Zum Inhalt springen

Bluetooth-Lautsprecher für Unterwegs...


pennah

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab mich aufgrund des anstehenden Karibik-Urlaubs ( :cool:) damit beschäftigt, wie ich denn in die Kabine und am Strand ein bißchen Musik in ordentlicher Qualität hören kann.

 

Erst hatte ich mich für den BT Bamster von Teufel entschieden, leider können die nicht rechtzeitig liefern, obwohl ich schon am 11.01. bestellt habe. Naja...der 14.02. is halt zu spät, da bin ich schon 3 Tage in Miami.

 

Also nach einer Alternative umgeschaut. Da bin ich auf den Bose Soundlink Mini gestossen. Ich bin sonst eher von Bose abgeneigt, was zum Beispiel die 5.1 Systeme für zuhause angeht. Da geht mit weniger Geld bei anderen Herstellern einiges mehr wie eben Teufel oder NuBert.

 

Gestern bin ich dann mal in unseren Elektronikladen hier vor Ort und hab den kleinen Bose Riegel mal probegehört. Mein erster Eindruck: HAMMER!!! :aaalder::thumbsup: Und ich hab den noch nich mal in nem kleinen Raum gehört, sondern nur in dieser "Halle" da der als Verkaufsraum dient.

 

Das Teil werde ich mir heute mal zulegen, auch wenn der Preis schon gepfeffert is. 199€ normalerweise, bei uns für 179. Naja...kaufste billig, kaufste zwei ma.

 

 

 

,..pennah!

post-3111-0-30079000-1391160073_thumb.jp

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Bose mini link Dings hier stehen! War erst so als Gelegenheits-Gimmick gedacht, wird aber jetzt so gut wie ständig benutzt.

 

Bin völlich begeistert, toller Sound aus kleinem Gehäuse. Hatte erst mit der Nummer größer geliebäugelt - sicherlich noch besser im Sound, aber eben auch wieder ein Stück größer. Und ich wolte ausdrücklich die kompakten Maße inkl. Akkubetrieb, um das Ding einfachst mitnehmen zu können, bzw. mal schnell mit auf den Gartentisch etc. Dazu hab ich diese Schutzhülle. Macht alles einen sehr guten Eindruck.

 

Sound/Equalizer kannste ja mit deinem Handy oder Tablet etc. beeinflussen, damit nicht alles so eine Basswurst gibt.

 

Es mag vielleicht keine komplette Wohnzimmeranlage ersetzen - eine hochwertige schon gar nicht. Aber das soll es ja auch nicht.
Wobei man mit dem Ding - gute Soundfiles vorausgesetzt(!!!) - schon ziemlich weit kommt. Passt sogar notfalls per Kabel auch ans Laptop/PC etc.

 

Nimm´s, du wirst´s nicht bereuen. Schutzhülle dazu und fertich. Wie du ja selbst sagst: wer billich kauft, kauft zweimal. Mindestens.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nich ob bei der US-Variante auch ein Adapterstecker für unsere Steckdosen dabei is...da es nur um 30€ sind die ich da spare, werd ich mir den wohl heute hier holen. Denke das is auch besser wegen Garantie usw...

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Bluetooth-Lautsprecher.

Ein Bekannter hat mir den Soundlink Mini vorgespielt... der Sound ist wirklich gut! Manche sagen, das Teil wäre ein wenig zu basslastig. Ich fands ok.

Nun bin auch kein Bose-Freund und habe mir jetzt auch den BT Bamster bestellt. Da sollte da wohl ein vergleichbarer Sound für 70,-€ weniger herauskommen. Die lange Lieferzeit habe ich aber blöderweise übersehen und muss jetzt warten.

In der Zwischenzeit bin ich aber noch auf diese Teil hier aufmerksam geworden:

http://www.cambridgeaudio.de/products/minx-go-de

... Kostet auch 130,-, hat mehr Anschlüsse, einen 18!!!h Akku und soll vom Sound auch gut sein.

Wenn der Bamster da ist, werde ich wohl mal vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gehtsn hin in der Karibik???

 

Erst 3 Tage Miami. Dann von Fort Lauderdale mitm Riesenkutter nach Haiti, Jamaica und Mexiko :satisfied:

 

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Bluetooth-Lautsprecher.

Ein Bekannter hat mir den Soundlink Mini vorgespielt... der Sound ist wirklich gut! Manche sagen, das Teil wäre ein wenig zu basslastig. Ich fands ok.

Nun bin auch kein Bose-Freund und habe mir jetzt auch den BT Bamster bestellt. Da sollte da wohl ein vergleichbarer Sound für 70,-€ weniger herauskommen. Die lange Lieferzeit habe ich aber blöderweise übersehen und muss jetzt warten.

In der Zwischenzeit bin ich aber noch auf diese Teil hier aufmerksam geworden:

http://www.cambridgeaudio.de/products/minx-go-de

... Kostet auch 130,-, hat mehr Anschlüsse, einen 18!!!h Akku und soll vom Sound auch gut sein.

Wenn der Bamster da ist, werde ich wohl mal vergleichen...

 

Also ich hab mir die kleine Kiste am Freitag geholt. Zuhause ausgepackt, in Ladeschale gestellt und ma angerissen das Teil.

 

:aaalder: :aaalder: :aaalder::thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

WAS FÜR EIN KRASSER SOUND!

 

Dafür dass das Teil doppelt so hoch und so lang wie die Fernbedienung von meinem Bluray-Player is...da bin ich echt sprachlos. Da werd ich am Strand und in der Kabine ordentlich einen kommen lassen können :-D

 

Cambridge baut ja zumindest nette Sachen für zuhause soweit ich weiss. Da wird das kleine Gerät bestimmt auch nen schlanken Fuß machen. Wobei ich auch den BT Bamster jetzt gerne mal im Vergleich hören würde...

 

Aber ich bin echt total zufrieden mit dem Bose-Knüppel. Und wenns zu basslastig is, einfach bißchen aufdrehen, dann regelt das Teil automatisch den Bass runter ;-)

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information