen.

An einer Briefkopie habe ich auch großes Interesse.

Wer würde denn eine Kopie gegen eine Flasche lecker Olivenöl tauschen?

 

Grüße,

Michael

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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