Zum Inhalt springen

Lambretta INDIX Tankuhr Tankanzeige


SXJhonny

Empfohlene Beiträge

...Lambretta INDIX  Tankuhr Tankanzeige.....kennt die jemand von euch?

Wer hat sowas?

Wo krieg man die günstig her?

Funktionieren die Dinger robust?

Oder ist das teuerer sinnfreier schnickschnack? 

 

post-37324-0-20690100-1392187629.jpg

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) ...was neben dem filigranen Bügel auch doof ist, dass man das Lange Ding (25cm oder so) bei Tangen immer irgendwo hinlegen muss.

Aber das Zifferblatt is schon schick...find ich.

Wie du sagst: eigentlich sinnfreier Schickschnack ... aber trotzdem nettes Gimmick.

Und vor allem .....alles schöööön mechanisch "ohne Strom" - und ohne  "PIS" logo auf dem elekrischen Tacho ... das geht leider garnicht an ner Lambretta

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,und was bringt Dir das Ding,wenn Du Sie nicht siehst?

Du kannst natürlich eine Sportliche Snetterton ohne T-Piece fahren.

Aber ich glaube,das ist so ein Ding,das man Kauft,relativ schnell kaputt geht,und man sich zu Tode ärgert,wenn das Ding im Arsch ist.

Also,genau Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell nix :-D

... aber ich steh auf minimalistische Elektrik...das is ne Lambretta :-) kein neuzeittliche Plastikbomber.

keine Batterie

keine Blinker

kein SIP Tacho

keine Navi

....kommt an meine Lamy dran!  ......und ich steh auf analoge Messinstrumente ...Gschmacksach ..hat der Aff´gsagt.

 

Aber zurück zum Thema:

Das Ding kostet leider zwischen 85.- bis 100.- € im wöörldwideweb. Is halt auch ne wenig. Deswegen auch das Topik,um zu klären ob irgendjemadn das Ding hat,

und Meldung machen kann ob das was taugt oder nicht. Für den Preis kauft man sich das sicherlich nicht, ohne Erfahrungsbericht, um es dann selber zu testen, und dann Pippi in den Augen zu haben

wenn man es nach kürzester Zeit kaputtgespielt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das teil, ist praktisch und nicht so unhandlich wie alle denken. 

bei meinem teil ein nachteil: die schwimmerkugel bleibt gerne hängen (>zeigt dann immer den gleichen stand an).

das teil schliesst den tank gut ab.

fazit: kann man kaufen, wenn man auf sowas steht. auch schick in der vitrine. verarbeitung ok, aber keine präzision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das natürlich auch bei meiner S2 verbaut! sinnfrei definitiv, weil man nie drauf schaut, bevor der Hahn auf Reserve geht. Beim Tanken muss man wie schon geschrieben beim Füllen aufpassen, sonst gibts ne Sauerei.

Original sind die unbezahlbar, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob es die für S1/S2/S3/DL überhaupt gab. Ursprünglich waren die für die Modelle A - F. Machen da ja auch mehr Sinn.

Hübsches Gimmick, kein Muss aber an gewissen Kisten ein schönes Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Frage war ja auch "Wo kriegt man die günstig her?" ...Olimipiaparts zu ergoogln war jetzt nicht die Aufgabenstellung :-) ...trotzdem danke.

 

Ja, die Dinger gibts bei ebay.it (auch Olimpia) oder direkt auch olimpiaparts.eu .

Aber 85€ Öcken + Porto ist für das Teil echt nicht wenig.

Ich hatte gehofft das irgendjemand irgendjemand kennt der jemand kennt der die Teile unter der Hand vercheckt - zu einem interessanteren Preis.

 

Merci an  "stampede", "kebab" und "swissscooter" für die Erfahrungsberichte!

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so ein Teil an meiner Golden Special. Irgendwie nen nettes Gimmick mit einer Snetterton, teilweise hängt der Schwimmer manchmal, ist aber eher selten. Die Abdichtung zum Tank finde ich schon gut, ist ordentlich stramm beim zudrehen. So viel Verdrängung hat das Rohr und der Schwimmer aber auch nicht, klar wenn man den Tank schon bis obenhin voll macht das noch nicht mehr das Öl reinpasst, wird's natürlich eng :-D Einzig die Abdichtung vom Glas oben könnte besser sein, bei der letzten Wäsche musste ich erst mal die Tankuhr trocken legen...

 

post-425-0-43647000-1392712274_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

So sieht das Original aus:

 

 

post-29527-0-05358000-1410273383_thumb.j   post-29527-0-01718600-1410273385_thumb.j   post-29527-0-96931200-1410273385_thumb.j

 

 

 

INDEX Tankuhr für LI/TV/SX 1./2./3.Serie

 

 

Die nachgemachten heissen INDIX und gibt's auf ebay oder bei Olimpiaparts.it für 85 Euronen.

z.B. hier: http://www.olimpiaparts.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2447&category_id=379&keyword=INDIX&option=com_virtuemart&Itemid=5

 

Die Originale sind entsprechend teurer (so um die 300.--).

Bearbeitet von Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das Original aus:

HPIM2184.JPG HPIM2185.JPG HPIM2188.JPG

INDEX Tankuhr für LI/TV/SX 1./2./3.Serie

Die nachgemachten heissen INDIX und gibt's auf ebay oder bei Olimpiaparts.it für 85 Euronen.

z.B. hier: http://www.olimpiaparts.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=2447&category_id=379&keyword=INDIX&option=com_virtuemart&Itemid=5

Die Originale sind entsprechend teurer (so um die 300.--).

Kann man die erschlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschlafen...?

 

Sozusagen im Schlaf Geld verdienen?

 

 

Nein, Mann Gottes!

 

Er dienerte Dir seinen Körper an. Er wollte sich und seinen vierspurigen "Gotthard-Tunnel" an Dich gegen Erhalt der Tankuhr verkaufen. Er streckte den Anus am Rütli nach oben. Er wollte als Wilhelm Tell den Hinterlader spielen bzw. Dich a tergo verwöhnen. Ne griechische Nummer mit Dir und seiner Toblerone schieben. Zusammen den braunen AutoSalon in Genf erkunden. Die Bärenhöhle in Graubünden betreten. Die Wurst (Bündner Fleisch) im Naturdarm anbieten.

 

Greif zu, so ein Angebot kommt ansonsten nicht wieder...............................................oder noch oft.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information