Jump to content
T5Pien

Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da

Recommended Posts

grundton blau matt

airbrush orange

trommeln, felgen, gabel usw evtl schwatt ???

Rahmen blau, Backen , Kotflügel und Handschuhfach orange, Trommeln blau, Felgen orange Gabel Carbon ...

Orange Kotflügel mit blauem Streifen und orangem Schriftzug darin.

M.

• Like 1

Rahmen blau, Backen , Kotflügel und Handschuhfach orange, Trommeln blau, Felgen orange Gabel Carbon ...

Orange Kotflügel mit blauem Streifen und orangem Schriftzug darin.

M.

:-) das sieht dann glaub ich aus wie Kirmes! Ist dann zuviel Orange. Orange matt eloxiert Schrauben bzw Muttern fände ich nicht schlecht. Kleine eyecatcher.

nach meinem geschmack sollte die grundfarbe auf jeden fall matt werden und die logos/akzente/schrift in glanz! das kommt sicher sehr schön. da wäre aber orange als grundton vll doch ganz gut...  :blink:

Hallo zusammen,

Ich bin mal so frei und poste die Haube, wie sie nun entgültig bleiben soll, sofern der Projektleiter keine Einwände hat. Der "Knick" mußte weichen; jetzt hat der Airbrusher bissl Fläche, um sich auszutoben.Der Tacho muß noch ein letztes mal eingepaßt werden. Heute gab's eine Schicht Spritzplastik und abschließend folgen demnächst dann die Grundierung und höchstwahrscheinlich der Blauton. Veredelt wird das ganze dann wie schon erwähnt vom Airbrusher.

post-24000-0-50648400-1391443964_thumb.jpost-24000-0-69018000-1391444010_thumb.j

Gruß,

Vicino

• Like 5

:thumbsup:

passt scho´  - geil geworden. hab ab mittwoch urlaub - kannst immer gerne reinschaun 

So gibt es diesen Winter zwar keinen Winter, aber wenigstens ein Aufbautopic von Jörg - großartig!

Ich finde für die Farbwahl grundsätzlich beides gut, orange oder blau als Grundfarbe in Kombination mit den jeweils anderen "Werksfarben". Ich könnte mir gut orangefarbenes Blech mit grauen Anbauteilen und blauen Akzenten vorstellen.

Alternativ würde mir blaues Blech mit grau gepulverten Anbauteilen und orangen Akzenten gefallen. Dies wahrscheinlich noch besser als die erste Variante. Hier würde der Wechsel zwischen matt und glänzend sogar noch mehr Spielraum bieten.

Gibt es hier nicht jemanden, der das so richtig schön foose-mäßig skizzieren kann?

Knick weg in der Abdeckung ist super. Die Grafik auf der Abdeckung würde ich auf jeden Fall an die Größe des Tachos anpassen, so dasss der Tacho "im Ziffernblatt" liegt.

Wenn du an einen Flow-Jet kommst, mach für den vorderen Kotflügel doch einen blechernen Hai-Schädel mit aufgerissener Fresse...

Ich bin gespannt, was dir am Ende am Besten gefallen wird!

Gruß Torge

blau matt mit orange matt schaut sicher super aus

ev. Die outlines vom schriftzug bzw, vom hai in weis od. Schwarz

hebt das ganze dann nochmals etwas hervor

od. Outlines eben in grau wie die stoßdämpfer und ev. Die felgen auch in dem grau der dämpfer.

• Like 1

scheisse erwischt, aber nein, ich war eigentlich nicht wirklich faul ( für einen beamten :-D )  hatte aber andere baustellen. du hast ja auf gesichtsbuch gesehen, dass die letzten 2 wochen wichtige sachen anstanden, scooteristmeltdown, noier autowagen etc. morgen hab ich wohl den letzten zylinder von der werkbank, dann kurz auf- und freiräumen, ev. noch einen 2-tages volkshochschulkurs, wo man lernt, nein zu sagen, egal wie die leute quengeln. irgendwann drehe ich echt einen film, um zu zeigen, dass da keine kunst ist.

zurück zum thema:  ich denke am mittwoch gehts weiter, marco wollte diese woche auch ein paar mal reinschauen - dann müssen wir als erstes eine entcheidung treffen, was genau vorne passiert ( kotflügel )-  ich hoffe, dass am ende der woche hier so 100 bilder zukommen und zwar über richtige fortschritte.

