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Wofür ist diese Bohrung im SI Vergaser? (siehe Bild im Topic)


HerbertL

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Anstatt des 28er Dellorto will ich bei meinem Polini 210 zurück auf den SI Vergaser und hab mir einen "original" Dellorto Vergaser bestellt. Bekommen habe ich einen Spaco...

 

Am angehängten Bild habe ich eine Bohrung grün markiert die sich direkt neben der eigentlichen Vergaserbohrung befindet. Diese kleine Bohrung hat so eine Art Überlauf in die Hauptbohrung. Da ich den Vergaser verstehen möchte, wollte ich nun fragen wofür diese Bohrung gut ist oder ob sie überhaupt für irgendetwas gut ist?

 

Danke im voraus für die Hilfe!

 

Herbert

post-50320-0-48648000-1390821206_thumb.j

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OK, also hat diese Bohrung für mich keinerlei Einfluss auf die Funktion des Vergasers, oder?

 

Leider kann ich den Vergaser ohnehin nicht aufbauen, weil die Leerlaufgemischschraube sich einfach nicht drehen lassen wollte. Hab sie dann rausgedreht, was ebenfalls nur mit etwas Anstrengung ging und war doch etwas überrascht. Schliesslich habe ich den Vergaser in Dellorto Verpackung und Dellorto Beschriftung bekommen. Da rechnet man nicht mit einer vollkommen deformierten Leerlaufgemischschraube. Ich habe über die Achse der Schraube eine Linie gelegt damit man besser sehen kann wie krumm das Teil ist. Das ist aber nicht wirklich normal für die Dellorto Qualität heutzutage, oder?

post-50320-0-35655700-1390829406_thumb.j

Bearbeitet von HerbertL
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Der Vergaser wurde aber noch nie verbaut und ist frisch aus der Verpackung genommen. Macht nichts, ich habe bereits eine neue Schraube bestellt und gut ist es. Die Schraube einfach in die Packung zu legen wäre wirklich wünschenswert...

Sicher das der Vergaser, bevor du ihn bekommen hast, nicht schon mal "Retourware" im Shop war?

Ist das Gewinde im Vergaser eh noch gut?

Läßt sich der Schieber (ohne Feder) im Vergaser leicht bewegen?

(Der Vergaser verzieht sich gene mal bei Falscher montage!)

Im Zweifelsfall würde ich eher gleich den ganzen Vergaser zurück schicken!

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Anstatt des 28er Dellorto will ich bei meinem Polini 210 zurück auf den SI Vergaser und hab mir einen "original" Dellorto Vergaser bestellt. Bekommen habe ich einen Spaco...

 

Am angehängten Bild habe ich eine Bohrung grün markiert die sich direkt neben der eigentlichen Vergaserbohrung befindet. Diese kleine Bohrung hat so eine Art Überlauf in die Hauptbohrung. Da ich den Vergaser verstehen möchte, wollte ich nun fragen wofür diese Bohrung gut ist oder ob sie überhaupt für irgendetwas gut ist?

 

Danke im voraus für die Hilfe!

 

Herbert

 

 

teilweise findet man bei US-Rallys und sehr fühen lusso modellen diese bohrung offen. das war früher mal der bereich, durch den das 2t-öl in den vergaser gedrückt wurde. als die ölpumpen dann eine kugel als rücklaufsperre bekommen haben, wurde die bohrung umgestellt.

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teilweise findet man bei US-Rallys und sehr fühen lusso modellen diese bohrung offen. das war früher mal der bereich, durch den das 2t-öl in den vergaser gedrückt wurde. als die ölpumpen dann eine kugel als rücklaufsperre bekommen haben, wurde die bohrung umgestellt.

 

Vielen Dank! 

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OK, also hat diese Bohrung für mich keinerlei Einfluss auf die Funktion des Vergasers, oder?

 

Leider kann ich den Vergaser ohnehin nicht aufbauen, weil die Leerlaufgemischschraube sich einfach nicht drehen lassen wollte. Hab sie dann rausgedreht, was ebenfalls nur mit etwas Anstrengung ging und war doch etwas überrascht. Schliesslich habe ich den Vergaser in Dellorto Verpackung und Dellorto Beschriftung bekommen. Da rechnet man nicht mit einer vollkommen deformierten Leerlaufgemischschraube. Ich habe über die Achse der Schraube eine Linie gelegt damit man besser sehen kann wie krumm das Teil ist. Das ist aber nicht wirklich normal für die Dellorto Qualität heutzutage, oder?

 

Was ist bei Italienischen Ersatzteilen " Normal " ?? genau gar NIX.

 

Das mit der verbogenen Schraube passiert leider, da die Kartons schon ab Werk nur durch die Gegend gekegelt werden, hatte ich auch schon.

Reklamieren und zurückschicken, Komplett; nur neue Nadel hilft nicht da die Bohrung dann def. auch im Arsch ist.

Bearbeitet von Jogibär
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  • 7 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen Si 24 Vergaser bestellt die Version Dellorto Karton mit Spaco inside.

Habe noch einen Spaco Si 24 rumliegen (dieser hat die Prägung Spaco/Dellorto auf dem Korpus) der neben der Hauptdüse eine Bohrung mit Steg zum Ansaugtrackt hat. Der neue nur Spaco hat diese Bohrung (Kammer) nicht

Was hat die Kammer für einen Zweck bzw Sinn und warum gibt es unterschiedliche Versionen (Beides Getrenntschmierung)

 

 

SI mit Loch und steg.jpg

Si ohne Loch.jpg

Dellorto Spaco.jpg

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Ok danke für die Links. 

 

Habe ne 88'er Lusso mit dem Vergaser der die Stehbolzen und 1 1/2 kurze Standgasschraube hat. Dieser hat die Tasche nicht. Was der original Dellorto vom 90'er Motor hatte weiß ich nicht mehr. Der Dello/Spaco mit der Tasche ist von 2009. Der neue Spaco ohne Tasche von 2019.

 

 

Bearbeitet von ard_2
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    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
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