Zum Inhalt springen

Das Kinder- und Spielzeugvespa Topic


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich dachte, es ist mal an der Zeit, so ein Topic zu eröffnen, gibt es glaube ich noch nicht. Vielleicht können sich hier alle Sammler und Liebhaber der Spielzeugvespas austoben und Teile suchen oder Erfahrungen austauschen. Auch Fotos sind erwünscht. Infos über Baureihen, Farben und was es sonst noch so gibt.

 

Ich fange mal an, hier Bilder meiner Chiccos und der Peg Perego.

 

Falls es so ein Topic schon gibt, gerne zusammen legen oder was auch immer.

 

 

post-1325-0-66727500-1392111249_thumb.jp

post-1325-0-32967000-1392111257_thumb.jp

post-1325-0-78750000-1392111263_thumb.jp

post-1325-0-56847000-1392111270_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das mit dem Topic finde ich eine Klasse Idee.

Bin seit neustem selber stolzer Besitzer einer Chicco und einer Peg Perego Vespa.

Leider beide nicht fahrbereit, da die Elektrik beider Roller etwas von den Vorbesitzer zerstört wurde. Die Motoren gehen aber.

Daher bin ich auf der Suche nach eventuellen Schaltplänen, so wie für die Peg einen vorderen rechtes Blinkerglas.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich bin seit gestern auch Besitzer einer Chicco 500S...bzw. meine Tochter. Ich denke ich habe sie zu einem sehr fairen Kurs bekommen. Jetzt interessiere ich mich natürlich auch für Baureihen, Ausstattungen etc.. Brennend würde mich interessieren, warum es die Chicco 500S in 2 Versionen gibt: schwarze Reifen hinten innen liegend (meiner Meinung die schönere Variante) oder, wie miene Version mit diesen blauen Applikationen an Blinkergläsern, Rädern etc. Scheinbar geht das immer zusammen mit der Farbe der Sitzbank. Schwarze Räder innenliegend- schwarze Sitzbank; blaue Räder außenliegend weiße Sitzbank. Kann das jemand so bestätigen oder kennt ausnahmen? Ist das BJ abhängig? Sind beide Versionen gleich groß?

Würde mich freuen wenn hier mal wieder was weiter geht...es haben ja scheinbar ziemlich viele Leute so ein Teil- selbst ohne eigenen Nachwuchs:-D

Chicco.thumb.PNG.df1c26ef32a56024b89e01754851863c.PNG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind gleich groß, egal ob Räder drinnen oder draußen. Anbei ein paar meiner Kinder Vespas. Glaub so 10 Chiccos und drei PEG Peregos. Ich suche noch eine hellblaue Chicco, dann wäre die Sammlung wohl komplett. Tausche auch gegen zB zwei rote. 

IMG_4201.JPG

IMG_5046.JPG

IMG_3736.JPG

IMG_5086.JPG

IMG_5147.JPG

IMG_5146.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ich bin seit gestern auch Besitzer einer Chicco 500S...bzw. meine Tochter. Ich denke ich habe sie zu einem sehr fairen Kurs bekommen. Jetzt interessiere ich mich natürlich auch für Baureihen, Ausstattungen etc.. Brennend würde mich interessieren, warum es die Chicco 500S in 2 Versionen gibt: schwarze Reifen hinten innen liegend (meiner Meinung die schönere Variante) oder, wie miene Version mit diesen blauen Applikationen an Blinkergläsern, Rädern etc. Scheinbar geht das immer zusammen mit der Farbe der Sitzbank. Schwarze Räder innenliegend- schwarze Sitzbank; blaue Räder außenliegend weiße Sitzbank. Kann das jemand so bestätigen oder kennt ausnahmen? Ist das BJ abhängig? Sind beide Versionen gleich groß?

Würde mich freuen wenn hier mal wieder was weiter geht...es haben ja scheinbar ziemlich viele Leute so ein Teil- selbst ohne eigenen Nachwuchs:-D

Chicco.thumb.PNG.df1c26ef32a56024b89e01754851863c.PNG

Die blauen sind übrigens die jüngsten vom Baujahr her. Konnte man bis vor einiger Zeit noch neu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb scooterlenni:

Die blauen sind übrigens die jüngsten vom Baujahr her. Konnte man bis vor einiger Zeit noch neu kaufen. 

Und das wäre die Version, die dir noch fehlt? Da könnten wir bei Eurem Run mal drüber kaspern:cheers:

 

Übrigens finde ich deine Sammlung schon sehr beeindrunkend:thumbsup:...speziell der Automat ist geil!

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb lokalpatriot:

Und das wäre die Version, die dir noch fehlt? Da könnten wir bei Eurem Run mal drüber kaspern:cheers:

 

Übrigens finde ich deine Sammlung schon sehr beeindrunkend:thumbsup:...speziell der Automat ist geil!

Moin! 

 

Ne, mir fehlt die hellblaue. Gerne kaspern beim Run an der Bar! Sprich mich an. 

IMG_2561.JPG

IMG_0254.JPG

IMG_0255.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blaue ist mega schwer zu finden, hab sie ja auch nur durch Zufall bekommen. Ebenso wie weiss und gelb und rosa :-D

 

Tausche den Automaten gegen die Blaue dann hab ich 2 :muah:

 

Edith sagt: Gelb fehlt dir auch :cheers:

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
vor 23 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Weiß mit weißer Sitzbank ist mir neu. Die muss mal getauscht worden sein, sieht aber gut aus. 

Hab zwei weiße stehen. 
Die eine mit schwarzen Griffen, schwarzer Sitzbank und schwarzer Tacho. 
Die andere hat weiße Griffe, Sitzbank und Tacho. 
 

Beide sind absolut im original Zustand. 
D.h. es gibt die weißen auch in 2 Ausführungen. 

Bearbeitet von oscar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Über die ferngesteuerte hatte ich mal eine hitzige Diskussion, weil der Verkäufe auf nem Markt einen irrwitzigen Preis aufrief, weil die ja schließlich aus den 50ern sei. Er ließ sich dann auch nicht überzeugen, dass es sich wohl um einen sehr frühen Prototypen handeln muss, bzw. habe ich das Gespräch schnell beendet. Tut nix zur Sache, aber wollte es mal erzählt haben :-D

 

Heute wird der Preis vermutlich gezahlt - ich habe ihn aber vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information