Zum Inhalt springen

Frage zu Tacho und Spiegel bei VNB mit 200er Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie sieht es denn bei einer VNB mit 200er Motor aus?

- darf der alte Tacho, der ja nur bis 90 km/h geht weiter verwendet werden ? Vespa ist dann ja vermutlich schneller als der Tacho anzeigt...

- sind Spiegel beim grossen Motor dann Pflicht ?

Reicht einer oder brauch ich 2?

Falls 2 nötig sind...wo befestigen, habe bisher nur Möglichkeiten für 1 Spiegel an der Lenksäule gesehen

Stephan

Bearbeitet von derjan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in meiner VBB2T einen modifizierten PX Motor. Der Tacho geht original bis 120. Leider ist es mir noch nicht gelungen eine passende Schnecke zu finden, damit der Tacho auch halbwegs genau anzeigt (geht ca. 20-25 km/h vor, d.h. er geht schon früh (:-) in den Anschlag). Das sind die kleinen Tücken.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Tachoaufnahme VNB auf GS,VB1 und Co. Tachogröße aufstemmen will dann passt der.

D'Ehre

Bearbeitet von Devils wingman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guden,

bin mit meiner 62er GL mit eingetragenem 200er Motor und Malossi Zylinder ebenfalls nur mit einem Spiegel unterwegs. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Ebenso nicht, dass keine Blinker montiert sind.

Bei der VBA mit gleichen Setup hab ich ebenfalls noch keine Probleme gehabt und das sogar ohne Spiegel. Aber die ist auch Bj 59.

Bezüglich eines passenden Tachos mit der passenden Anzeige (120kmh) und Genauigkeit musste ich auch experimentieren, aber letztendlich hat es dann doch hingehauen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information