Zum Inhalt springen

sip performance 2.0


scuba303

Empfohlene Beiträge

Der Dämpfer war da dran. Habe keinen anderen verbaut.

Muss mich korrigieren, das war ein JL righthand, kein RZ (Sind die überhaupt unterschiedlich???)

Ich wiege nicht viel, knappe 70 kg. Mit Klammotten und Helm lass es 80 kg sein. Fahre immer alleine. Am Stoßdämpfer wurde nichts verändert, alles noch original Vespa von 1980. Hat erst 5500km gelaufen, also nichts ausgenudeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine härteren Dämpfer, der Roller soll gemütlich sein. An meiner Lusso hatte ich Sebac und später Bitubos, die waren mir zu hart. Wieder auf Original umgerüstet war es wieder OK.

Ne, ich suche einen Auspuff, der so passt. Außerdem, wenn ich doch mal meine Perle mit hinten drauf nehme, dann würde der härtere Dämpfer das Problem nicht lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Ding nur aus Gummi ist, es hat gereicht. Der Dämpfer kommt ja nicht an den Spritzschutz und wird davon gestreichelt. Wenn man durch eine unebenheit pder Schlagloch fährt, dann schlägt es an.

Der Gummihammer macht auch dellen in Blech... und so weich ist die Lippe nicht. geh mal an die Vespa und schlage mit der Handkante unter die Gummilippe, dann weißt Du was das Ding aus dem 2mm Weichalublechelchen macht...

 

Aber das ist ja nicht das Thema... ich will doch nur wissen, ob der neue SIP Auspuff Plug&Play an eine PX passt, ohne dass der Spritzschutz entfernt werden muss.

 

Hat überhaupt schon Jemand den righthand verbaut, oder fahrt Ihr (Diejenigen, welche einen Performance 2.0 fahren) nur den für die linke Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach erneuter Anfrage habe ich eine Antwort erhaltn:

"Dieser Auspuff würde zu nah an dem Spritzschutz sein. Leider klappt dies mit Spritzschutz nicht."

 

Also ist der Puff für mich auch nichts... naja, war ein Hoffnungsschimmer.

 

@LUPO@RZ: Lefthand passt auch nicht, weil:

- Breitreifen ((110er)

- Reserverad

- Hauptständer

 

Ich habe noch keinen Lefthand gefunden, der Drehmomentstark ist und die o.g. Kriterien erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Antwort erhalten.

Es wird bald ein neuer Auspuff für 125er PX von Pipedesign kommen, der wohl gut zu meinem Roller passt und alle meine Kriterien erfüllen soll:

- Reserveradtauglich

- geeignet für Standardbereifung 3,50, wie auch Breitreifen (max. 110er)

- Hauptständer

- fahrbar, ohne den Stoßdämpfer zu modifizieren (Härtere, oder Tuningstoßdämpfer) auch im 2-Mannbetrieb

- der Originale Kotflügel mit der Gummilippe unter dem Nummernschild kann bleiben.

- Charakteristik eher richtung Gummiband und nicht Spitzenleistung

 

Werde also mit Spannung abwarten, bis Herr Rentzmann den Auspuff öffentlich anbietet... bis dahin leider noch abwarten.

Aber, da im Moment das Wetter eher auf Garagenabend mit Werkzeug ausgelegt ist, ist das erst Mal nicht schlimm :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI all,

 

SIp performance 1.0 vs JL RZ 1.0 = Sip performance 2.0 vs JL RZ 2.0?? I remember the JLRZ having more peak power and top speed (something like 1hp and 500rpms more) than the Sip performance LH and also better midrange acceleration. Will the comparison between the 2 new versions be the same? Anyone who could make a comparison?

 

Let me know! Also in german as long as it makes some sense in google translator :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Na ja, ich würde den eher als brüllend laut betiteln. Meine Nachbarskinder sind angefangen zu weinen...

 

In Bezug auf die Lautstärke...ein paar Beiträge davor...

Hab nun die righthand Variante. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top. Aber ist echt ne Brülltüte...

Hab als Vergleich nur Original, S-Box Original und Bigbox Sport - sind alle drei wesentlich leiser als der SIP Performance 2.0 Righthand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mir doch den righthand für den kleinen Tourenmotor gegönnt. Habe da aber ne Frage zur Montage:

Wie sieht die Verlegung der Schaltzüge um den Krümmer/Haltefedern vom Auspuff aus, ohne das die Züge knicken oder am Krümmer anliegen? Ist ein 80er Motor, also Krümmer senkrecht nach unten (Nicht wie beim 200er nach rechts unten geneigt). Kann vielleicht einer von Euch ein Foto hier reinstellen, wie das funktionell gelöst werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach vielen hin und her und Fummellei habe ich das Ding dran (Habe das Halteblech für die Schaltzüge ganz nach rechts außen gebogen, so sind die Züge zwar nah am Kicker, aber der Bogen ist noch harmonisch rund und die Züge gehen leicht).. Für Probefahrt schon zu spät, mache ich die Tage.

 

Bei der Montage sind mir Einzelheiten aufgefallen, die nicht richtig ins Bild passen:

- der Dämpfer ragt sehr weit hinten raus und ist sehr tief. Wheely machen ist nicht, sonst schleift der Dämpfer über den Boden (Test mit 80mm Kantholz unterm Ständer, da waren es nur noch ca. 3cm Platz).

- Außerdem ist zwischen Reifen und Dämpfermantel sehr wenig Platz (3mm). Das letzte Stück Rohr vorm Dämpfer ist mit einem Gummiselentblock federnd aufgehängt. Der Dämpfer kann also seitlich schwingen und berührt dann den Reifen.

 

Ich glaube, da muss der Konstrukteur noch mal an den Zeichentisch und eine Version 3.0 nachlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information