Jump to content

Wer kennt sich gut mit der Primärübersetzung aus?


larrymorlau
 Share

Recommended Posts

Hallo,

überhole gerade meinen PX 80 Motor. Der Motor soll auch eine Leistungssteigerung bekommen:

 

Mazucchelli Rennwelle (oder von Worb5 orig.bearbeiten lassen), SCK 125ccm Zylinder-Kit, 24er Vergasser, Auspuff, event. leichteres Lüfterrad, hat ich mir vorgestellt.

 

Bin jetzt gerade bei der Primär angelangt. Hatte auch Gestern schon bei "nur mal schnell ne large Frame Technik frage" gefragt ob ich die Primär auch überholen soll. 

Hab mich jetzt auf jeden Fall dazu entschlossen es zu tun. 

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Primärübersetzung auch gleich ändern soll, wo der Motor schon offen ist?

 

Momentan ist Sie 68/20. Welches Setup würde sich zu der oben beschriebenen Leistungssteigerung anbieten?

 

Möchte dabei allerdings nicht zuviel Geld in die Hand nehmen, da das Projekt eh schon langsam aus dem Rahmen läuft!

 

Danke für euere Antworten im voraus!

 

Gruß Larry

 

 

Link to comment
Share on other sites

Billig: 22 Kupplungszahnrad

Aber wenn der Motor schon offen ist und eine neue Kurbelwelle ansteht, warum nicht auf 177er?

Führerschein vlt.

Edit: Aber ohne Änderung der Leistung durch anderen Zylinder, macht eine andere Primär wohl wenig Sinn. Falls doch, würde ICH auf 65/23 gehen.

Edited by tenand
Link to comment
Share on other sites

Nur 125 ccm wegen Umbau auf "ohne Blinker".

 

Mit der Suchfunktion hab ich es probiert, aber leider nichts gefunden! Hab bis jetzt noch nie irgendwas mit der Suche gefunden!

Vielleicht bin ich zu blöd um Sie zu bedienen!?

Aber tatsächlich in der Artikelbescheibung steht es! Hab die aber schon lange nicht mehr gelesen und damals auch nicht darauf geachtet da, dass Thema Primär erst Gestern auf gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.