Zum Inhalt springen

Wofür ist diese Bohrung im SI Vergaser? (siehe Bild im Topic)


HerbertL

Empfohlene Beiträge

Anstatt des 28er Dellorto will ich bei meinem Polini 210 zurück auf den SI Vergaser und hab mir einen "original" Dellorto Vergaser bestellt. Bekommen habe ich einen Spaco...

 

Am angehängten Bild habe ich eine Bohrung grün markiert die sich direkt neben der eigentlichen Vergaserbohrung befindet. Diese kleine Bohrung hat so eine Art Überlauf in die Hauptbohrung. Da ich den Vergaser verstehen möchte, wollte ich nun fragen wofür diese Bohrung gut ist oder ob sie überhaupt für irgendetwas gut ist?

 

Danke im voraus für die Hilfe!

 

Herbert

post-50320-0-48648000-1390821206_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also hat diese Bohrung für mich keinerlei Einfluss auf die Funktion des Vergasers, oder?

 

Leider kann ich den Vergaser ohnehin nicht aufbauen, weil die Leerlaufgemischschraube sich einfach nicht drehen lassen wollte. Hab sie dann rausgedreht, was ebenfalls nur mit etwas Anstrengung ging und war doch etwas überrascht. Schliesslich habe ich den Vergaser in Dellorto Verpackung und Dellorto Beschriftung bekommen. Da rechnet man nicht mit einer vollkommen deformierten Leerlaufgemischschraube. Ich habe über die Achse der Schraube eine Linie gelegt damit man besser sehen kann wie krumm das Teil ist. Das ist aber nicht wirklich normal für die Dellorto Qualität heutzutage, oder?

post-50320-0-35655700-1390829406_thumb.j

Bearbeitet von HerbertL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser wurde aber noch nie verbaut und ist frisch aus der Verpackung genommen. Macht nichts, ich habe bereits eine neue Schraube bestellt und gut ist es. Die Schraube einfach in die Packung zu legen wäre wirklich wünschenswert...

Sicher das der Vergaser, bevor du ihn bekommen hast, nicht schon mal "Retourware" im Shop war?

Ist das Gewinde im Vergaser eh noch gut?

Läßt sich der Schieber (ohne Feder) im Vergaser leicht bewegen?

(Der Vergaser verzieht sich gene mal bei Falscher montage!)

Im Zweifelsfall würde ich eher gleich den ganzen Vergaser zurück schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt des 28er Dellorto will ich bei meinem Polini 210 zurück auf den SI Vergaser und hab mir einen "original" Dellorto Vergaser bestellt. Bekommen habe ich einen Spaco...

 

Am angehängten Bild habe ich eine Bohrung grün markiert die sich direkt neben der eigentlichen Vergaserbohrung befindet. Diese kleine Bohrung hat so eine Art Überlauf in die Hauptbohrung. Da ich den Vergaser verstehen möchte, wollte ich nun fragen wofür diese Bohrung gut ist oder ob sie überhaupt für irgendetwas gut ist?

 

Danke im voraus für die Hilfe!

 

Herbert

 

 

teilweise findet man bei US-Rallys und sehr fühen lusso modellen diese bohrung offen. das war früher mal der bereich, durch den das 2t-öl in den vergaser gedrückt wurde. als die ölpumpen dann eine kugel als rücklaufsperre bekommen haben, wurde die bohrung umgestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise findet man bei US-Rallys und sehr fühen lusso modellen diese bohrung offen. das war früher mal der bereich, durch den das 2t-öl in den vergaser gedrückt wurde. als die ölpumpen dann eine kugel als rücklaufsperre bekommen haben, wurde die bohrung umgestellt.

 

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also hat diese Bohrung für mich keinerlei Einfluss auf die Funktion des Vergasers, oder?

 

Leider kann ich den Vergaser ohnehin nicht aufbauen, weil die Leerlaufgemischschraube sich einfach nicht drehen lassen wollte. Hab sie dann rausgedreht, was ebenfalls nur mit etwas Anstrengung ging und war doch etwas überrascht. Schliesslich habe ich den Vergaser in Dellorto Verpackung und Dellorto Beschriftung bekommen. Da rechnet man nicht mit einer vollkommen deformierten Leerlaufgemischschraube. Ich habe über die Achse der Schraube eine Linie gelegt damit man besser sehen kann wie krumm das Teil ist. Das ist aber nicht wirklich normal für die Dellorto Qualität heutzutage, oder?

 

Was ist bei Italienischen Ersatzteilen " Normal " ?? genau gar NIX.

 

Das mit der verbogenen Schraube passiert leider, da die Kartons schon ab Werk nur durch die Gegend gekegelt werden, hatte ich auch schon.

Reklamieren und zurückschicken, Komplett; nur neue Nadel hilft nicht da die Bohrung dann def. auch im Arsch ist.

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen Si 24 Vergaser bestellt die Version Dellorto Karton mit Spaco inside.

Habe noch einen Spaco Si 24 rumliegen (dieser hat die Prägung Spaco/Dellorto auf dem Korpus) der neben der Hauptdüse eine Bohrung mit Steg zum Ansaugtrackt hat. Der neue nur Spaco hat diese Bohrung (Kammer) nicht

Was hat die Kammer für einen Zweck bzw Sinn und warum gibt es unterschiedliche Versionen (Beides Getrenntschmierung)

 

 

SI mit Loch und steg.jpg

Si ohne Loch.jpg

Dellorto Spaco.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Links. 

 

Habe ne 88'er Lusso mit dem Vergaser der die Stehbolzen und 1 1/2 kurze Standgasschraube hat. Dieser hat die Tasche nicht. Was der original Dellorto vom 90'er Motor hatte weiß ich nicht mehr. Der Dello/Spaco mit der Tasche ist von 2009. Der neue Spaco ohne Tasche von 2019.

 

 

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information