Zum Inhalt springen

Prüfstandslauf, der Erste!


tribbi!

Empfohlene Beiträge

N'abend zusammen,

 

bin gerade dabei den Motor meiner Smallframe einzustellen.

 

Bislang habe ich Motoren mit 15 Popo-PS zusammengefummelt.

Standardsetups.

 

Nun läuft aber ne Vespatronic, 30er TMX, etc. auf der Kleinen,

sodaß ich die gern auf nem Prüfstand mit ein paar Fakten zur 

besseren Einstellung sehen möchte.

 

Kennt Jemand nen Prüfstand in/um MS/OS?

 

SKM Motorsport in Greven? 

 

Falls Jemandem von Euch spontan noch ein paar Tips fürn Prüfstand/Mehrleisternewbie

wie mich einfallen, her damit.

Bearbeitet von tribbi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde an deiner Stelle den Motor erstmal auf der Straße einstellen, das spart Zeit auf der Rolle, da du sonst relativ lange brauchst, um ein Grundsetup zu finden. So fährst du dann die ersten Läufe, anschließend kannst du auf der Rolle ein bisschen mit den Düsen spielen, ein wenig an der Zündung drehen und siehst unmittelbar die Auswirkungen der anderen Einstellungen. Wichtig ist es aber den Motor und vorallem den Auspuff schön warm zu fahren und nicht 37 Sachen gleichzeitig zu ändern, sonst siehst du nicht, was z.B. von einer anderen Hauptdüse und wad vom anderen ZZP kommt...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die sachen, die ralf angesprochen hat durchgeführt worden sind, kann ich den prüfstand von master p  in meiner signatur empfehlen - ist zwar etwas weiter, aber dafür klasse service

 

 

Moin,
nicht 37 Sachen gleichzeitig zu ändern, sonst siehst du nicht, was z.B. von einer anderen Hauptdüse und wad vom anderen ZZP kommt...



Gruß, Ralf

 

da kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen, gerade wenn´s um bedüsung am vergaser geht, also nicht hd, nadelstellung usw. auf einmal, wenn man schon halbwegs auf dem richtigen weg ist. zündung einstellen ist ja ne eoinmalige sache - die würde ich direkt mit dem ersten start des motorss verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich fahre die Karre nun schon auf der Straße, grobe Abstimmung passt auch soweit,

jedoch klemmt mir das Ding bei ca 100km/H // Halbgas weg.

Meine Vermutung ist hier, dass ich mit der Nadel, evtl. dem Schieber spielen sollte.

Bedüsung ist momentan auch noch sehr daneben (HD 300, ND 40, PJ Düse 80)

jedoch vollgasfest über mehrere Strassenläufe mit mind. 10km Distanz.

Im zweiten und dritten Gang sprotzt es vor Reso auch ein wenig rum.

Am nächsten Wochenende rupf ich den Motor nochmal raus, um Steuerzeiten, Quetsche,etc. perfekt

auszumessen.

 

Wo sitzt denn master p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich fahre die Karre nun schon auf der Straße, grobe Abstimmung passt auch soweit,

jedoch klemmt mir das Ding bei ca 100km/H // Halbgas weg.

Meine Vermutung ist hier, dass ich mit der Nadel, evtl. dem Schieber spielen sollte.

Bedüsung ist momentan auch noch sehr daneben (HD 300, ND 40, PJ Düse 80)

jedoch vollgasfest über mehrere Strassenläufe mit mind. 10km Distanz.

Im zweiten und dritten Gang sprotzt es vor Reso auch ein wenig rum.

Am nächsten Wochenende rupf ich den Motor nochmal raus, um Steuerzeiten, Quetsche,etc. perfekt

auszumessen.

 

Wo sitzt denn master p?

klar, du hast die nadel auf mager gehängt weil deine nebendüse und hauptdüse so fett ist....zack klemmt er im nadelbereich weg.

 

ich würde eine 20-25er nd, nadel mitte oder eins fetter und eine 260er-280er hd mit 40er pj testen fürn anfang auf der rolle oder gleich so auf die straße und knallgas.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... grobe Abstimmung passt? Das Teil klemmt die bei Halbgas weg? Bedüsung ist noch sehr daneben? Hä? Was hast du denn dann abgestimmt? Den Zündzeitpunkt?

 

 

Das iss absolut eine Kombination die mich auch verwirrt hat. Da iss sicher noch Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend zusammen,

 

bin gerade dabei den Motor meiner Smallframe einzustellen.

 

Bislang habe ich Motoren mit 15 Popo-PS zusammengefummelt.

Standardsetups.

 

Nun läuft aber ne Vespatronic, 30er TMX, etc. auf der Kleinen,

sodaß ich die gern auf nem Prüfstand mit ein paar Fakten zur 

besseren Einstellung sehen möchte.

 

Kennt Jemand nen Prüfstand in/um MS/OS?

 

SKM Motorsport in Greven? 

 

Falls Jemandem von Euch spontan noch ein paar Tips fürn Prüfstand/Mehrleisternewbie

wie mich einfallen, her damit.

 

Mal Tobi-MS aus dem Forum angeschrieben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information