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Vespa Verleih in Miami?


pennah

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Moin,

 

bin nächste Woche 3 Tage in Miami bevors aufn Kutter durche Karribick geht. Da dacht ich mir vorhin, wär doch ganz nett da ma ne Runde mit ner alten Vespa rumzubraten :-) Hab schon gegoogelt, aber da gibts natürlich nur Plastomatenkram oder eben grosse Moppeds zu leihen...

 

Einer von Euch da Erfahrung oder kennt vielleicht nen Laden oder jemanden privat wo man sowas in Anspruch nehmen könnte?

 

 

 

,..pennah!

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War im April da, nichts gesehen - zumindest Miami Beach war eher nix mit Zweitakt. Hälst Du mitm Kutter auch auf Key West ? Kann da nur den http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g34345-d1748404-r192442601-Eaton_Street_Seafood_Market-Key_West_Florida_Keys_Florida.html Eaton Street Sea Food Market empfehlen. Beste Lobster Rolls ever, abgesehen von der Pearl Oyster Bar in NYC.

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Hab ich mir schon gedacht. Naja...dann vielleicht mitm Eisenhaufen aus Milwaukee ne Runde drehen. Macht bestimmt auch ma Spass...

 

Nee...aber in Key West war ich 2011, schon ganz nett da...

 

Ma gucken was auf son paar Inseln da los is. Haiti, Jamaica und Cozumel...

 

 

 

,..pennah!

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Hab vor ner Zeit auch mal n Topic aufgemacht wo ich ein paar Tips und Tricks bzgl. Kreuzfahrt haben wollt... wurd mir abgeraten davon sowas zu machen,

schrieben was von langweilig usw.... !!!

 

Bin dann aber doch Ende November mit der AIDA durch die Karibik... und ich würds sofort nochmal machen!!! Leider bin ich keine Häfen angefahren die 

du anschipperst sonst hätt ich dir evtl ein paar Tips geben können!

 

In Miami Beach gibts auf alle Fälle nix mit Vespas, in Miami bin ich mir nicht ganz sicher, war ich grad zweimal drin!

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Hab vor ner Zeit auch mal n Topic aufgemacht wo ich ein paar Tips und Tricks bzgl. Kreuzfahrt haben wollt... wurd mir abgeraten davon sowas zu machen,

schrieben was von langweilig usw.... !!!

 

Bin dann aber doch Ende November mit der AIDA durch die Karibik... und ich würds sofort nochmal machen!!! Leider bin ich keine Häfen angefahren die 

du anschipperst sonst hätt ich dir evtl ein paar Tips geben können!

 

In Miami Beach gibts auf alle Fälle nix mit Vespas, in Miami bin ich mir nicht ganz sicher, war ich grad zweimal drin!

 

Da ich kaum was bezahle, also nur den Flug, wär mir das sogar egal. Ich werd mich da schon amüsieren :devil::cool:

 

Ich werd mir wohl ne Night Rod oder ne Fat Boy mieten...hab ich auch Bock drauf.

 

Wir waren ja gerade erst in Miami... quatsch mich am Woende mal an!

 

Ach ja...siehste.

 

Bin aber nich in Kalkar am Start Phil... :???:

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Wir sind mit der Freedom unterwegs, fast die gleiche Route. Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß. Sind vorher noch n paar Tage auf den Keys und fahren dann über Miami zum Hafen.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

 

Wann seit ihr denn da?

 

Auch viel Spass für Euch natürlich! :-)

 

 

 

,..pennah!

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Ende April sind wir drüben. Auch schon zum 3. Mal USA dieses Jahr.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

 

DIESES Jahr? :blink:

 

Schade...dachte wir hätten ma winken können...so von Schiff zu Schiff :-)

 

 

 

,..pennah!

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  • 5 Monate später...

Mal aus gegebenem Anlass ein Update :-) also rumgecruist bin ich in Miami mit ner HD VRod Muscle. Was ein geiler Sound mit den Vance&Hines Tüten :drool: konnt ich schön Alarmanlagen von Autos "anschiessen" :-D und sowohl die Cops als auch die Passanten hats nich die Bohne interessiert...hab dann telefonisch mit dem Eric auch gleich nen Tag mehr vereinbart :cool: sehr netter Typ und dass er Deutscher is, hat die Kommunikation natürlich erheblich vereinfacht!

 

 

http://www.houseofthunderusa.com/

 

Da uns gestern die Eltern meiner Freundin eröffnet haben, dass wir (also Schwester+Freund, andere Schwester und wir beide eben) uns aussuchen können wohin sie uns über Weihnachten einladen, Las Vegas oder Miami, ist die Wahl einstimmig auf Miami gefallen :wheeeha: geht dann wieder ins "The Palms" Hotel in Miami Beach :thumbsup:

 

Dieses Mal dann ne gute Woche und nich nur 3 Tage vor der Kreuzfahrt. Da gibts dann viel Zeit, die Sachen zu machen, die wir letztes Mal nicht machen konnten. Key West zum Beispiel :-) und ne Harley werd ich mir wohl auch wieder beim Eric ausleihen...

 

 

,..pennah!

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Bearbeitet von pennah
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    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
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