Zum Inhalt springen

sip performance 2.0


scuba303

Empfohlene Beiträge

kam grade per facebook..

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22060ss

bei facebook auch eine kurve.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1546210_699464276740928_468691061_n.png  (müsste man auch unangemeldet öffnen können. packs mal nur als link rein, wegen copyright.)

 

so.. dann mal los.. jemand erfahrungen? leider fehlt irgendwie immer das phonometer.. ;-)

 

p.s.: hab gesucht, aber noch kein topic zum 2.0er gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch gerne einmal testen.

Wenn jemand mir den leihen würde ,würde ich hier einige Kurven mit verschiedenen Malossis (alt,Sport,Mhr) posten!

Auf blauen Dunst werde ich mir den jetzt nicht kaufen.Hatte leider auch nichts gefunden über die Anlage weil sie ja noch sehr neu ist.

 

Für mich pers. ist die angegebene Kurve mit SI eher uninteressant.

 

Versand würde ich natürlich übernehmen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

die testimonials sind auch schon 1 jahr alt..

 

Alex, SIP-Mann, 02/2013: „ Meine roadgetunte PX200 mit 210er Malossi, Langhub und 24 SI Vergaser bringt es mit dem „2.0“ bei den Testläufen auf satte 21,2 PS bei 23,3 Nm. Unglaublich. Der Auspuff hat brutale Kraft.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

:-D   das macht laut Facebook-Sip aber nix:

 

Zitat: So lang sind die letzten Tests her. Das Diagramm würde heute auch nicht anders aussehen. Aber schön dass immer jemand nach Haaren sucht

 

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

 

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

der diesjährige mathe nobelpreis für angewandte scooter science geht an wasserbuschi! *zwinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok bin den Sip performance 2.0 auf Malossi alt mit s+s membran vhst 26 mit relativ zahmen Steuerzeiten gefahren, vorher Newline.Lautstarke etwas blechernde aber ok fahre s+s Dämpfer weiter, leistung vorher 26ps 26nm mit band, mit sip nach popo meter reso früher und lineal kein ganganschluss probleme würde sagen überall mehr ps+nm viel angehmer zu fahren, kommt früher und sanfter als der s+s aber mit gefühlt mehr druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

On the standard engine the SIP Performance 2.0 performed well, taking the power output to 11.9hp (from 9.4hp), but this pipe is really intended for more powerful motors. On the standard-carb Malossi 220 engine it gave the best peak power of the pipes we tested that day, producing 20.2hp compared to 17.2hp for the SIP Road 2 but lacking the box-pipe's excellent pull below 6000rpm.

von der scootering webseite.

auch im test: mbgm big box (revised) 19.3hp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information