Zum Inhalt springen

Wer kennt sich gut mit der Primärübersetzung aus?


larrymorlau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

überhole gerade meinen PX 80 Motor. Der Motor soll auch eine Leistungssteigerung bekommen:

 

Mazucchelli Rennwelle (oder von Worb5 orig.bearbeiten lassen), SCK 125ccm Zylinder-Kit, 24er Vergasser, Auspuff, event. leichteres Lüfterrad, hat ich mir vorgestellt.

 

Bin jetzt gerade bei der Primär angelangt. Hatte auch Gestern schon bei "nur mal schnell ne large Frame Technik frage" gefragt ob ich die Primär auch überholen soll. 

Hab mich jetzt auf jeden Fall dazu entschlossen es zu tun. 

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Primärübersetzung auch gleich ändern soll, wo der Motor schon offen ist?

 

Momentan ist Sie 68/20. Welches Setup würde sich zu der oben beschriebenen Leistungssteigerung anbieten?

 

Möchte dabei allerdings nicht zuviel Geld in die Hand nehmen, da das Projekt eh schon langsam aus dem Rahmen läuft!

 

Danke für euere Antworten im voraus!

 

Gruß Larry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig: 22 Kupplungszahnrad

Aber wenn der Motor schon offen ist und eine neue Kurbelwelle ansteht, warum nicht auf 177er?

Führerschein vlt.

Edit: Aber ohne Änderung der Leistung durch anderen Zylinder, macht eine andere Primär wohl wenig Sinn. Falls doch, würde ICH auf 65/23 gehen.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 125 ccm wegen Umbau auf "ohne Blinker".

 

Mit der Suchfunktion hab ich es probiert, aber leider nichts gefunden! Hab bis jetzt noch nie irgendwas mit der Suche gefunden!

Vielleicht bin ich zu blöd um Sie zu bedienen!?

Aber tatsächlich in der Artikelbescheibung steht es! Hab die aber schon lange nicht mehr gelesen und damals auch nicht darauf geachtet da, dass Thema Primär erst Gestern auf gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information