• Like 3

scheisse erwischt, aber nein, ich war eigentlich nicht wirklich faul ( für einen beamten :-D )  hatte aber andere baustellen. du hast ja auf gesichtsbuch gesehen, dass die letzten 2 wochen wichtige sachen anstanden, scooteristmeltdown, noier autowagen etc. morgen hab ich wohl den letzten zylinder von der werkbank, dann kurz auf- und freiräumen, ev. noch einen 2-tages volkshochschulkurs, wo man lernt, nein zu sagen, egal wie die leute quengeln. irgendwann drehe ich echt einen film, um zu zeigen, dass da keine kunst ist.

zurück zum thema:  ich denke am mittwoch gehts weiter, marco wollte diese woche auch ein paar mal reinschauen - dann müssen wir als erstes eine entcheidung treffen, was genau vorne passiert ( kotflügel )-  ich hoffe, dass am ende der woche hier so 100 bilder zukommen und zwar über richtige fortschritte.

...Kotflügel fände ich angefressen cool, so wie der Flip Flop.

...Kotflügel fände ich angefressen cool, so wie der Flip Flop.

umsetzung sehr sehr wahrscheinlich

Edited by T5Pien

Am wichtigsten ist die Lenkerabdeckung ;-)

ich frag mal marco, ab er den basislack schonmal draufhaut, dann schicke ich sie dir die tage

Zuerst mal, ein Klasse Projekt :thumbsup:

Das wird ordentlich die Euronen verschlingen....aber was ein Traum, wenn man so aus dem vollen schöpfen kann :-)

Zu Beginn Deines Topics sehe ich ein Kulu-Lager liegen mit Passscheiben/Distanzscheiben, wie auch immer man diese nennt, drumherum :drool:  

Wo zur Hölle bekommt man denn sowas her?

Hatte im Scooter Center Blog mal einen Motoraufbau verfolgt, die hatten diese Scheiben auch. Aber im Shop finde ich die Dinger nicht.

Weiter so :thumbsup:

Bin echt mal gespannt wie der Hobel am Ende aussieht.

Gruss

Marco

Zu Beginn Deines Topics sehe ich ein Kulu-Lager liegen mit Passscheiben/Distanzscheiben, wie auch immer man diese nennt, drumherum :drool:  

Wo zur Hölle bekommt man denn sowas her?

....schau mal hier: http://www.scooter-center.com/product/7674022/Passscheiben+Set+DIN+988+50x62+verwendet+fuer+Kugellager+6305+613912?meta=7674022*scd_ALL_de*s878853363568*passscheibe*12*12*1*16

Man gibt sich immer grösste Mühe beim Zusammenbauen

du vielleicht, ich nicht, da fehlt mir das entsprechende werkzeug zu.

sorry, dass es hier z.zt. nicht weitergeht - hab gerade so eine absolute null bock phase und dremel lieber so ein bisschen am zylindern rum, obwohl teilemäßig fast alles schon bereit liegt. scheint sich aber langsam zu legen, habe gestern mein schweißgerät wieder fit gemacht und ein paar nähte zur übung gezogen, wenns an die karosserie geht. gut ding will weile haben :satisfied:

du vielleicht, ich nicht, da fehlt mir das entsprechende werkzeug zu.

Kaum zu glauben.... :-D 

Du verbaust das PK Federbein vom Scooter Center auf superlow Gabel. Möchte das auch so machen. Hat das PK-Federbein dann auch ABE auf ner PX, oder nicht?