Zum Inhalt springen

Vespa PX 80 auf PX 200 MY


Px4711

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit meinem 16ten Lebensjahr Vespafan und habe eine PX80 Lusso EZ.07/1987 gefahren. Der Roller hat mich lange begleitet und dementsprechend viel mitgemacht. Zuletzt habe ich sie komplett zerlegt weil ich sie wieder neu aufbauen wollte. Dies ist aber nie geschehen.

Ich habe mir dann vor Jahren eine PX 200 MY EZ 11/2007 mit Sonderzulassung neu gekauft. Bin mit dem Teil sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass man nichts eingetragen bekommt.

Mein Gedanke war die Rahmennummer der alten PX 80 auf die MY zu übertragen und dann mit Unbedenklichklichkeits Bescheinigung wieder zu einer  PX 200 zu machen. Somit müsste ich doch Tuningzylinder usw. eingetragen bekommen, oder?

Hat so was schon mal jemand praktiziert oder ist der Gedanke Schwachsinn?!

 

Freue mich über Antworten.

Bearbeitet von Px4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen,
 
ich bin seit meinem 16ten Lebensjahr Vespafan und habe eine PX80 Lusso EZ.07/1987 gefahren. Der Roller hat mich lange begleitet und dementsprechend viel mitgemacht. Zuletzt habe ich sie komplett zerlegt weil ich sie wieder neu aufbauen wollte. Dies ist aber nie geschehen.
Ich habe mir dann vor Jahren eine PX 200 MY EZ 11/2007 mit Sonderzulassung neu gekauft. Bin mit dem Teil sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass man nichts eingetragen bekommt.
Mein Gedanke war die Rahmennummer der alten PX 80 auf die MY zu übertragen und dann mit Unbedenklichklichkeits Bescheinigung wieder zu einer  PX 200 zu machen. Somit müsste ich doch Tuningzylinder usw. eingetragen bekommen, oder?
Hat so was schon mal jemand praktiziert oder ist der Gedanke Schwachsinn?!
 
Freue mich über Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab´s einen, der konnte mit Hilfe des Tüffs seine alte Rahmennummer auf eine neue Karosse übertragen, als Austauschrahmen quasie, genau das, was du haben willst.

...

 

aber eher unwahrscheinlich wenn der "austauschrahmen" schon mal zugelassen war. der hat ja ne gültige fin und da würde selbst ich mich weigern sowas zu machen.

 

wenn du aber sowas hier hast, dann sollte das wohl schon der eine oder andere tüv / dekra sachverständige machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es deswegen nicht gehen? In meinem Beispiel war die "Austauschkarosse" ebenfalls zugelassen und mit FIN versehen. Vielleicht wird die Nummer dann entwertet oder was auch immer, virtuell verschrottet sozusagen.

 

An TE am besten Suche und google bemühen.

 

Edith, ich kann´s grad nicht finden, Topic sollte von 2013 sein, ich weiß noch, dass ich dort auch etwas reingefaselt hatte...

 

Voila: http://www.germanscooterforum.de/topic/265851-umschlagen-von-rahmennummern/

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil warum sollte ich (tüv sachverständiger) eine gültige fin entwerten, nur um dann eine andere fin von einem baugleichen fahrzeug einzuschlagen. mir ist es doch auf gut deutsch gesagt, scheiss egal ob irgend jemand etwas eingetragen bekommen kann oder nicht, zumal die eintragung ja nicht unmöglich ist, sondern einfach nur teurer.

 

optisch kann ich ja ne alt, lusso oder my ja alle gleich herrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information